Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 12. Mai 2017
Ich hatte mir das Mückenspray bereits im letzten Sommer bestellt, da ich viel und gerne draussen sitze. Nach auftragen des Sprays haben mich die Stechmücken gemieden und ich hatte keinen einzigen Stich mehr. Ich hatte erst gar nicht zu hoffen gewagt das das Spray so gut ist, weil es sehr günnstig erschien. Aber es steht anderen Namhaften Mückensprays in nichts nach. Wozu mehr ausgeben, wenn günstiger das gleiche leistet? Der Geruch ist der selbe wie andere Mückensprays, allerdings hat das Spray eine zitroniger Duft. Absolute Kaufempfehlung. Ich hatte das Spray auf dem Balkon und es hat mir den ganzen Sommer über gute Dienste geleistet
am 18. Juli 2017
Servus zusammen,

da ich besonders viel Abends draußen sitze und bisher immer von den kleinen Plagegeistern zerstochen wurde, habe ich verschiede Anti-Mücken Mittel probiert. Neben dem Schutz gegen Mücken ist mir auch der Schutz gegen Zecken wichtig.

Für alle die es kurz und prägnant mögen, hier meine Zusammenfassung:

+ hilft wunderbar gegen Mücken
+ Zecken hatte ich bisher auch noch keine am Bein oder an der Hose
+ riecht angenehm nach Zitronengras
+ zieht schnell ein
+ schmiert nicht

1. Was bekommt man?
Via Amazon / DHL bekommt man ratz fatz 100 ml einer leicht öligen nach Zitronengras riechenden Flüssigkeit in einer Sprühflasche :D
Also kompaktes Sprühfläschchen mit angenehmen Inhalt.

2. Wirkung:
Ich habe das Mittelchen mit Autan verglichen. Wie immer kurz vor 20 Uhr eingesprüht und dann raus in den Wald / Wiese. Ab 21 Uhr werden die ersten Mücken aggressiver haben sich aber, dank Ballistol, nicht direkt an mich heran getraut. Auch kurz vor 22 Uhr noch kein einziger Stich.

Um 21 Uhr lag Autan noch gleich auf aber zur späteren Stunde haben sich die Biester dann doch an einen heran getraut und ich hatte drei Mückenstiche.

3. Fazit
Kann das Spray wirklich empfehlen. Es ist zwar preislich etwas höher angesiedelt, verhilft aber zum gewünschten Erfolg ;)

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen.
am 21. Januar 2017
Habe es im Sommer als Alternative zur chemiekeule bestellt und direkt getestet: kurze Hose und top Abends am See
Keinen einzigen Stich.
Allerdings muss man es wirklich flächendeckend auftragen, denn an die freien Stellen setzen sich die Mücken sonst trotzdem
am 12. Juni 2017
Habe schon sehr viele Antimücken und Antizeckenmittel versprüht. Ballistol ist mit Abstand das Beste. Gute Hautverträglichkeit, 8 Stunden Wirksamkeit. Gute Überschmierbarkeit. LSF 6 bringt was. Ohne diesen wirken die meisten Mittel wie Brandbeschleuniger in der Sonne. Nachts noch drauf wegen Mücken und morgens bzw. Mittags beim Angeln rote Haut. Mit Ballistol geht es besser. Zeckenschutz ganztägig inbegriffen. Riecht auch nicht so agressiv wie andere Mittel. Sehr klare Empfehlung fürs Angeln.
am 22. Juli 2017
War auf der Suche nach einem Mittel gegen Pferdebremsen, da wir bei uns viel Wasser im Umkreis haben und bei der täglichen Gassirunde mit dem Hund die Pferdebremsen als lästige und schmerzhafte Begleiter gelten. In der Apotheke erhält man nichts wirklich Brauchbares und auch die Wirkung von Autan lässt zu wünschen übrig. Das Ballistol Stichfrei wurde mir von einer Freundin empfohlen und daraufhin habe ich es direkt bestellt. Anders als diverse andere Mückenabwehrsprays hat das Ballistol einen sehr angenehmen Geruch und hält einem dadurch wirklich NUR Mücken etc vom Leib ;) Bremsen trauen sich auch nicht mehr auf geringe Distanz an die Haut ran und somit hält das Spray was es verspricht. Eine klare Kaufempfehlung!
am 18. Juli 2017
Auf Grund zweier Zeckenstiche, die mein Mann abbekam, bestellte ich das Spray von Ballistol. Lange las ich Rezensionen bezüglich sämtlicher Sprays und tendierte letztendlich zu diesem.

Bisher durchlitt das Spray fünf Spaziergänge und mein Mann und ich fanden trotz intensivem Absuchen (wie immer) keinerlei Zecken!!!!
... dafür scheint es Bremsen magisch anzuziehen, aber was sind schon Bremsenstiche im Gegensatz zu Zeckenstichen.

Es kam wie erwartet pünktlich und gut verpackt bei uns an und noch ein Pluspunkt: Es ist äußerst ergiebig!! ☺
am 6. Juli 2017
Also ich hab das Zeug schon länger und es funktioniert gut. Gestern der Härtetest:
Fenster auf, es hat um mich herum gesummt und es waren mehr als 3 Mücken anwesend.
Ergebnis nachdem ich meinen gesamten Oberkörper inkl. der Arme eingeschmiert habe: Keinen Mückenstich! Man hört auch deutlich wie Mücken sich nähern, aber garnicht erst landen sondern sofort das Weite suchen. Klare Empfehlung!
am 4. Juni 2017
Hab mir das Spray zum Angeln geholt, kann sagen das dieses Mittel wirklich hilft.
Es hinterlässt zwar einen Öligen Film auf der Haut, aber besser als zerstochen zu werden.
Kann das Spray empfehlen.
war 2 Wochen auf Bali im Landesinneren. Also Urwald und viel Wasser drum rum und in der Regenzeit.
Habe es morgens und abends benutzt.
Wirkung war, würde ich mal sagen, 2-3 Stunden perfekt.
Ich nehme das Mittel lieber als die anderen, auch wenn es öliger ist.
Sicher wieder.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2017
Was soll ich sagen. Für mich ist dies das beste Müchenschutzspray.
Es riecht angenehm nach Zitrusfrüchten, trägt sich angenehm auf der Haut wie ein Öl und hält tatsächlich auch noch Mücken fern.
Ich liebe es und werde es definitiv wieder kaufen.