find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• Bambi

Format: DVD|Ändern

am 7. März 2017
Ich habe mir die DVD gekauft weil ich aus meiner Kindheit den Film noch kannte. Die Qualität ist super und die Handlung einfach nur super. Ich sehe ihn mir immer noch gerne an.
am 23. Mai 2017
Bambi ist ein Disney Klassiker aus dem Jahr 1950, welcher FSK 0 hat und somit ein Film für Jung und alt ist.
In Bambi geht es um ein junges Rehkitz, welches sehr früh seine Mutter verliert und nun vom Vater ausgezogen wird und hier viele Abenteuer erlebt. Der Film handelt von Verlusten, von Freundschaft, Familie und Liebe. Aber auch von moralischen Botschaften, in der die Menschen Gewalt und Trauer über das Reich der Tiere greifen. Am Ende folgt das Happy End.
am 12. September 2017
Der Disney-Zeichentrickfilm hat durch seine Restaurierung erheblich gewonnen. Die Geschichte des kleinen Rehbocks ist auch heute noch sehenswert und rührt sicherlich Jung und Alt
am 18. Januar 2013
Ein absoluter Disney-Klassiker. Wer ein Fan von DIsney-Filmen ist sollte auf "Bambi" auf keinen Fall verzichten. Ein toller FIlm für die ganze Familie.
am 10. Mai 2012
Schöner Film und die Extras sind auch schön! Für Disney-Liebhaber ist es natürlich ein Muss! Diese Version kann ich weiterempfehlen.
am 3. April 2011
Nachdem uns Disney mit ihrer Veröffentlichung von "Die Schöne und das Biest" mal wieder gezeigt haben, was für Perfektionisten sie sind, in Sachen Blu-ray-Veröffentlichungen (die VÖ beschert ein Filmerlebnis sonders gleichen), so ist es nun Zeit mit "Bambi" erneut das Qualitätsverwöhnte Publikum zu begeistern und auch diesen Klassiker in unsere Zeit zu katapultieren. Und dies ist ihnen auch wieder bemerkenswert gelungen, zur Perfektion reicht es aber nicht...

Aber erst einmal zum Positiven: Die Qualität ist mal wieder großartig ausgefallen und man könnte denken, dass "Bambi" erst vor kurzem im Kino gelaufen ist. Das Bild ist schlichtweg wunderbar ausgefallen. Die Schärfe und die satten Farben erfreuen das Blu-ray-Fan Herz und auch der Kontrast stellt zufrieden. Auch wenn es vielleicht nicht so ganz zu der plastischen Tiefe reicht, die wir bei "Die Schöne und das Biest" erleben durften, wenn man das Alter des Films berücksichtigt, ist es schlichtweg fabelhaft geworden, was uns Disney erneut als Bildqualität verkauft hat. Wenn sich doch nur alle Label so viel Mühe dabei geben würden, ihre Klassiker auf Hochtouren zu bringen, wie es Disney immer wieder macht. Kurzum: Besser sah Bambi nie aus und wird es wohl auch auf lange Zeit nicht werden.

Auch der Ton ansich kann sich hören lassen. Der 7.1-Surround-Sound wurde ordentlich abgestimmt und bietet stellenweise eine erstaunlich gute Räumlichkeit. Auch wenn man den Ton natürlich nicht mit aktuellen Produktionen vergleichen kann, so dürfte das Ergebnis doch die Meisten zufriedenstellen, die nicht erwarten, dass "Bambi" genauso gut wie "Rapunzel" klingt.

Und auch die Extras können stimmen zufrieden: Neben all den bekannten DVD-Extras haben es auch ein paar neue, hochinteressante Features auf die Scheibe geschafft. Vor allem die, bei Disney fast schon üblich, hochgradig ausgefallene PiP-Featurette kann sich sehen lassen und lüftet noch so manches Geheimnis rund um den Film. Für "Bambi"-Fans auf alle Fälle ein höchst interessantes Geschenk, was Disney da erschaffen hat.

Wo fehlt also die Perfektion? Ganz klar bei der Synchro. Und das sage ich jetzt nicht als nörgelnder "Ich will die Originalsynchro haben, denn die ist ja so viel besser"-Typ sondern einfach als interessierter Filmfan. Ich persönlich bin mit der aktuellen Synchro aus den 70er-Jahren aufgewachsen und habe den Film genau mit dieser Synchro kennen und lieben gelernt. Vor allem Klopfer und Blume klingen hier wunderbar. Doch warum Disney sich nicht darum bemüht, endlich einmal die ganz originale Kinosynchro wieder auszupacken und als Zusatz mit aufzuspielen, bleibt mir unbegreiflich. Für alle altgediegenen Disneyfans, die noch das Glück hatten den Film damit kennen zulernen, wäre es bekanntlich ein Segen und für alle anderen immerhin mal eine interessante Erfahrung zu wissen, was denn daran nun so toll ist. Letztendlich kann danach immer noch jeder für sich entscheiden, welche Synchro nun die Bessere ist und dennoch hat keiner etwas zu meckern. Gerade zu Blu-ray Zeiten müsste so etwas doch möglich sein.

Unterm Strich jedoch ist auch diese Diamond Edition als gelungen zu bezeichnen, zumindest für alle Kenner und Freunde der 70er-Synchro. Das Bild ist bestens ausgefallen, ja gerade zu perfekt für so einen alten Film. Der Ton kann sich hören lassen und die Extras zahlreich und durchweg interessant. Wäre nun noch als Zusatz die Ursynchro mit drauf gewesen, dann könnte man auch diesen Diamanten als ungeschliffen bezeichnen, aber funkeln tut er allemal!
55 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2015
So traurig die Geschichte auch ist,so kommen einem echt beim 1sten mal schauen nach langer Zeit doch Tränchen in die Augen als Bambi seine Mutter verliert.Soo tragisch und herzzereissend auch die Geschichte wie er dann mit Klopfer und dem kleinen Stinker sich anfreundet und die 3 ein tolles Gespann abegeben.
Sie haben eine Menge Spass,der auch rüberkommt in dem Film und nach und nach verlieben sich alle,der Klopfer,der Stinker und lertzendlich muss dann auch Bambi irgendwann gross werden,das merkt er dann,als er das erste mal ein anderes Reh sieht und sich direkt verliebt.
am 12. Januar 2014
Habe den Film mit meinem 5 jährigen Enkel gesehen.Super Klassiker aber sensibele Kinder haben mit der Erschießung von Babis Mutter ernste Probleme.Also nicht ohne Erwachsene anschauen lassen.Der Hase Klopfer und das Stiktier Blume sind für Kinder aber eine reine Wonne.
am 10. Januar 2017
Diese Kurzbeschreibung des Films bei Amazon ist die Krönung überhaupt: "Einfühlsam beschreibt Disney Bambis Weg vom neugierigen Rehkitz zum stattlichen Hirsch." Das ist ungefähr so als wenn man als Katze aufwächst und irgendwann mal ein Löwe wird.

Bambi ist ein Hirsch, liebes Amazon, das steht auch auf dem Cover! Ein Hirsch ist KEIN Reh. Ganze Generationen sind schon verwirrt worden durch die ehemals falsche Übersetzung in Deutsche und es nimmt kein Ende.

Die Bewertung bezieht sich nicht auf den Film, der ist toll. Aber die Beschreibung muss geändert werden!
review image review image
am 20. August 2014
Ich denke, zu der DVD muss man nicht viel sagen.
Bambi ist einfach ein Film für Liebhaber, ein Klassiker eben.
Es war der erste Kinofilm, den ich besucht habe und ich liebe diesen Film.
Eine DVD für jung und alt ohne viel Schnick Schnack.
Braucht man hier aber auch nicht
Der Preis ist auch völlig in Ordnung!
Von mir gibts 5*