am 11. Oktober 2016
Die Einlegesohle macht beim Auspacken einen sehr wertigen Eindruck. Alles ist gut vernäht und das Fell ist sehr gleichmäßig und flauschig.

Leider ist diese Sohle bei einem Einsatz in einem Arbeitsschuh, Gr. 44 etwas zu schmal geschnitten, so dass man mit dem Fuss immer etwas auf dem Keder läuft. Auf Dauer ist das recht unangenehm.

Von langer Dauer wird das Vergnügen aber wohl leider auch nicht sein, denn die Sohle ist bereits nach dem ersten Arbeitstag sehr verschlissen, das Fell überhaupt nicht mehr voluminös und der Keder löst sich bereits an einigen Stellen von der Sohle.

Die wärmende Funktion ist allerdings vollumfänglich gegeben. Eingesetzt wurden die Sohlen in einem gefütterten Arbeitsschuh (bei dem allerdings die Sohle ungefüttert war, und ich immer furchtbar kalte Füße bekommen habe). Mein Arbeitsplatz ist ein -27° C kaltes Kühlhaus.

Fazit: Für etwas schmalere Schuhe mit einem durchschnittlich kürzeren Einsatzzeitraum als einem 8-Stunden-Arbeitstag eine durchaus sinnvolle Anschaffung.
am 21. Mai 2016
Schuhmäßig bin ich wohl so eine Art Elefant im Porzellanladen. Denn die werksseitigen Einlagen lösen sich aus meinen Schuhen immer schon nach kurzer Zeit. Und mit so einem verbeulten Ding drin wird es dann auch unhygienisch.

Wenn schon die original Einlagen nicht halten, dachte ich mir, wozu soll ich dann neue kaufen? Noch dazu, wo die Filz-Dinger aus dem Billigladen nach zehn Metern schon durchgetreten sind.

Schließlich hab ich mir die Bama Einlagen geleistet. Sie sind gut verarbeitet und wirklich stabil. Anfangs kamen sie mir zu groß vor, aber wenn man sie beim ersten Mal sorgfältig einlegt, bleiben sie, wo sie sein sollen. Aktiv-Kohle und Fungizide lassen Bakterien und Geruch keine Chance. Lieber ein bisschen Gift auf den Füßen als eine Pilzkolonie. Und es gibt auch kein verschwitztes Gefühl mehr wie früher in den der Original-Einlage entledigten Schuhen.

Selbst nach Monaten sitzen die Einlagen noch perfekt und zeigen keine Abnützungsspuren.

Hier hat sich der Griff zu diesem Markenprodukt wirklich ausgezahlt.
am 2. Dezember 2016
Ich mag Echtledereinlagen, die ich vorwiegend in stoffgefütterten sportlichen Halbschuhen trage. Sie sind dünn und verändern nicht die Bequemlichkeit, indem sie die Schuhe enger machen. Sie sind schön glatt und reiben daher nicht so, was ich als Blasenprävention betrachte und der Filter hält unangenehme Gerüche fern. Ich bin sehr zufrieden. Gute Sache, kann man kaufen.
am 13. Dezember 2015
Auf Arbeit bewege ich mich den ganzen Tag in business Schuhen die einfach nur ungemütlich sind. Die harten Sohlen wollte ich mit den Einlegesohlen etwas dämpfen. Nach wenigen Tagen sind die Sohlen aber auch schon durchgelaufen und verformen sich im Schuh! Die Ränder gehen bspw. etwas hoch und drücken dann in den Fuß. Nach dem ausziehen der Schuhe sind die teils so verformt, dass man nicht ohne nachdrücken wieder in den Schuh kommt.Ich hatte 2 Paar bestellt und bei beiden war es der Fall.
Ich rate ganz klar vom Kauf der Sohlen ab! Wenn es passt dann nutzt lieber etwas teuere, diese halten dann aber auch länger und sind vor allem bequemer. Von einer "hochwertigen Ledersohle" kann ich bei bestem Willen nichts erkennen.
am 14. November 2015
Das Fell meiner Gummistiefel und der Uggs war nach einer Wintersaison sehr runtergetreten und teilweise abgenutzt. Daher habe ich einen Ersatz gesucht und bin mit der Bama Sohle sehr zufrieden.
Die Passform war genau der Größe entsprechend. Die Sohle liegt schön glatt im Schuh und endlich laufe ich wieder weich und warm in meinen Stiefel. Tolles Produkt und auch die Lieferung war enorm schnell!
am 25. Februar 2014
Als ich mir die Einlegesohlen angeschaut habe war ich schon überrascht wie die schön aussahen und welche feine Qualität das ist. Nochmals überrascht war ich als ich beide Einlagesohlen mit den schon alten Orginal Sohlen meine alten gebrauchten Rieker Herren Slpper 08450 dann ausgetauscht habe. Die passten auf Anhieb, man sagt auch passergnau in beiden Schuhen. Wunderbar zu tragen und ein Gefühl, wie wenn ich wieder neue Schuhe trage. Also einfach super für mich. Ich bin begeistert mit diesen sehr guten Produkt.
am 17. Mai 2017
Die Einlagen habe ich mir bestellt, da ich damit ein Paar Schuhe verkleinern wollte, da sie nur in einer Zwischengröße lieferbar waren. Die Einlagen passen perfekt, der Schuh jetzt auch und bequem sind sie obendrein. Perfekt. Fand den Preis etwas hoch, aber noch akzeptabel.
am 14. April 2014
Diese Einlegesohlen aus Leder sind bequem, atmungsaktiv und gut verarbeitet. Den Preis finde ich aber für so wenig Material(kosten) zu hoch. Sehr ähnliche Einlegesohlen findet man bei anderen Online-Shop für 1/3 des aktuellen Preises und auch in Schuhgeschäften kann man diese für die Hälfte des Amazon-Preises kaufen. Aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab.
Ich hoffe, dass dieses Produkt zumindest lange halten wird.
am 15. Februar 2015
Ich habe ein paar neue 200€ Stiefel. Hab mich total geärgert weil nach nur 1 Woche ein Teil in der Sohle lose war und umklappte. Mit Klebstoff brachte das mal gar nichts....man könnte umtauschen, aber die Stiefel sind sonst total cool. Also habe ich mir die Einlegesohle bestellt und die ist perfekt für mein Vorhaben :D
am 28. Mai 2014
Wer auch immer da die Größen verteilt hat, sollte das mit den Zahlen nochmal üben!

Was will man mit einer Einlegesohle, bei der links uns rechts jeweils 1,5 Zentimeter (insgesamt also 3 cm!) fehlen bei Größe 43. Zu groß wäre in jedem Falle besser gewesen, denn dann kann man die Einlegesohle zuschneiden.

1 beantwortete Frage anzeigen