Stil: Night Breaker Unlimited|Größe: Hardcover-Duobox|Ändern

am 13. Mai 2017
Ich habe jahrelang in meinem Auto Birnen benutzt, die von einem Bekannten 1€-Laden vertrieben werden. Nachdem ich letzte Woche mal wieder zum TÜV musste und mir der Herr gesagt hat, dass es durch die Birnen Streufehler gibt, die zur Blendung des Gegenverkehrs führen können, dachte ich mir, dass ich mal wieder mehr Geld investieren sollte.

Nach dem Einbau der Osram Nightbreaker konnte ich während der ersten Nachtfahrt das deutlich weißere Licht beobachten. Gerade bei Fernlicht wird es nochmals weißer. Ob die Birnen jetzt wirklich weiter strahlen kann ich nicht beurteilen, aber das Lichtbild ist schön homogen und die Lichtfarbe gefällt im Vergleich zu den alten, billigen Birnen.

Da die Lebensdauer nicht so dolle sein soll, werde ich mich nach Tageslichtlampen umschauen, da ich es gewohnt bin mit Abblendlicht zu fahren (wegen der Sichtbarkeit). Da ich bisher sehr zufrieden bin, vergebe ich 5 Sterne, wobei sich die Bewertung noch ändern wird, je nachdem, wie lange die Birnen im Endeffekt halten :)
am 19. Juli 2017
Habe mir die Night Breaker Birnen in meinen Hyundai i20 eingebaut, da die serienmäßigen Birnen gelb gewirkt haben und nicht sonderlich stark waren.
Da ich unbedingt klare und weiße Lichter mit ner gewissen Leuchtweite wollte, bin ich auf diese Birnen von Osram gestoßen. Nach den guten Bewertungen habe ich sie mir gleich bestellt und ausprobiert. War wirklich begiestert von ihnen, war für mich wie komplett neue Scheinwerfer. Das Licht hat schön angenehm weiß ohne Gelbstich gewirkt und auch die Ausleuchtung und Leuchtweite war spitze. Kann diese Birnen nur empfehlen.
am 17. September 2017
Habe die Birnen in meine Triumph Street Triple R 2015 eingebaut. Ergebnis (erstmal der Vergleich zw. einem Scheinwerfer mit orig. Leuchte, eine mit der Osram): Osram leuchtet heller und weißer. Gefällt mir besser. Daher die 2. Birne auch getauscht und jetzt schau ich mal, was die Dauerhaltbarkeit anbelangt. Gerade im Herbst ist es wichtig, dass man mim Motorrad gut gesehen wird (z.B. bei tiefstehener Sonne) und dass man die abendliche Rückfahrt in der Dunkelheit gut übersteht. Ich denke, das wir mit der Osram besser sein als vorher. Sonst melde ich mich wieder ... ;-)
TOP 500 REZENSENTam 18. April 2016
Diese Birnen wurden für die werksseitig verbauten Leuchtmittel eines Honda Jazz Bj. 2010 gekauft. Der Unterschied, im direkten Vergleich mit den Standard Birnen ist enorm! Vorher war das Licht eher gelblich und dir Strasse wurde kaum ausgeleuchtet. Das Licht der neuen Birnen ist schön weiß und dir Strasse wird deutlich besser ausgeleuchtet! Diese Birnen vermitteln einem ein Gefühl von mehr Sicherheit, da man jetzt abends viel mehr sieht!

Ganz klare Kaufempfehlung!
am 17. April 2017
Für einen Audi 80 B3 Bj. '91 verwendet worden. Leuchten einwandfrei extrem hell. Verwende ausschließlich Osram Night Breaker Unlimited im Fuhrpark. Lebensdauer bis 90% Leuchtstärke: 1 Jahr
am 4. Juni 2017
Die Lampen sind richtig hell und haben ein tolles Licht. Jedoch haben sich beide Birnen ca 12 Monate nach Einbau fast gleichzeitig verabschiedet. Hatte gerade eine getauscht da ging die andere nicht mehr.
Aber das Licht ist genial, da nehme ich die verkürzte Lebensdauer in Kauf.
Zweiter Satz ist schon in Betrieb
am 27. April 2017
Der Hammer! War erst am überlegen, ob ich mehr Spannung auf die die Beleuchtung gebe, allerdings ist das im Vergleich zum Leuchtmittelwechsel eher aufwendig. Im direkten Vergleich mit einem anderen T4 entspricht mit diesem Leuchtmittel, das Abblendlicht dem orginalem Fernlicht, von der Lichtstärke. Mega gut
am 29. März 2017
bisher habe ich als Ersatzlampen nur billige aus Ersatzlampenboxen von Lidl oder Aldi verwendet. Die haben ewig gehalten. Ich wollte mal ausprobieren, ob die Angaben dieses Artikels halten, was sie versprechen. Zunächst war das Ergebnis positiv. Die Lichausbeute der Lampen war etwas mehr und der Farbton war mehr weiß als die normalen Lampen, die eher einen Gelbstich haben. Aber leider ist die Lebensdauer sehr gering. Nach nicht einmal einem Jahr brannte im kurzen Abstand erst die eine und dann die andere Birne durch. Jetzt sind wieder die alten Lild-Lampen drin und funktionieren einwandfrei. Fazit: das Geld definitiv nicht wert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2017
Da eine meiner Lampen kaputt gegangen ist, brauchte ich also ein paar neue. Letztes Jahr habe ich mir die gleiche Lampen bei A.T.U. gekauft. Dort habe ich ca. 37 Euro bezahlt, unfassbar! Hier habe ich for die gleichen 13 Euro bezahlt. (Eine kostet bei A.T.U. 17 Euro!!!)
am 14. Mai 2017
Ich habe die Lampen in meinem Honda CRX del Sol verbaut. Die Helligkeit ist deutlich besser als die der alten Lampen. Ich bin sehr zufrieden.