Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 17. April 2016
+ Gesamteindruck gut, Kabel könnte aber länger sein.
+ Ausreichend Power, ist problemlos durch eine 7cm Fichtenholzplatte durchmaschiert.
~ Ein Sanftanlauf wäre schön.
- Die Staubabsaugung ist Mist, der Adapter fällt ständig ab. Wenn das mittem im Schnitt passiert ist die Sauerei perfekt.
- Die Winkelskala ist Mist, habe noch keinen sauberen 90 Grad Schnitt hinbekommen. Muss man mit Winkel frickelig einstellen. Eine Rastung wäre hier sehr hilfreich.
- Der Hebel für die Tiefeneinstellung ist etwas im Weg und geht zu leicht auf.
Fazit: preiswert und kraftvoll, aber Mängel in der Handhabung
am 20. Juni 2013
Die Handkreissäge GSK 190 Professional und die Führungsschiene FSN 140 habe ich gekauft. Die Lieferung kam und ich musste feststellen, dass das sägen mit der Handkreissäge und der Führungsschiene nur möglich ist, wenn man dem Bosch Adapter GSK 2607001375 mit dazu bestellt.
Leider wird in den Beschreibungen der Handkreissäge und der Führungsschiene nicht darauf hingewiesen.
mfg.
33 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2012
Hallo :-)

eines vorweg, JA sie ist ihr Geld wert. Warum? Auch wenn sie vorerst günstig erscheint, macht sich schnell das Gefühl breit wenn man sie auspackt, das ist KEINE Baumarktqualität. Es heißt ja, wer billig kauft, kauft zweimal. Ich habe das mehr als nur einmal durch. Nun zur HKS. Ich suchte eine HKS auf die ich mich funktionell und qualitativ verlassen kann. Nach einigen Recherchen, stieß ich auf die 190er Prof. Daten waren für mich ausreichend UND es gab ein Koffer dazu, indem die Maschine sicher verstaut werden kann. Ich mag keine Geräte in der Weltgeschichte rumliegen haben. Koffer ist sehr gut. Maschine ist massiv, griffig und Verstellschlitten gut zu arretieren und es wirkt alles sehr wertig. Mit 7cm Schnitttiefe ist sie absolut ausreichend und üppig. Sägeschnitte sind hervorragend und präzise. Habe 21 MPX und 38er MDF geschnitten. Und das nicht zu wenig. Auch gibt es ab ende Juni 2012 eine Führungsschiene mit passendem Gleitschlitten. Die sachen sind schon bestellt. Also bevor jemand zu einer HKS aus dem Baumarkt greift, empfehle ich eindeutig diese vorgestellte Bosch GKS 190 Prof. ICH habe rein garnichts an der Maschine zu beanstanden. Hier bekommt man DIE Qualität, für die man auch bezahlt. Von mir gibts ein hervorragend. Den Kauf bereue ich nicht.
11 Kommentar| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2016
Was mich da ärgert ist, dass hier ein Sägeblatt mit abgebildet wird, dass so nicht geliefert wird!

Das gelieferte Blatt hatte schlappe 16 Zähne und das langt vielleicht für Dachlatten oder grobes Bauholz!!

Wer saubere Schnitte an Türen, Holzplatten oder gar Möbel wie die Platte einer Einbauküche will, muss sich ein weiteres Sägeblatt mindestens um die 30 Euro bestellen, um dieses zu Bewerkstelligen...

"Professionell" ist etwas anders, für den Heimwerker langt es aber gerade so...

MfG
am 30. August 2015
Vorweg, wer eine Handkreissäge sucht um ein zwei mal im Jahr ein Stück Holz abzusägen benötig eine Säge diese Klasse nicht, diese Säge ist für den ambitionierten Hobbyhandwerker und auch zum Teil für den Profianwender geeignet.
Der starke Motor mit einer Leistung von 1400 Watt zieht das Sägeblatt sehr gut durch das zu sägende Material, in meinem Fall jede Art von Holz bis zu einer Stärke von 60 mm. Die Handkreissäge ist nicht zu schwer und liegt sehr gut in der Hand, da die Säge nicht mehr über einen Spaltkeil verfügt sollten die Schnitte gleichmäßig in eine Zug durchgeführt werden.

Da die Säge leider nur im Pappkarton geliefert wird ist zu empfehlen den Boschbehälter L-BOXX 238 2608438693 mit der Einlage für L-BOXX 238 für GKS 65/CE 2608438045 noch zu kaufen. Hiermit schaffen Sie für die Säge dieser Klasse ein angemessenes luxuriöses zu Hause.

Fazit: Bosch blau für relativ niedrigen Preis gegenüber weiteren Bosch blau Sägen und auch allen anderen Mitbewerbern. Die Säge würde ich wieder kaufen..
am 10. Dezember 2015
Mit dieser Säge habe ich in kurzer Zeit schon viele Stunden gearbeitet. Ich bin begeistert von den Qualitäten bei Schnittleistung, Einstellbarkeit und Präzision. Natürlich geht immer mehr, aber z.B. für Bauzwecke ist dieses Gerät optimal. Kleinere Schwächen, wie bei der etwas fuzzeligen Einstellung von Schnitttiefe, sind da vernachlässigbar. Das Geräuschniveau ist gut erträglich, Qualität des Anschlusskabels gut, im "Dauerbetrieb" sehr gut. Möbelbauer sollten eventuell ein anderes Modell wählen, da die Ausstattung der Einstellmöglichkeiten doch eher spartanisch ist. Baufreaks werden begeistert sein.
Uneingeschränkt 5 Sterne für Preis/Leistung und Einsatztauglichkeit.
am 2. Mai 2013
Da meine Discounter HKS den Geist aufgegeben hat und ich diese doch häufiger mal im Einsatz hatte, musste jetzt etwas anständiges aber nicht zu teures her. Die GKS 190 ist für Bosch blau ja recht günstig und ich bin mit meinen anderen blauen Bosch Werkzeugen immer sehr zufrieden gewesen.

Positiv:
Die Kleine hat richtig Power und ist durch meine Küchenarbeitsplatten durchgegangen wie durch Butter.

Negativ:
- Die Maschine ist nicht kompatibel zu den Bosch Professional Führungsschienen. Lediglich mittels eines Adapters kann man die HKS an den alten Führungsschienen wie z.B. der FSN 140 verwenden und der Adapter macht auch keinen sonderlich vertrauenswürdigen Eindruck.
- Der Einbau in einen Sägetisch wie z.B. den Mastercut 2000 ist nicht möglich, bzw. sehr gefährlich, da die Maschine keinen Spaltkeil besitzt.
- Eine Drehzahlregelung sucht man vergebens.

Fazit:
Für grobe und schnelle Schnitte gut zu gebrauchen. Sucht man hingegen einen guten AllRounder oder eine Maschine für den Bau von Möbeln, sollte man die Finger von dieser Maschine lassen und etwas mehr Geld investieren. Diese Maschine gehört ganz klar auf die Baustelle und nicht in die Schreinerei.
am 22. Juni 2016
An der Säge selbst gibt es nichts auszusetzten, Sie tut das was man von Ihr - sie sägt. Bei den Amazon- Angeboten steht häufig dabei, das Kunden auch eine Führungsschiene FSN von Bosch und einen Adapter (Art. Nr. 2607001375) dazu gekauft habe. Diese passen definitiev NICHT zur dieser Säge. Die Säge bräuchte eine Nut in der Bodenplatte, diese hat sie nicht, der Adapter mag passen wofür auch immer aber nicht für die FSN von Bosch. Ich habe bei Bosch angerufen, die Auskunft GKS auf FSN ist nicht möglich! Einen Punkt ziehe ich nicht ab weil ich mit der Säge unzufrieden bin sondern weil es sicher keine große Sache gewesen wäre, eine Bodenplatte mit Nut zu verbauen.
am 14. Juni 2015
Die Säge ist eine sehr gute Säge um einen guten Preis. Bin voll zufrieden. Sie lässt sich gut handeln, ist nicht zu schwer und genug Power um auch ihre volle Schnitttiefe auszunutzen. Ich habe sie für meinen Vater gleich noch ein 2. Mal bestellt, nachdem er meine ausprobiert hat.
am 20. August 2015
Für Bretter sägen hatte ich noch eine alte BuD, die Schnitte waren aber immer sehr ausgefranzt. Für Balken bisher Handsäge, aber nun sollte ein größeres Projekt gebaut werden mit etlichen 70 mm Balken und auch 45° Schnitte, dafür habe ich mir die blaue Boschgekauft, ein günstiges Angebot ohne den Koffer. Das zugehörige Sägeblatt 190 mit 16 Zähnen sah mir zu grob aus, habe deshalb ein Boschblatt mit 42 Zähnen zugekauft. Mit dieser Kombi wurden alle Schnitte topsauber, sogar die 70 mm Balken glatter Schnitt wie mit 240er Sandpapier. Mit der großen Auflagefläche ist die Maschine gut zu führen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken