am 22. Juli 2009
Blütenpracht und grüne Oasen - alles Zauberei? Nicht mit dem "Grundkurs Grüner Daumen" von "BRIGITTE". Alle Einsteigerinnen, die mit Spaß erfolgreich gärtnern möchten, finden hier leichte Anleitungen, exakte Handgriffe und die besten Rezepte für gelungene Pflanzungen - egal, ob auf dem Balkon oder im Gartenbeet.

Für den Gelegenheitsgärtner bekommt der Interessent mit diesem Buch ein Werk ohne abgehobenes Fachwissen für Spezialisten .Es bringt dem Hobbygärtner die wichtigsten Grundregeln bei, und zwar klar und übersichtlich. Das Buch hält, was der Titel verspricht. Sehr empfehlenswert !!!
am 17. April 2012
Das Buch ist m.E. in erster Linie für Einsteiger gedacht, da übersichtlich und das Wichtigste auf den Punkt gebracht wird.
Tolle Fotos und Anregungen für eigene Kreationen runden das Buch ab.
Für den Schnäppchenpreis hier absolut zu empfehlen
am 4. April 2009
Leider ist "Grundkurs güner Daumen" genau wie die Zeitschrift, die für es wirbt, ein belangloses, nicht viel Informatives bietendes Buch. Wahrscheinlich für Menschen konzipiert, die noch nie einen Baum gesehen oder Erde mit der Schaufel bewegt haben. Also, es bietet Allerweltswissen, stylisch aufbereitet und dient als Werbefläche für die Firma des Autors.
Dafür eindeutig zu teuer. Hätte ich mir vorher in der Buchhandlung ansehen sollen.
am 26. Mai 2009
Da ich nur Gelegenheitsgärtner bin, habe ich immer nach einem Garten-Buch gesucht, dass kein abgehobenes Fachwissen für Spezialisten bringt, sondern die wichtigsten Grundregeln. Und zwar so klar und übersichtlich wie in diesem Buch. Das Buch hält, was der Titel verspricht. Ich werde es täglich nutzen können. Sehr empfehlenswert !!!
am 22. Januar 2013
I bought this book for my wife . She is very impressed with it and uses it all the time
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden