Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 3. August 2014
This is simply fantastic, something to keep and treasure for life. A beautiful box, well organized, in which is extremely easy to find what you're looking for, with a good variety of ensembles, and finally excellent interpretations. There are, obviously, weaker pieces here and there, but in general, everything I have heard so far is good. Most of the ensembles are period-instruments. The great exceptions are the secular cantatas, but thet've chosen a good cycle, maybe the only complete cycle that exists, that with Edith Mathis and Peter Scheier's Kammerorchester Berlin, and the Magnificat, which is a historical recording from 1957. In short, for those who want a complete Bach box, I think this is definitely the best choice.
am 28. Juli 2007
The recording of Bach's complete works in one edition. The participation of world-famous artists like Emma Kirkby, Michael Chance, Annelies Burmeister, Peter Schreier, Emmy Verhey , Dresdner Kreuzchor, Amsterdamer Bach Soloists and the Dresdner Philharmonie is a guarantee for an unique quality at a very high artistic level. An inimitable edition. The instrumental parts are conceived absolutely beautiful. The Holland Boys Choir glare and glow with an irresistible, stirring, unsophisticated Bach (Grammophone).
With Emma Kirkby, Michael Chance, Annelies Burmeister, Peter Schreier, Theo Adam, Edith Mathis, Lucia Popp.. Mark Lubotsky, Emmy Verhey, Thomas Hengelbrock/Violine, Trevor Pinnock, P.-J. Belder, Bob van Asperen/Cembalo, Marieke Schneemann, Hans Fagius. Choir Of King's College Cambridge, Holland Boys Choir, Nordic Chamber Choir, Dresdner Kreuzchor, Amsterdam Bach Soloists, Netherlands Bach Ensemble, Dresdner Philharmonie, Südwestdeutsches Orchester, Orchester Berlin/Stephen Cleobury, Michel Corboz, Harry Christophers, Burkhard Glaetzner .....
am 5. Dezember 2010
In der Tat kann man mit diesem "Kasten" nicht viel falsch machen. Man erhält ganz einfach mal den kompletten Bach, auf den man immer zugreifen kann. Die Einspielungen sind allesamt Solide. Besonders das Orgelwerk ist wirklich ordentlich. Einige Orgelwerke in diesem Kasten gehören zu meinen liebsten Interpretationen. Die Triosonaten ziehe ich ganz gern mal anderen Einspielungen vor. Die Instrumentaleinspielungen erachte ich allesamt als solide. Wirklich gut genug zum Kennenlernen und als einen guten Ausgangspunkt um von dort aus die eine oder andere speziellere Einspielung zu erwerben. Die Kantaten mag ich nicht in dieser Einspielung. Da greife ich auf Gardiner zurück. Geschenkt, bei diesem Preis!

Besonders bei den Vokalwerken sollte man ein Auge zudrücken, was man trotz dessen in der Hand hat, ist als Grundstock mehr als zu empfehlen. Ganz forsch gesagt: gehört in jeden Haushalt ;)
am 25. August 2010
Diesen wunderbaren Kasten habe ich jetzt erst einen halben Tag, kann also vor allem etwas zur Aufmachung sagen. Diese ist sehr wertig und durchaus mit weit teureren Produkten anderer Firmen gleichzusetzen. Die CD stecken in stabiler Pappe, die einzelnen Gebiete Bach'scher Musik sind farblich unterschiedlich gekennzeichnet. Ein gedrucktes Booklet findet sich allerdings nicht. Jedoch sind im Deckel des Kastens die einzelnen BWV-Nummern, nach Gebieten geordnet, aufgelistet. Den großen Unterschied zum weit billigeren Kasten, auch von Brillant, kann ich jedoch mangels Vergleichsmöglichkeit nicht feststellen. Der Inhalt dürfte der gleiche sein.

Nun jedoch zur Musik: Ich habe mir CD 1, die ersten drei Brandenburgischen Konzerte, angehört. Sie sind auf historischen Instrumenten gespielt worden, in DDD aufgenommen, Klang brillant. Sehr frisch gespielt, mit sehr guten Solisten. Pieter-Jan Belder kannte ich schon von anderen Brillant-Produktionen. Die Tempi sind ausgewogen gesetzt, nicht zu langsam, wie man das manchmal bei Bach-Produktionen findet. Insgesamt macht die Einspielung einen sehr aufgeweckten Eindruck. Auch die Blechbläser konnten absolut überzeugen.

Zum Preis: für ca. einen Euro pro CD bekommt man hier einen sehr wertigen Kasten, der vieles beinhaltet, was anderweitig gar nicht mehr zu bekommen ist. Wer wirklich Wert auf bekannte Namen legt, kann sich die eine oder andere Einspielung ja noch anderweitig besorgen. Aber eine derartige kompakte Gesamtübersicht ist unter einem -zigfachen des Preises (ich kenne nur die von Rilling, ab 1500 Euro) nicht zu bekommen.

Also: absolute Kaufempfehlung!
am 14. Dezember 2015
Für mich eine klare Kaufempfehlung, da J.S. Bach bei jeder klassischen Grundausstattung einfach nicht fehlen darf.

Bei der Kaufentscheidung ist hier sicherlich neben der Qualität der Interpretationen auch der Preis zu beachten.
Zu bestimmten Zeiten (2014 war es auf Amazon die Vorweihnachtszeit) ist dieses Gesamtwerk schon für rund 50€ zu haben.

Hier weitere Gesamtwerke, die sehr empfehlenswert sind:
Beethoven: Complete Edition
Mozart: Complete Edition (New)
Brahms: Complete Edition
am 11. Januar 2016
Ich habe noch lange nicht alle CDs durch, aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Für mich eine tolle Sammlung zu einem fairen Preis.
am 8. November 2013
Braucht Bach noch eine Empfehlung ? Die Gesamtausgabe ermöglicht auch solche Werke kennenzulernen, die durch Einzelkäufe sonst nicht oder nur schwerlich erhältlich sind. Das Preisleistungsverhältnis ist dabei unschlagbar.
am 29. September 2014
Product in excellent condition, price low, well packed and quickly sent. Thank you for your very good service. I'm English!
am 11. Juni 2013
Die Edition war mir bekannt und wurde deshalb ausgewählt, war ein Geschenk und ist sehr gut angekommen, pünklich zum Geburtstag
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden