Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 16. September 2014
Meine Tochter würde zwar die Wiederholung in den Sommerferien nicht unbedingt als Spaß bezeichnen ;) mir als Mutter hat das Heft jedoch sehr gut gefallen. Es ist eine hilfreiche Ergänzung zu dem gelernten Material aus der gerade abgeschlossenen Schulklasse. In einer netten, oftmals auch witzigen, Erzählweise wird eine Handlung fortlaufend aufgebaut. Die Übungen sind wie im Lehrbuch in Units eingeteilt. Es gibt pro Kapitel einen kleinen Einführungstext. Dazu gilt es dann Verständnisfragen zu beantworten und in kleinen Aufgaben die dazugehörige Grammatik und der Wortschatz zu wiederholen. Wer möchte kann mit Unterstützung des Internets auch das "Zuhören" üben. Für diese Übungen gibt es dann entsprechende Aufgaben im Heft. Nicht so schön gelöst - im ersten Band befanden sich die Texte, die sich die Kinder im Internet anhören können, in gedruckter Version in der Lösung. Im zweiten Band muss man sie sich herunterladen, was im Urlaub leider uns nicht möglich war.
Fazit: Manches was nicht mehr so genau gewusst wurde, konnte dadurch mit Hilfe der Grammatiksammlung der gleichen Reihe nachgearbeitet werden und das Gesamtwissen wurde vertieft.
Zum Schluss fand es auch meine Tochter gar nicht mehr so "schrecklich" und war konzentriert bei der Sache.
am 30. August 2012
Nachdem ich mir ziemlich Gedanken gemacht habe, wie ich meine Tochter zu einer Englischwiederholung in den Ferien überreden kann, stolperte ich über dieses Heft. Einfach klasse. Der Stoff des Schuljahres ist in einer tollen Story verpackt, die meine Tochter zum Weitermachen animierte. Da wurde sogar freiwillig mehr gemacht als zwischen uns vereinbart. Kann ich für die Wiederholung des Stoffes in den Ferien nur wiederholen. Kleine Erfolge im jetzigen Schuljahr sind sichtbar.
am 23. August 2013
Es ist eine CD nötig, die man braucht, um alle Aufgaben machen zu können. Es war mir nicht bewusst, dass das so ist bzw. dass diese nicht dabei ist. Ansonsten sind die Aufgaben ansprechend gestalten und wiederholen gut Vokabeln und Grammatik des vergangenen Schuljahres.
am 31. Juli 2013
Ich finde dieses Buch sehr gut, weil in kurzen Übungen bereits erlerntes Aufgefrischt wird, ohne daß es zu Langeweile kommt. Jeden Tag ein Bischen lautet die Devise. So rostet nichts ein.
Gut gelungen.
am 1. Juli 2014
Schon im letzten Jahr hatten wir das Ferienlernheft und wenn man es in den langen Ferien durcharbeitet, fällt der Start ins neue Schuljahr leichter !
am 13. August 2013
Das Buch arbeitet systematisch und spielerisch die Inhalte des 6 Schuljahres auf.
Mit Spass in den Ferien arbeiten!
Ansprechend aufbereitet.
am 19. August 2013
Gute Wiederholung des Schulstoffes. Leider bei der Bestellung nicht bemerkt, dass es Gymnasiumstoff und im Zusammenhang mit dem Schulbuch der 6. Gymnasiumklasse absolut arichtig ist.
am 5. September 2014
Super easy zum Wiederholen des Gelernten vom vergangenen Schuljahr! Aber keine Wunder erwarten. Uns hat es viel geholfen und es ist das zweite Mal.