Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Größe: 6 Halter; Schiene 1m|Ändern

am 16. Februar 2017
Ja, mit diesem unglaublichen Witz ist eigentlich das Wichtigste gesagt.
Ich hatte drei Hersteller getestet und dieser hier ist mit Abstand am wertigsten verarbeitet und bietet daher für mein Dafürhalten das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Die Montage ist mittels mitgelieferter Schrauben spielend Einfach und auch für Betonwände liegen Dübel bei.
Zwei Varianten werden angeboten, nämlich die Aluschiene an die Wand anzubrigen und auf diese dann die Klammern, oder die Klammern einzeln direkt an die Wand.
Dank der gummierten Enden an denKlammern hält vom Holzbesen bis zum Aluschneeschieber alles bombenfest.
Hier verwendete Materialien sind von guter Qualität und sprechen für eine lange Haltbarkeit.

Bin restlos begeistert und daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.
review image
am 14. September 2013
Habe nach erster Testbestellung von 2 Schienen mittlerweile Garage, Gartenhaus und Werkzeugkeller mit den Schienen ausgerüstet und dabei jede Schiene mit zusätzlich je 2 Haltern und 2 Haken (direkt hier mitbestellen) ausgerüstet. Befestigung mit den mitgelieferten Dübeln und Schrauben. Unglaublich, was sich alles kinderleicht an die Halter klemmen lässt, elektrischer langer Rasentrimmer und elektrische Heckenschere und einige andere größere Gewichte. Hat jetzt alles eine komplette Saison überstanden, ohne dass irgendetwas hätte ausgetauscht oder nachgezogen werden mußte. Die Vorteile eines "Ein Platz für alles und alles an seinem Platz" Systems ergeben sich ja produktunabhängig, nach einigen Erfahrungen mit alternativen Befestigungskonzepten und auch anderen Herstellern ist das Bruns System jedoch für mich das Maß der Dinge. Ärgerlich, dass viele Baumärkte nur einfache Stahlhaken oder hochpreisige Gardena Plastikschienen anbieten. So stelle ich fest, dass ich mich mittlerweile bei Amazon selbst bei Baumarktprodukten nicht nur aus Preisgründen sondern besonders hinsichtlich Auswahl/Verfügbarkeit und sogar Beratung (Kundenrezensionen) besser aufgehoben fühle als im Fachhandel.
am 22. März 2016
Nachdem wir eine billige Lösung vom Discounter unseres Vertrauens gekauft hatten, die aber wirklich ausnahmsweise überhaupt nichts getaugt hat, suchten wir eine bessere Alternative. Aufgrund der Rezensionen entschieden wir uns für die BRUNS Leiste. Bestellt, geliefert, montiert, Halter reingeschoben, (sollte man machen, bevor man die Schrauben festzieht, da ansonsten die Endstücke nicht mehr draufpassen), und fertig. Super stabil und wir hoffen, die Halter "halten" auch recht lange. Für den Preis wäre es zu wünschen. Jetzt ist alles aber schön aufgeräumt und auch der Spaten mit seinem dicken Stil schwebt wunderbar vor der Wand. Wir haben insgesamt 1+0,75m Leiste gekauft und zu den zusammen 11 Haltern noch zwei Halter und zwei Haken gekauft und jetzt sind die 1,75m voll und gut nutzbar. Viel mehr geht auch nicht mehr.
am 22. März 2017
Ich habe die 75 cm-Schiene mit 2 zusätzlichen, also insgesamt 7 Haltern bestückt und in der Kammer angebracht. Dort hält er nun Ordnung unter den ganzen Besen und Putzfeudeln. Ich hatte mir das im Vorfeld nicht so richtig vorstellen können, habe aber auf die zahlreichen positiven Rezensionen vertraut und bin nun wirklich sehr zufrieden, wie zuverlässig alle Stiele in den Haltern sitzen und auch präzise positionierbar sind, damit sich die Gerätschaften unten nichts ins Gehege kommen. Danke an die überzeugenden Rezensenten.
TOP 500 REZENSENTam 24. Oktober 2016
Der Gerätehalter wurde gleich mit den zwei zusätzlichen Haken (Bruns OBRU8 2 Haken bestellt, und nun herrscht Ordnung in der Garage. Die Leiste ist hochwertig, sehr stabil und hat sich leicht mit entsprechenden Dübeln und Schrauben an der Garagenwand befestigen lassen.

Es ist noch genug Platz für weitere Halter oder Haken, und sowohl zusätzliche Haken (werden von vorne einfach in die Schiene reingedrückt bis sie spürbar einrasten) lässt sich auch relativ leicht hin- und herschieben. Die rote Gummierung an den Haltern sorgen dafür, dass die Werkzeuge/Stile sicher gepackt werden und nicht durchrutschen. Je höher das Gewicht, desto mehr packen die Halter auch zu, das Werkzeug hält sich sozusagen selbst. Auch mein Trimmer hält ohne Probleme.

Ich will gar nicht mehr Worte verlieren, die anderen Rezensenten haben bereits alles Positive erwähnt! Ich lade einfach 3 Fotos hoch (Achtung: mit 2 zusätzlichen Haken rechts und links, die separat gekauft werden müssen), damit Sie sich selbst eine Meinung bilden können!

Ich werde noch eine schmalere Schiene für die Garagenrückwand neben der Tür kaufen.

Wenn die Rezension hilfreich war, würde ich mich über einen Klick auf "Ja" freuen...
review image review image review image
am 23. Juli 2015
Um endlich mal im Keller Ordnung zu schaffen war ich auf der Suche eines Gerätehalters. Im nächstgelegenen Baumarkt konnte ich nichts finden was mich überzeugt hätte darum hab ich dann online nach einer Lösung gesucht und bin bei Bruns fündig geworden.
Der Preis für eine Schiene war zwar deutlich höher wie die Lösungen im Baumarkt aber von der Beschreibung und den bisherigen Bewertungen wusste er zu überzeugen und ich hab den Kauf auch nicht bereut.
Die Montage ist sehr einfach und gut erklärt und die Verwendung dann ohnehin selbsterklärend.
Bisher hatte ich auch mit keinem Gerät dass ich damit befestigen wollte das Problem dass es nicht hält. Die Gummierung der Halter haben einen gute Halt und werden durch das Eigengewicht der zu befestigen Geräte zusammengezogen. Selbst eine sehr leichte Kinderschneeschaufel hält damit ohne Probleme.
Bin sehr zufrieden damit und gebe eine Kaufempfehlung
am 5. Juni 2016
Habe mir gleich drei Leisten gekauft, um in meinem Gartengeräteschuppen für Ordnung zu sorgen. Die Leisten lassen sich exakt aneinanderriehen, so dass die Halteelemente problemlos von der einen in die andere Leiste hinübergeschoben werden können. Vorraussetzung für das Aneinanderreihen ist, dass man die mitgesendeten Kantenschutze weglässt. Diese Gummis dienen eigentlich dazu sich vor Schnitten an den scharfkantigen Enden der Leisten zu schützen - sehr gut konzipiert!
Ansonsten sind die Leisten sehr stabil und halten Gewichte bis zu 10 kg! Ich habe sogar meine schwere Stihl-Motorsense daran aufgehängtallerdings werde ich noch zwei zusätzliche Halterungen dazubauen.
Insgesamt gebe ich dem Produkt eine klare Kaufempfehlung!
am 12. Oktober 2016
Diese Haken sollten nur meine Gartengeräte mit Stiel halten, aber nun? Halten sie auch die Heckenscheren und die Rasentrimmer.
Hoch variabel, durchdacht und stabil.

Dass die Abstandshalter zwischen den Hakenmodulen ( die kleinen Nasen oben, mal beim Halter 2ST. schauen) mehrfach bei Lieferung abgebrochen waren, ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler, der nicht ins Gewicht fällt. Vielleicht über die gesamte Breite giessen?

Wer billig kauft kauft zweimal, wer Bruns kauft, hat was für langfristig. Könnt ihr haben den Spruch, bin begeistert von eurem Produkt.
am 26. August 2016
Ich bin wirklich begeistert von diesem Gerätehalter!
Es war absolut kein Problem ihn an die Wand zu schrauben und die mitgelieferten Halter nehmen lange Gartenwerkzeuge im nuh auf und geben sie ebenso schnell wieder frei. So macht Ordnung wirklich Spaß!

Das einzige was mich etwas stört, sind die hohen Kosten für Erweiterungsteile. 8,50€ für zwei Plastik-Haken bspw. finde ich schon etwas übertrieben...
Aber die 1m Schiene mit den 6 Haltern war jeden Cent wert!
am 13. Dezember 2015
Der Artikel ist in Qualität, Preis und als Hilfe zur besseren Raumnutzung/ Ordnung sehr gut. Das Bild auf Amazon wird der Schiene nicht gerecht, diese ist um Einiges breiter und somit die sechs Halterungen sehr flexibel einsetzbar. Auch die Haltemechanismen liefern einen weiten Abstand von der Wand (also problemlose Verstauung auch tiefer Arbeitsgeräte), was auf dem Produktbild ebenfalls eher schwer zu erahnen ist. Ich kann noch keine Information zur Langlebigkeit des Artikels geben, allerdings würde ich aufgrund der Materialen und Verarbeitung von vielen Jahren problemloser Nutzung ausgehen.