Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. März 2011
Ich habe mir vor einigen Wochen diese beheizbaren Lockenwickler gekauft und bin mittlerweile echt begeistert.

Das erste Mal als ich sie benutzt habe, hatte ich noch ziemlich lange Haare, bis über die Schulterblätter und habe bei der Benutzung nicht alle Wickler in meine haare gedreht, dann war das Ergebnis nicht so toll. Es waren eher so leichte Wellen und nur an manchen Stellen richtige Locken, die auch ziemlich schnell nicht mehr richtig lockig waren. Ein paar Wochen später habe ich mir die Haare dann schneiden lassen und nochmal die Wickler benutzt, und das Ergebnis war echt schön. Ich hatte richtige Locken, die so gut wie perfekt gehalten haben, bis ich mir zwei Tage später die Haare gewaschen habe.
Seitdem benutzt ich einfach hin und wieder nach dem Haare waschen die Wickler und gehe dann direkt ins Bett. Ich brauche knapp 20 min um sie einzudrehen, aber ich werde schon schneller, und dann lasse ich sie nochmal eine Viertelstunde oder 20 min drin, in der Zeit kann man allerdings andere Sachen machen. Schön ist auch, dass meine Haare sich trotz der hohen Temperatur sehr geschmeidig und seidig anfühlen. Wie schon gesagt, braucht man einfach Übung für das Eindrehen, ich habe mir aber bis jetzt noch nicht die Finger verbrannt, und wenn man die Klammern geschickt plaziert, kann man vermeiden,dass man sich die Ohren versengt.

Wichtig bei der Benutzung ist, dass man auf jeden Fall alle Wickler benutzt, am besten vorher überlegen, welche Größe an welcher Stelle, und dass man sie länger heiß werden lässt, als bis der rote Punkt weiß wird. Wenn man nicht so richtige Locken haben will, kann man die Haare einfach nach der Benutzung bürsten und die Wickler nicht so lange drin lassen.

Fazit: Diese Heizwickler sind den Preis auf jeden Fall wert, da die Benutzung einfach ist und das Ergebnis bei der richtigen Anwendung sehr schön aussieht (man bekommt eben richtige Locken und nicht nur Wellen) und vor allem auch lange hält. Ich hoffe, meine Rezension hat Ihnen weitergeholfen.
11 Kommentar| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2011
Ich muss vorab sagen, dass ich der Typ Frau bin, die schon mit einer einfachen Frisur wie einem Pferdeschwanz überfordert ist. Deshalb war ich auch positiv überrascht, dass mir die Handhabung mit diesem Gerät super einfach gefallen ist. Meine Haare haben eine länge bis zum BH-Verschluss hinten und sind gefärbt, von Natur aus leicht gelockt und "mitteldick" - quasi 08/15 ;). Daher muss ich zugeben, dass die Locken eigentlich nur in den Längen halten und ich vom Ansatz an selbst keine hinbekomme. Da das aber auch mein Ziel war, gibt es da für mich nichts zu meckern. Durch die Haarlänge ist bei mir auch die Eindrehzeit ein bisschen länger und ich lasse das Gerät bis ich fast fertig bin einfach eingeschaltet und die Klappe offen. So sind die Wickler auch am Ende noch warm. Der einzige kleine Minuspunkt ist die Haltbarkeit trotz Festiger. Für einen Abend ok, hängen am Ende aber schon ein bisschen durch. Ich möchte dafür aber keinen Punktabzug geben, da ich vorher noch nie ein Gerät dieser Art besessen habe und ich nicht weiß, ob es an dem Gerät oder an meinen Haaren liegt.
am 19. Februar 2013
Ich liebe dieses Set! Ich wollte mir schon lange Heizwickler zulegen, habe aber bis jetzt nie wirklich ein Set gefunden, das mir vom Preis-Leistungsverhältnis zugesagt hat.

Ich habe über schulterlange, eher dicke Haare und bin, in aller Ehrlichkeit, nicht sehr geschickt im Umgang mit Lockenwickler.
Trotzdem hab ich sämtliche Haare in unter zehn Minuten ordentlich und sauber aufgewickelt und die Ergebnisse lassen sich echt sehen!

+ Das Set heizt schnell auf (ca. 5 Minuten)
+ Die Lockenwickler werden nicht so heiß, dass man sich Finger oder Kopfhaut verbrennen würde
+ Es kommt sowohl mit den typischen Metallclips als auch Plastikklammern, die perfekt auf die Wickler passen
+ Ein Beutel für die Plastikklammern ist inkludiert
+ Die Samtbeschichtung auf den Wicklern hält die Haare gut fest
+ Mehr als genug Wickler in allen Größen vorhanden

- Die Hitze könnte etwas höher sein

Noch ein paar Tipps von einem häufigen, überzeugten Benutzer gefällig?

Die Locken halten besser, wenn das Haar nicht ganz frisch gewaschen ist. Ich drehe meine Haare meist am nächsten Morgen ein.
Typischerweise lasse ich die Wickler 20 - 30 Minuten drinnen - während dessen kann man noch schnell das Makeup fertig machen, Tasche packen und noch schnell ein bisschen zusammen räumen.
Danach dreh ich die Wickler vorsichtig aus, lasse die Haare noch eine Minute oder so auskühlen, frisiere mit den Fingern oder einem grobzinkigen Kamm durch und sprühe dann eventuell noch ein bisschen Haarspray drauf.
Die Locken, es sei denn ich frisiere sie einmal richtig aus, halten locker zwei Tage.
am 17. Februar 2016
Ich habe die Heizwickler jetzt ca seit 1 Monat im Gebrauch.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Anwendung, die Wickler heizen sich schnell auf sind einfach in der Anwendung. Ich benötige ca 10 Minuten für den ganzen Kopf (Haare sind bis zu den Schulterblättern).
Mir wäre es allerdings lieber wenn anstatt der kleinen Wickler mehr mittlere vorhanden wären da diese die schöneren Locken bei mir machen.
Ich lasse die Wickler ca 30 Minuten drinnen bis sie vollständig abgekühlt sind. Beim Herausgeben habe ich teilweise kleine Probleme da meine Haare sich in dem Wickler (der Übergang zwischen Wickler und Plastikteil am Ende) verfangen.
Mit etwas Übung bzw Vorsicht beim Wickeln lässt sich dies jedoch leicht verhindern.

Das Ergebnis bei meinem frisch gewaschenen relativ dickem, schweren Haar sind Korkenzieherlocken die mir die Haare bis knapp unter die Schultern ziehen.
Da ich die Heizwickler Abends benutze stört mich das allerdings nicht, da ich weiß dass sich Locken bei mir sehr stark "aushängen".
Am nächsten Tag hab ich dann perfekte Wellen bzw natürliche Locken die ich nur mit etwas Haarspray fixiere.
Ich wurde schon mehrere Male darauf angesprochen ob ich frisch vom Frisör komme bzw habe ich schon einige Komplimente zu meinen Haaren bekommen.
Am zweiten Tag hängen sich die Locken bei mir dann noch mehr aus, übrig bleibt eine leichte, natürliche Welle und Volumen am Ansatz.

Vom Ergebnis bin ich sehr zufrieden, es kommt halt immer darauf an was man möchte bzw was für Haare man hat.
Ich wollte ein natürliches Ergebnis und Volumen am Ansatz, da mein schweres Haar sonst immer sehr platt herunter hing.
Dies haben diese Heizwickler 100%ig erfüllt und sind daher von mir uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
am 16. Juli 2011
Identisch mit Babyliss Pro Ceramik Heizwickler. Ich habe beide Sets im Einsatz.

Ein super Gerät. Die Wickler heizen schnell auf und halten die Wärme lange, so dass die Locken guten Halt bekommen. Ich benutze die Wickler als Alternative zum Föhnen über eine Rundbürste - das bekomme ich wegen meiner Haarlänge nämlich nicht alleine hin. Am besten vom Friseur zeigen lassen, wie die Wickler optimal benutzt werden.

Entscheidend für das Lockenergebnis ist die Stärke und Dauer der Wärmeeinwirkung auf das Haar. Also wie gut der Wickler Hitze aufnimmt, wie lange er sie speichern kann und wie dick die aufgewickelte Haarsträhne ist. Getestet habe ich neben Babyliss auch Revlon Big Curl Heizwickler und ein Set von TCM. Beide hatten eine kürzere Hitzespeicherung.

Das beste Ergebnis erziele ich im Haar ohne Styling-Produkte, nicht frisch gewaschen. Das Haar muss in jedem Fall trocken sein. Die Wickler 15 Minuten aufheizen, kleinere Haarpartien aufdrehen und nach 20-25 Minuten vorsichtig abwickeln, mit Haarspray Strähnchenweise fixieren. Es geht aber auch in 5 Minuten aufheizen und 10 Minuten im Haar lassen, hält aber nicht so lange. Außerdem hat nicht jeder Haare, bei denen Locken halten. Bei mir sind sie noch am nächsten Tag da, bei einer Freundin nach weniger als 1 Std. wieder raus.

Für mich (langes Haar und viel davon) passt die mittlere Wicklergröße am besten. Davon sind aber nur 6 Stück im Set. Ich habe mir deshalb ein zweites Set gekauft und einen Teil der großen Wickler durch die neuen mittleren ersetzt.
am 13. Januar 2010
Habe mir das Gerät gekauft, weil meine Friseurin damit einmal so wunderschönen Pep in meine Haare gebracht hat. Es ist etwas umständlich, sich allein die Wickler in die Haare zu drehen, aber mit etwas Übung, schafft Frau das und hat nach kurzer Zeit ein tolles Ergebnis, um sich auf die nächste Party zu begeben. Man kann wirklich in 20 Minuten toll aussehen! Die Bedienung des Gerätes an sich ist wirklich einfach und die Wickler sind auch bei "langsamen Eindrehern" so lange warm, dass sie ihre Wirkung noch entfalten können. Ich bin sehr zufrieden!
am 12. Juni 2010
Ich habe sonst immer große Klettwickler für meine Haare genommen, fand das aber immer so umständlich mit dem Trocknen etc. Meine Haare sind recht fein, etwas über schulterlang mit einer Stufe drin. Also hab ich mir mal diese Wickler hier bestellt, da die Meinungen dazu gut waren. Habe die Wickler allerdings nicht wie hier abgebildet in rosa, sondern in dunkelgrau bekommen, was jedoch nicht weiter schlimm ist, im Gegenteil, fand die rosafarbenen eigentlich ziemlich häßlich ;-)

Die Handhabung ist echt easy, und ich hab wirklich zwei linke Hände, was das Haarestylen angeht ;-) Die Wickler heizen schnell auf und man verbrennt sich trotzdem nicht die Finger. Das Auskühlen könnte etwas langsamer gehen, aber man erhält trotzdem ein gutes Ergebnis.

Meine Haare sind ja wie gesagt eigentlich schon recht lang, durch die Wickler jedoch sind sie nun nur noch kinnlang. Hätte nicht gedacht, dass die sich so stark verkürzen - vielleicht hatte ich die Wickler mit 30 Min auch einfach zu lang drin. Locken hat man mit den Wicklern auch nicht wirklich. Im unteren Bereich (wo ich die kleinen Wickler benutzt habe), da sind sie schon gelockt, aber eher so "kraus", am Oberhaar (dicke Wickler) haben sie einen schönen Volumenschwung bekommen. Das Ergebnis mit meinen Klettwicklern gefällt mir eigentlich besser, aber durch die einfache Handhabung dieser Heizwickler werde ich sie trotzdem behalten. Habe zusätzlich in die Haare vorher Haarschaum geknetet und hinterher alles mit Haarspray fixiert. Ich denke schon, dass die Frisur auch am 2. Tag noch hält, vielleicht nicht mehr ganz so voluminös.

Ich kann die Wickler nur empfehlen, wenn man schnell mal eine andere Frisur haben möchte. Wer jedoch recht kurze Haare hat (knapp schulterlang oder kürzer), dem würde ich solche Wickler jedoch nicht unbedingt empfehlen, dann sieht's wohl eher wie "Oma's Dauerwelle" aus ;-)
am 7. Mai 2013
Ich wollte mir endlich mal meinen Traum von Locken verwirklichen und habe mir dieses Produkt gekauft.

Positiv:

+ Die Bedienung ist sehr leicht.
+ Die Lockenwickler werden heiß, aber nicht zu heiß, ich habe mich nicht einmal verbrannt bisher!
+ Verschiedene Größen der Wickler erlauben mit der Lockengröße zu varrieren
+ Für Anfänger sind die Wickler gut geeignet, weil man nichts falsch machen kann.

Negativ:

+ Die Plastikklammern zum Festhalten der Wickler, sind recht billig gefertigt und lassen den Eindruck entstehen, dass sie auseinanderfallen könnten, wenn man zu grob damit ist.
+ die Plastikklammern sind für die großen Wicklern ein minimales Stückl zu klein, sodass man nach dem Eindrehen sich recht vorsichtig bewegen muss, damit sich die Wickler nicht vom Kopf lösen.

Wichtig ist, dass ein Hitzespray und Lockenhaarschau oder Spray verwendet wird. Nach drei maliger Anwendung waren meine Haare sehr trocken. Haben sich aber schnell wieder erholt.
Das Produkt macht genau das, was es soll. Zwar gehört ein wenig Übung beim Eindrehen dazu um hinterher ein schönes Ergebnis zu haben, aber ich kann es bedenkenlos empfehlen.
am 26. Dezember 2014
Gekauft Okt 2012. Sehr enttäuscht von diesem Set. Der Velours-Überzug zeigte heftigen Verschleiss nach kaum 6 Monaten. Ärgerlich auch, dass die Metall-Klammern mit den Rollern schlecht halten,so muß man die Clips nutzen und immer extra mit rumschleppen, da wäre es besser gewesen, wenn man in diesem großen Kasten alles verstauen hätte können.Als nächstes brach der Deckel ab (bei der billigen Verarbeitung keine Überraschung). Diese Art der Heizkerne werde ich auch nicht noch einmal kaufen, lieber wieder die komplett runden Roller! Diese hier werden auf einer Metallschiene eingesteckt,die komplett runden Roller auf runden Heizstiften, die einfach besser die Wärme verteilen. Ab in die neu aufgestellte Kleingerät- Recycle- Tonne!
am 22. April 2016
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Wicklern habe mir neue kaufen müssen, da mein altes Gerät ( war schon sehr sehr alt unbekannte Marke).
Leider einen Kabelbrand hatte und somit bin ich auf der suche nach einen neuen auf das gestoßen. Ich bin mega zufrieden und es macht wirklich schöne LOCKEN.

Bei mir funktioniert die rote Kontrollampe auch nicht aber das ist egal man merkt auch so wann sie warm genug sind.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken