flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 24. Januar 2018
Habe diese Schwimmflügel gleich in doppelter Ausführung gleich in doppelter Ausführung bestellt nachdem wir mit den herkömmlichen Schwimmflügeln nicht zufrieden waren.
Mit dem Schwimmflügel sind wir so sehr zufrieden, da Sie unseren Mädchen genügend Auftrieb geben und wir diese auch schon im Alter von 18 Monaten nutzten konnten.
Das Problem ist jedoch, dass wir diese nach knapp 6 Monaten schon das 2. mal reklamieren mussten, da an der Naht ein Loch entstanden ist und so die Luft raus ist. Sobald die Luft draußen ist rutscht der Schwimmflügel vom Arm und ist daher dann unbrauchbar.
Der Schwimmflügel wurde zwar bisher problemlos ersetzt aber es ist schon ärgerlich wenn man sich jedes mal an den Kundenservice wenden muss und dann wie in unserem Fall knapp 2 Wochen auf Ersatz warten muss, da dann der einzelne Schwimmflügel als Warensendung versendet wird. Im Rahmen der Gewährleistung wird wohl alles was an der Naht und am Ventil ist ersetzt. Nach 2 Jahren kann man ihn aber dann nur noch entsorgen. Man hat also leider nicht sehr lange etwas davon und das sollte man bei dem Preis eigentlich schon erwarten.
review imagereview imagereview image
am 4. Januar 2018
Leider ein unschönes Update: Wir haben die Schwimmflügel nach der Winterpause nun am Wochenende zum ersten Mal wieder benutzen wollen und leider ist - warum auch immer - eine Naht aufgegangen! Ärgerlich! Wir konnten sie dann nicht benutzten, da unser Sohn recht dünne Arme hat und die Flügel so runtergerutscht sind. Unser kleiner 3-jähriger Sohn hat sich mit den üblichen Schwimmhilfen nie richtig ins Wasser getraut. Vor allem der Kopf durfte nie nass werden. Mit den üblichen Schwimmflügeln sank er aber zu tief ein, sodass wir uns für diese recht teuren Schwimmflügel entschieden haben.
Als wir dann das erste Mal mit den Flippers schwimmen waren, war unser Sohn wie ausgewechselt. Wir haben ihn kaum wieder erkannt, er ist auf einmal selbst ins Wasser gelaufen, hat sich sogar treiben lassen und ist vom Rand in den Pool gehüpft.
Die Dinger haben einen so starken Auftrieb, dass unser Sohn sich frei im Wasser bewegen kann ohne dass man ihn auf dem Arm tragen muss. Mit ein wenig Kraulbewegungen der Arme und Beine, schaffte es sogar selbst bis zum Rand.
Ein Schwimmflügel war leider direkt am Anfang kaputt. Wir konnten ihn aber ohne Mühe umtauschen.
am 21. Juli 2017
Nach 2 Kindern welche immer die günstigen normalen Schwimmflügel hatten, habe ich bei Kind drei nun diese bestellt. Der Grund: die gängige Form hat bei meinen Jungs oft gescheuert und sie waren unter dem Arm teilweise richtig wund davon.
Diese Schwimmflügel sind super, schade das ich sie bei den anderen noch nicht kannte! Da alles rund ist und keine Ecken oder Nähte am Arm herlaufen, gibt es nichts was scheuern kann. Der integrierte Schaumstoffkern bringt zusätzlich Sicherheit, selbst wenn sie noch nicht komplett aufgepustet sind. Der Preis ist zwar relativ hoch, aber jeden Cent wert!
am 31. Oktober 2017
Diese Schwimmhilfe wurde mir schon von anderen Eltern in Bädern empfohlen und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht wurden.
Mein Sohn hat sie sofort akzeptiert und ihm gefiel der bessere Bewegungsraum sehr. Zuvor hatten wir nur sowas wie einen Schwimmringsitz in Autoform. Dieser war aber nach einer weile nicht mehr so toll, da Schwimmringe die Bewegungsmöglichkeiten ganz schön einschrenken.
Desweitere sind diese Schwimmhilfe sehr angenehm, da sie keine Kanten an der Tragestellen haben und somit Irritationen, wie bei vielen anderen Schwimmhilfe, vermeiden.

Fazit: Wirklich empfehlbar, der Preis passt zur Qualität!
am 16. November 2017
Die Schwimmflügel sind von der Sicherheit sehr gut. Durch den Schaumstoffkörper gehen diese selbst im Falle eines Defektes nicht unter. Da sind wir dann aber schon bei dem Problem. Die ersten Flügel haben keine 12 Monate durchgehalten. Auf einmal verlor einer der beiden Flügel im Urlaub die Luft. Bei einer genauen Kontrolle entdeckte ich den Fehler: Die Schweißnaht ist aufgegangen. Das sollte bei einem hochpreisigeren Produkt nicht der Fall sein. Auch die Ventile ploppen ständig raus.

Ich habe nun zum zweiten mal die gleichen Schwimmhilfen gekauft und muss sagen - die Verarbeitung ist die gleiche. Mal schauen, wie lange es nun dauert, bis eine Naht auf geht. Da mir im Moment kein alternatives Produkt bekannt ist, bleibe ich noch bei diesem Hersteller. Schade ... Mehr Sorgfalt bei den Schweißnähten wäre wünschenswert.
am 23. Januar 2018
Meine Tochter hatte zunächst die üblichen Schwimmflügel. Ich stellte fest, dass sie immer stark aufgeriebene Arme nach dem Schwimmen hatte. Diese kamen von den "Nähten". Dies ist bei diesen Schwimmflügeln nicht der Fall. Durch den Schaumstoffeinsatz sind diese Schwimmflügel natürlich nicht so platzsparend, aber es verhindert natürlich ein Abkluckern des Kindes wenn mal Luft entweicht. Bei unserem 2-std. Aufenthalt musste ich die Schwimmflügel einmal an den Armen wieder hoch rutschen. Der Nippel zum Aufblasen kann trotz des Schaustoffteils hineingedrückt werden, da hier eine Aussparung im Schaustoff ist. Außerdem sind diese nicht so breit wie die üblichen Schwimmflügel.
am 5. April 2018
Unsere Kinder sind knapp 2 und 5. Beiden passen diese Schwimmärmel sehr gut. Sie sind sicher im Wasser und haben einen guten Auftrieb. Natürlich sollte man Kinder trotzdem nicht alleine lassen, jedoch kann unser großer schon alleine Rutschen oder vom Beckenrand springen wenn er möchte.
Wir hatten schonmal so ein Set gekauft. Bei einem der beiden Schwimmärmel ist nun seit langer und intensiver Nutzung nun leider ein kleines Loch, weshalb Luft entweicht. Trotzdem bietet er noch genug Auftrieb, sodass das Kind nicht untergeht. Wir haben jetzt aber 2 neue Sets bestellt, damit wir keine Bedenken haben müssen.

Wir sind sehr zufrieden damit. Der Preis ist zwar etwas höher, aber es ist viel bequemer und sicherer für die Kinder und deshalb lohnt es sich.
Beim Transport verbrauchen Sie natürlich etwas mehr Platz, aber wir binden Sie einfach mit einer Schnur von außen an die Tasche. Das stört nicht und spart Platz in der Tasche.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Dezember 2017
Habe die Schwimmflügel für den Baby-Schwimmkurs anschaffen dürfen.
Da mein Kleiner im Moment gerne in alles rein beißt, hatte ich schon Sorge, dass die Dinger schnell kaputt sind. Aber bisher habe ich sie erfolgreich beschützt. Das Anbringen ist denkbar einfach und der Junior fühlt sich mit 9 Monaten im Wasser sicher und lässt sich brav treiben.
An den Schwimmflügeln werden wir hoffentlich noch lange Freude haben :-)
am 24. August 2017
Grundsätzlich denke ich, dass diese Schwimmärmchen gut sind. Leider hatten wir das Problem, dass bei uns schon nach ein mal benutzen ein Loch drinnen war. Dies ist echt ärgerlich, weil ich 20 Euro nicht günstig finde. Ich hab sie jetzt noch mal gekauft in der Hoffnung, dass sie dieses mal länger halten. Verarbeitung finde ich eigentlich gut und durch die Runde Form haben die Kleinen auch keine spitzen Enden im Gesicht. Von anderen weiß ich auch, dass sie sehr zufrieden sind. Aber da sie bei uns nicht gehalten haben kann ich im Moment nicht mehr Punkte für geben.
am 18. August 2017
Bislang haben wir mit diesen Schwimmflügeln nichts zu klagen. Anscheinend sind sie bequem genug und die kleine mag sie. Sicher sind sie auch, selbst ohne viel Luft ist immer noch ein gewisser Auftrieb gegeben. An- und Ausziehen sind auch kein Problem - man sollte halt Arme und die Schwimmflügel vorher nass machen, dann geht es besser.

Wie lange sie halten, wird sich noch zeigen, aber bisher haben mich noch keine der vielen Schwimmflügel, die wir vorher hatten, von der Haltbarkeit überzeugt. Vielleicht ja diese hier...