Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17

Format: DVD|Ändern

am 4. Januar 2002
Meiner Tochter (5) und mir gefällt der Nussknacker-Film sehr gut. Die Tanzszenen sind gut gemacht, die Story für Barbie-Fans gut umgesetzt und die Musik von Tschaikowsky ist einfach zauberhaft. Und meine Tochter ist seitdem viel mehr an klassischer Musik interessiert.
Natürlich darf man von einem am Computer geschaffenen Film keine visuelle Perfektion erwarten. Aber schließlich ging es uns beim Kauf dieses Films um Barbie, die Musik und die spannende Story.
Deshalb finden wir diesen Film empfehlenswert.
am 14. Januar 2002
Seit wir diesen Film zu Weihnachten bekommen haben, will meine Tochter (4 1/2) nur noch diesen Film sehen, immer wieder.
Die Kritiken bzgl. der Qualität der Anmimation kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Zwar gibt es in der Tat heute Filme mit besserer Computeranimation (z.B. Shrek) aber noch vor 2-3 Jahren wäre dieser Film von der Grafik her absolut das Modernste und Beste gewesen. Und Kinder entscheiden nun mal nach anderen Gesichtspunkten als wir Erwachsene, wobei die Rendering-Qualität sicherlich nicht zu den wichtigsten Kriterien eines Kindes gehört. Im übrigen sind die Bewegungen der Tänzer sogar ausgesprochen gut gelungen.
Viel entscheidender ist die Story, und die ist sehr spannend und voll Phantasie. Es spielt ein böser Mäusekönig mit, ein ziemlich unheimliches Steinmonster, eine gemeine Fledermaus, und ein haufen zuckersüßer Elfchen, die der lieben Barbie/Clara helfen, ihren Prinzen zu finden.
Allerdings hat die Story mit der klassischen Barbie-Rolle in der Tat nicht viel zu tun, der Film hätte genausogut mit einem beliebigen anderen Helden gedreht werden können. Wer also einen "Barbie-trifft-Ken" Film erwartet, wird enttäuscht. Stattdessen gibt es einen spannenden Abenteuerfilm im Land der Phantasie mit toller klassischer Musik und schönen Tanzszenen. Und was die "Brutalität" angeht, sie ist in etwa auf Disney-Niveau - also durchaus vorhanden, aber nicht zu extrem. Unsere Tochter hat sich beim ersten Mal ein ganz wenig gegruselt, fand aber Schneewittchen oder Fernsehsendungen wie Wickie z.B. viel gruseliger.
am 16. Oktober 2004
Bei diesem Film war ich mehr als skeptisch- ein Barbie Film? Gerade weil ich selbst Erzieherin bin und nicht so viel von Rollenklischees halte, in die vor allem Mädchen durch diese Barbie und Ken perfekte Welt gedrängt wird.
Dieser Film lief einmal im Fernsehen und ich dachte mir schaust es dir einfach mal an, was deine Sprösslinge so gucken.
Ich wurde wirklich sehr positiv überrascht- mit Barbie hat dieser Film wirklich nicht viel zu tun (- außer natürlich dem Aussehen )
Er ist richtig märchenhaft aufgemacht mit der wunderschönen Musik von Tschaikowsky. Wirklich märchenhaft! Kommt nah an Disney heran.
Die Grafik im Film ebenfalls sehr gut. Er ist rundum gelungen für einen gelungenen Fernsehnachmittag mit den Kindern. Genau das richtige für kalte und ungemütliche Tage.
Beim ersten mal würde ich auf jedem Fall empfehlen den Film gemeinsam mit ihrem Kind anzusehen, da einige Szenen, sehr furchteinflössend und traurig wirken können.
Es ist eigentlich ein Märchen das in ein "Barbie Kleid" gesteckt wurde, was den Filmspaß aber nicht vermindert.
Ich kann nur sagen ansehen und sich überraschen lassen.
am 31. Oktober 2002
Vor 7 Tagen hat meine 3jährige Tochter diesen Film das erste Mal angesehen. Und sie war sofort begeistert. Nun fragt sie jeden Tag: "Kann ich Barbie anschauen?" Und das darf sie. Bis jetzt hat sie diesen Film schon 6 mal angeschaut.
Der Film ist wunderschön gemacht. Die Handlung ist leicht verständlich. Besonders gut gefällt mir die Musik von Tschaikowski. Den Machern dieses Filmes ist es wunderbar gelungen, die Musik und auch den Tanz einzubinden ohne das es einem zuviel wird. Endlich hat Ballett zu sehen einmal Spaß gemacht.
Auch die Qualität der Animation hat mir sehr gefallen.
Kurz und gut - wir sind verliebt. Viel Spaß beim Anschauen.
am 6. Januar 2017
Diesen Film liebte damals schon meine jüngere Schwester!♡
Einer der wenigen Barbie Filme, der mir bis heute noch gefällt und auch in Erinnerung geblieben ist.♡
Ein Muss-Film für meine kleine Prinzessin und sie fand den Film ebenfalls schön.♡
am 9. Mai 2004
Dieser Film ist nicht nur von der Grafik wunderschön.
Außerdem muss man sämtliche Vorurteile, dass es doch ein Kinderfilm zurückweisen, ichselbst habe bei diesem Film weinen müssen weil ich so gerührt war (und das heißt schon was, da mir bei anderen Filmen wie "Titanic" keine Tränen gekommen sind)
Es ist eine wunderschöne Geschichte von einer Reise in einen Traum der dann doch Wirklichkeit wird.
Die Grafik ist der Wahnsinn, die anmutigen Gestalten sind einfach gigantisch. Die Macher haben grandiose Arbeit geleistet. Und ich kann diesen Film jedem empfehlen der traurig ist, da dieser viel nicht nur unterhaltsam ist sodnern auch viel Mut spendet.
am 29. August 2008
Dieser Film begeistert einfach jedes Mal, wenn er um die Weihnachtszeit im Fernsehen läuft. Ja, er gehört einfach dazu.

Die bekannte Musik von dem Nussknacker-Ballett von Tschaikowski und die farbenfrohen Charaktere machen dieses Meisterwerk zu einem unvergesslichen Film. Dies alles mit einem so hohen Kitschfaktor, dass einem selbst die süßen Kekse zur Weihnachtszeit im Vergleich bitter erscheinen, aber gerade das ist es doch, was einen guten Barbiefilm ausmacht.

Uns ist besonders das Ende ans Herz gewachsen, zu schade, dass man nicht genau weiß, wie es mit Klara letztendlcih ausgegangen ist ;)

ja was noch zu sagen ist: wir lieben ihn !!
am 10. Mai 2009
ich bin 17 jahre alt und ich kann sagen ohne mich zu schämen ich liebe die barbie filme und dieser hier ist echt nochmal ein besonderes highlight weil er so schön ist
am 26. September 2007
Barbies erster Film war ihr großer Durchbruch im Filmgeschäft. Der Nussknacker ist das alte Märchen, nur von Barbies und Kens gespielt. Leider ist die Computeranimation noch sehr schlecht, deswegen nur 4 Sterne.
Aber trotzdem verzauberte mich dieser Film. Er ist einfach bis ins kleinste Detail gestaltet und eine wunderbare Abwechslung zu Krimis,....

Clara(Barbie) bekommt zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. In der Nacht erwacht er zum Leben und muss die Mäuse aus dem Haus der Menschen verteiben. Clara will im helfen, doch der Mäusekönig lässt sie auf seine Größe schrumpfen. Von nun an muss Clara mit dem Nussknacker die Zuckerfee finden, die dem ganzen Spuck ein Ende bereiten könnte.
Mit unerwartetem Ende!
am 24. Dezember 2001
Unsere Tochter will nur noch Barbie sehen. Sie kennt auch viele Szenen schon im voraus. Ich habe nie viel von Barbie gehalten, aber diesen Film finde sogar ich toll. Somit kann ich meinen Vorgängern NICHT zustimmen.