Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 2. Februar 2015
Auf der Jagd, beim Camping, auf dem Festival: Überall braucht man Besteck. Leider ist aber meistens nur das fiese, weiße Plastikzeug vorhanden. Kennen Sie das? Das sind diese weißen Kunststoffgabeln, deren Zinken abbrechen, wenn man damit in eine Bratwurst stechen will. Das kann einem schon mal den Tag versauen. Mir allerdings nicht mehr, denn ich habe mit dem BW-Essbesteck einen bratwurstsicheren Begleiter gefunden. Kompakt, stabil und hipstermäßig retro. Wird in einer "Schutzhülle" geliefert, die den Namen nicht verdient. Ansonsten empfehlenswert und stabil, ohne scharfe Ecken oder Kanten. Mahlzeit.
am 4. September 2015
Exakt dieses Besteck hatte ich 15 Jahre regelmäßig im Gebrauch, bei den Pfadfindern und auch bei sonstigem zelten. Dann haben sich Bekannte den Scherz erlaubt, dieses Besteck zu verschandeln, weshalb ich mir nun Ersatz bestellen musste.

Es kam zügig an, zusammen geschoben in durchsichtiger Plastikhülle. Messer, Löffel und Gabel erfüllen ihren Zweck voll und ganz und haben mich nie im Stich gelassen, der Dosenöffner, der gleichzeitig auch die "Klammer" ist, die das Besteck zusammenhält, ist allerdings mEn eher unbrauchbar. Da ich das Besteck allerdings vorrangig benutze, damit nicht alles einzeln rumfliegt und meist einen kleinen richtigen Dosenöffner dabei habe, ist das für mich unwichtig.

Zu diesem Preis einfach unschlagbar :)
am 24. Dezember 2015
Das Besteck hat mich nun schon auf mehreren Campingausflügen begleitet und nie enttäuscht. Unkaputtbare, recht schwere Ausführung, zusammengesteckt aber kleines Packmaß. Dabei hat das Besteck aber eine vernüftige Länge, so dass man vernünftig damit essen kann.

Die Produktbeschreibung "wie Original" trifft es übrigens: Wie auch beim Original BW-Besteck ist die Klinge des Messers nicht wirklich scharf. Man darf sich also nicht der Illusion hingeben, dass man damit vernünftig schneiden kann. Das Messer ist nur zum Erbsenschieben oder Nutellastreichen da.
am 6. Juli 2015
Ich war trotz der positiven Rezensionen zunächst skeptisch, da mir bekannt war, das leider viele schlecht gemachte Nachbauten vertrieben werden. Als ich das Besteck dann das erste Mal in der Hand hatte, war ich absolut begeistert. Es ist zwar schon etwas her, dass ich das "Original" in der Hand hatte, aber dieser Nachbau braucht sich in keinster Weise dahinter verstecken. Absolute top Verarbeitung, es ist so, wie es sein soll. Klare Kaufempfehlung und volle fünf Sterne!
am 2. November 2015
Das Besteck entspricht der erwarteten Qualität. Auch ist die Mitgelieferte Kunststoffhülle sehr praktisch, fall man kein Möglichkeit oder Lust zum sofortigen Abwasch hat. Die Robustheit spiegelt sich aber eben auch im Gewicht wieder. Somit ist das Besteck nichts für Trekking/Lightweight Fanatiker. Aber sonst für alle vom Wanderer bis zum Picknicker geeignet.

Fazit: Top Preis-Leistung
am 25. März 2013
Genau das was ich wollte für den Outdoorbereich.
An dem Besteck befinden sich weder Grate oder scharfe Kanten.
Die Verarbeitung ist tadellos und stabil.
Für den Preis eine klare Kaufempfehlung.
am 7. September 2015
Das Besteck eignet sich sehr gut für Wandertouren.
Zusammengesteck ist es klein und nimmt somit wenig Platz weg. Die Qualität ist sehr gut, ich habe bis jetzt noch keinen Probleme gehabt.

Ein ganz klares muss für jeden der auf Tour geht.
am 29. Januar 2015
Das Besteck ist spitze, ich nehme es für die Arbeit her, nur musste ich etwas studieren wie ich das wieder zusammen gesteckt bekomme. Mein Kollege war beim Militär und hatte das gleiche Besteck. Wie gut das er sich damit auskannte.
Qualität sehr gut, Messer könnte etwas schärfer sein zum schneiden.
Sonst keine scharfe kanten und lässt sich nicht leicht verbiegen.
am 30. Juli 2015
Das Besteck sieht sehr stabil aus und macht auch optisch was her. Nach dem ersten Mal auseinander nehmen musste ich erstmal ausprobieren, wie alles wieder zusammen gehört. Mangel: Das Besteck kam mit ein wenig Dreck und ich weiß nicht, ob ich es einfach in die Spülmaschine stellen kann.
am 18. Mai 2015
Das Messer, der Löffel und der Dosenöffner machen einen stabilen Eindruck. Die Zacken der Gabel machen einen etwas weichen Eindruck und lassen sich relativ leicht bewegen. Allerdings verbiegen Sie unter Druck nicht. Also kein wirklicher Kritikpunkt.

1 beantwortete Frage anzeigen