am 1. Februar 2018
Ich hatte vorher einen andern Lockenstab, den ich ständig aus versehen selbst ausgeschaltet habe( Drehschalter) und nach 3 Monaten hat man gar nicht mehr gemerkt ob er an ist. Nun habe ich mir den Babyliss geholt und bin 100% zufrieden. Da ich gefärbte Haare habe stelle ich den Stab auf maximal 170 Grad. Drehe die Locke ein und zähle langsam bis 10. Dann ohne zu ziehen abrollen lassen und AUF KEINEN FALL KÄMMEN!!! Sondern lediglich, wenn der Kopf genug Locken hat, ein wenig mit den Händen lockern und feste mit Haarspray einsprühen. Ehrlich Leute ich weiß wie sich ein mieser Lockenstab an fühlt. DIESER HIER IST ABSOLUT ZU EMPFEHLEN. Das Ergebnis hält selbst bei meinem Problem Haaren den ganzen Tag und sieht sehr natürlich aus. PS: einen Tag hat es absolut nicht funktioniert. Etwas was man hier immer wieder liest. Bei mir lag es daran, das ich Arganöl in mein Haar getan hatte. Offensichtlich macht dieses Pflegezeus die Haare so dermaßen weich, dass selbst der beste Curler keine Chance hat. Nun tue ich nur noch Öl in mein Haar wenn ich nicht Circle innerhalb der nächsten 48 Stunden. Und schön funktioniert es wieder wie s.o.
am 26. August 2015
Als Alternative zum neuen Artikel habe ich mir den Lockenstab aus 2. Hand bestellt. Der Zustand sehr gut, lediglich einem kleinen Kratzer, welcher in keinster Weise die Funktionstüchtigkeit des Lockenstabes beeinträchtigt. Deshalb volle Kaufempfehlung der gebrauchten Lockenstäbe!

Nun zur Funktionalität: Ich habe sehr lange, dicke Haare und diese lassen sich um den Lockenstab ziemlich gut aufwickeln. Zwar komme ich nur bis zum Kinn, jedoch entstehen daraus schön natürlich aussehende Locken, die dann auch (bei 180 Grad) länger halten. Die Klammer hält gut fest und die Bedienung ist kinderleicht.

Einziges Minus ist, dass ich den Lockenstab sehr heiß einstellen muss, damit Locken entstehen, die dann auch länger halten. Zudem fehlt eine kleine Tasche zur Aufbewahrung.

Ansonsten ist es ein sehr guter Lockenstab, dessen Kauf ich jedem weiter empfehlen würde.
am 8. Februar 2015
... wie ich es mir vorgestellt habe! Gleich Vorweg : Eine Tasche oder ein Hitzehandschuh sind nicht dabei!

Ich habe mir bisher immer mit meinem GHD Styler oder meinem konischen Lockenstab von Remmington Locken gemacht. Wollte aber gerne mal was anderes ausprobieren und auch mal schöne große Locken haben....
Meine Haare sind schon sehr lang (Rückenmitte). Erstmal habe ich das Gefühl das der Lockenstab viel heißer wird, als eingestellt (habe es mit 190 °C versucht ) und dann verstehe ich diese Klemme nicht.... Habe es auf verschiedene Arten probiert und ich hatte immer einen Abdruck von der Klemme im Haar! Oder in der Strähne oben lockig in der mitte glatt und die Spitze wieder lockig - sah ganz toll aus.... Zum Schluss habe ich die Strähnen, wie bei einem konischen Stab einfach rum gewickelt, was ich sowieso besser und einfacher finde.

Die Locken, die etwas geworden sind, sahen gut aus und haben auch den Tag über mehr oder weniger gehalten. Für mich war es nicht das richtige und ich kann einen Hitzehandschuh wirklich nur empfehlen, trotz Klemme!
am 29. Mai 2017
Ich habe den Lockenstab zur Konfirmation meiner Tochter gekauft. Wir haben bereits einige Tage vorher verschiedene Frisuren ausprobiert, so dass alles perfekt geklappt hat am Tag der Konfirmation. Die Locken hielten lange. Habe aber vorher auch Lockenschaum und danach Haarspray auf die Haare gemacht. Bin auf jeden Fall zufrieden.
am 30. November 2017
Ich bin absoluter Anfänger, was die Benutzung des Lockenstabs betrifft. Die Einstellung der Temperatur ist großartig, so konnte ich mich gut an die für meine Haare nötige Temperatur herantasten. Die Locken halten gut den Tag durch. Die Haare werden nicht zu sehr belastet, ich nutze aber auch nicht die volle Leistung. Das Abstellen des Stabes ist durch den Bügel stabil und frustfrei möglich.
am 4. März 2016
Sehr schöner Lockenstab von Babyliss. Ist super schnell einsatzbereit, macht schöne Locken und das Haar sieht nach der Anwendung gesund und glänzend aus. Ich empfehle diesen auf jeden Fall weiter.
am 14. Februar 2016
Das ist ein super Lockenstab, wird im nu heiß und kann darum auch langes Haar eindrehen, ohne dass es sofort wieder glatt zusammenfällt.
Würde ihn sofort wieder kaufen. Achtung bei 200 Grad Stellung, das könnte ein Brandmal auf der Haut geben wenn man nicht aufpasst.
am 18. März 2017
Wurde für meine Tochter gekauft. Sie hat sehr langes und feines Harr. Die Locken werden schnell und halten lange. Einfache Handhabung.
am 29. Dezember 2014
Ich habe schon ewige Zeit nach einem Lockenstab gesucht der Locken macht die nicht zu klein sind. Ich habe ziemlich dicke Haare und hatte schon befürchtet das dadurch die Locken nicht lange halten, dem ist aber nicht so. Zurzeit habe ich Schulterlange Haare und die Locken sehen wunderschön aus und halten echt super lange. Die größte der Locken sieht nicht "künstlich" aus sondern sehr natürlich. Was auch sehr positiv ist das man die Temperatur einstellen kann.
Die Anwendung ist auch sehr einfach.
am 1. Juni 2016
Musste ihn leider zurücksenden. Trotz Naturkrause und nicht so dicken Haaren, Styling-Locken-Gel und Hitzeschutz hielten die Locken 10 Minuten. Von der Größe waren sie super und das Gerät ist qualitativ hochwertig. Nur leider bei meinen Haaren nicht geeignet.