Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Baedeker Reiseführer Deutsche Nordseeküste: mit GROSSER REISEKARTE
Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. März 2016
Ein wirklich toller Reiseführer, der zudem eine große faltbare Karte enthält. Viele Information, logisch aufgebaut, Tipps und schöne Bilder in guter Qualität.

Einziges Manko: Der Reiseführer hatte bereits Eselsohren, was ich in einem Buchladen durch schlechten Umgang mit der Ware durch den Kunden erwarten würde, allerdings nicht bei Amazon. Daher werde ich zukünftig wieder direkt im Buchladen bestellen. Schade.
am 23. Juni 2016
das bewahrheitet sich auch beim mir vorliegenden und getesteten Buch wieder einmal.

Wir mögen diese Reihe sehr gern, die Bücher thematisieren wirklich alles auf super sortierte und gegliederte Art und Weise, was man jeweils zu einer Region wissen möchte, wenn man dort Urlaub machen möchte. Die deutsche Nordseeküste ist eine Region, in der es sehr viel zu sehen gibt, hier kann man Aktivurlaub machen, aber auch sehr viel Sehenswertes entdecken. Urlaub mit Kindern oder zu zweit .... es gibt viele Möglichkeiten und ebendie sind im Buch sehr sachlich und für meine Begriffe kompetent beschrieben.

Einführend erhält man Tipps zu den Top-Reisezielen der Region (9 an der Zahl) Das Buch ist in 5 Kapitel gegliedert, die jeweils farbig markiert sind.

- Hintergrund
- Erleben & Geniessen
- Touren
- Reiseziele von A bis Z
- praktische Informationen

Sehr interessant ist einführend das Faktenwissen zu Naturraum, Pflanzen und Tiere, Bevölkerung und Wirtschaft, Willkommen im Alltag, Geschichtliches, Architektur, Bildende Kunst und Handwerk, friesisches Kulturgut und berühmte Persönlichkeiten.

Über das Buch verteilt kann man zahlreiche farbige Abbildungen der Sehenswürdigkeiten sehen sowie anschauliche Infografiken und 3D-Darstellungen sowie 34 detaillierte Karten und Pläne. Außerdem ist dem Buch eine Karte (Faltplan im Maßstab 1 : 300 000) beigefügt, die hinten in einer Klarsichtfolie eingeschoben ist.

Sachlich top zu lesende Texte verbunden mit den qualitativ hochwertigen Fotografien und dem wissenswerten Inhalt, der - soweit wir dies getestet haben, topaktuell ist bezogen auf Öffnungszeiten, Adressen usw. - veranlassen uns, für dieses Buch absolute Nutungsempfehlung zu vergeben.
am 6. Februar 2013
Der zur Zeit aktuellste Reiseführer für die Deutsche Nordseeküste (2013).
Er ist sehr Informativ und Lehrreich.
Es werden nicht nur die Reiseziele genau beschrieben, es bietet auch Routenvorschläge und jede Menge
interessantes Hintergrundwissen.
Nicht ganz billig aber er ist seinen Preis wert.
am 16. August 2013
wobei man natürlich kaum in einem Urlaub die ganze Küste abarbeiten kann und alle Infos doch sehr gerafft erscheinen. Sinnvoller wäre sicherlich, das Gebiet auf zwei Ratgeber (z.B. Nordfriesland und Ostfriesland) zu teilen. Außerdem sollten die Karten etwas detaillierter ausfallen.
am 16. Januar 2015
Ich kaufe für jeden Urlaubsaufenthalt den Baedecker Reiseführer und bin mit der sich ständig besseren Qualität sehr zufieden. Besonders schätze ich die feste Übersichtskarte und die herausnehmbare und wieder gut zu verstauende Detailkarte.
am 13. März 2013
Alles bestens. Sehr übersichtlich. Tolle Tipps und Fotos. Alles sehr gut beschrieben. Bin sehr zufrieden. Baedeker-Reiseführer gern immer wieder. Sehr empfehlenswert.