Format: DVD|Ändern

am 16. März 2017
Eine sehr schöne DVD für das Hometraining. Übungen werden gut erklärt und vorgestellt. Für geübte Pilates Fans zu empfehlen. Anfänger sollten sich hier zunächst auf einige Übungen beschränken und nicht direkt das volle Programm durchziehen da sie ansonsten schnell an ihre Grenzen stoßen.
am 3. Dezember 2016
Ich habe diese Dvd schon über 10 Jahre, und sie gehört immer noch zu meinen Lieblingsübung.
Die Übung sind einfach, aber sehr sehr effektiv!
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen!
am 26. April 2017
Es werden viele Übungen gezeigt. Mir ist das zu anstrengend. Ich habe andere DVDs, die die Sache besser machen. Aber das muß jeder selbst wissen, was ihm liegt und wie er trainieren will.
am 22. Mai 2017
Artikel gefällt mir, preis und leistungsgerecht und sehr motivierend, wenn auch teilweise etwas anstrengend.
Artikel ist letztendlich doch für jedermann empfehlenswert
am 19. Februar 2016
Ein sehr schneller Versand, sehr gute Ware und auch ein sehr guter Preis. echt nix zu meckern
Ich bin echt zufrieden. danke
macht viel spaß und man wird wirklikch fit
am 18. November 2014
es ist gut für Anfänger, aber wenn man schwieriger Übungen lernen möchtet ist nicht das richtige DVD.
Die Übungen sind sehr einfach
am 26. November 2012
Die DVD ist nicht schlecht. Für Anfänger besser geeignet. Es stört halt ein wenig, dass so langsam gesprochen wird und auch öfters gesprochen wird. Nervt ein wenig. Aber ansonsten wie gesagt für Anfänger ok.
am 13. November 2013
Ich entschied mich hier aufgrund der doch recht positiven Rezensionen für diese Pilates DVD. Vorab muss ich noch hinzufügen, dass ich gute und langjährige Pilateserfahrung" habe. Diese DVD hat mich sehr enttäuscht und falls jemand mit dem Rücken Probleme hat, vor allem der Lendenwirbelsäule, rate ich hiervon dringendst ab!

Den Ablauf des Workouts finde ich schlecht, es gibt keine fließenden Übergänge der Übungen. Alles erscheint unkoordiniert. Die Entspannungsphasen bzw. Dehnübungen zwischendurch sind nicht der Rede wert. Einfach viel zu kurz. Gut, man könnte auf Pause drücken, aber das erscheint dann doch zu mühselig. Auch ist die Dauer der einzelnen Übungen viel zu lange. Nur wirklich gut trainierte können hier die Bauchspannung halten um nicht den unteren Bereich des Rückens zu überlasten.

Auch finde ich schlecht, die ständigen Nahaufnahmen von Frau Becker...von Ihrem Gesicht wohlgemerkt...das hilft einem Anfänger relativ wenig um sich die Übungen einzuprägen. Die eigentliche Trainerin, Frau Krodel befindet sich immer im Hintergrund
FAZIT => Nicht empfehlenswert - Sorry
am 23. April 2007
Folgende DVDs im Vergleich:

1. B. Becker, Pilates und Yoga:

Meine persönliche Nr. 1: Super erklärte Übungen, ca. 10 verschiedene Möglichkeiten, zu trainieren (Volles Programm, Meditation, Rücken stärken, Powerstyling, von 10-120 Minuten, jedesmal das Richtige dabei). Dazu: Super Umgebung (Alpen), nette, unaufdringliche Musik, Stimme aus dem Off, Die Übungen sind so aufgebaut, dass man immer wieder Lust hat, sie durchzuführen.

Anspruchsvolles Programm, blutige Anfänger sollten langsam beginnen.

2. B. Becker, Mein Pilates:

Meine Nummer 2: Super Übungen, verschiedene Programme (Kurz, Lang, Ergänzung). Auch hier: Man hat immer wieder Lust, das Programm zu absolvieren. Etwas nervig: Frau Becker quatscht manchmal etwas gestelzt dazwischen, meist trägt das Gesagte aber doch zur besseren Durchführung der Übung bei. Umgebung: An einem sehr kitschigen Pool (Bei B.B. zuhause?)

Programm kann sehr anspruchsvoll sein, wenn man alles richtig macht, aber durchaus auch für totale Anfänger geeignet.

3. Qbi Power Yoga

Mal was anderes: Yoga im Fluss. Gut vorgeführt, sanfte Stimme aus dem Off, gute Musik. Definitiv nichts für Anfänger. Ich habe einige Anläufe gebraucht, bis ich das Programm gut fand. Nicht so leicht eingängig wie die beiden vorher genannten DVDs.

4. Yoga 2, Ralf Bauer

Gut, aber mehr etwas für ältere Semester oder blutige Anfänger. Tolle Umgebung, gute Erklärungen. Wenig anspruchsvoll, etwas unsportlich, eher entspannend. Schön: Unterschiedliche Programme (morgens, abends, Gesamtprogramm), tolle Umgebung: Alpen, unaufdringliche Musik, Stimme aus dem Off.

5. Rodney Yee, Yoga for back care

Programm für Anfänger. Hier wird sehr viel Wert auf richtige Ausführung und Entspannung gelegt, was bei Rückenproblemen wichtig ist. M.E. sehr gutes Programm, leider so "unsportlich". Eher etwas für Zeiten, in denen man sich etwas schlaff fühlt, aber trotzdem nicht auf's Training verzichten möchte. Ach ja: Und etwas zu viel Geschiebe mit zusätzlichem Gerät (Stühle, Blöcke, Rollen...) Achtung: In Englisch!

6. Pilates workout intensiv (Anette Alvaredo)

Habe ich bisher - zugegebenermaßen - nur einmal durchgeführt. Keine Begeisterung auf Anhieb. An vielen Stellen hatte ich den Eindruck, dass es zu wenig Wiederholungen pro Übung gibt.

7. Yogilates

Wirklich ganz schlimm. Anspruchslos, gefährlich, langweilig.
am 9. April 2005
Diese DVD hält genau das ein was sie verspricht! Die Übungen sind sehr genau und einfach erklärt, so dass man jede ebenso einfach und genau ausführen kann. Es wird jeweils beschrieben wie sich der Körper bei den einzelnen Übungen anfühlen muss so kann man Haltungsfehler schnell korrigieren und sich vergewissern dass man richtig trainiert. Der Effekt ist schon nach ein paar Übungseinheiten zu spüren und zu sehen! - dabei ist der Zeitaufwand pro Tag Minimal. Sollte doch kaum Zeit für das Training bleiben bietet die DVD praktischer Weise Übungseinheiten unterschiedlicher Länge. Man erhält ein rundum gutes Körpergefühl und es macht zu dem auch noch Spaß! Was will man mehr? Nicht mehr länger der Figur von Hale Berry und Co. sehnsüchtig hinterher schauen.. selber machen! Damit gehts garantiert!