Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 28. Februar 2009
Da dieses Buch das einzige ist, was man mit halbwegs vernünftigen Aufwand hierzulande für den Z3 bekommen kann, fehlt mir leider der Vergleich.
Für Leute Die kein Englisch können ist es schlecht, da keine deutsche Version existiert. Ich finde es vom Inhalt sehr umfangreich und mit den Bildern einigermaßen aufschlussreich. Es ist ein extrem dicker Schmöker und von daher ist es verständlich, dass Texte manchmal etwas knapp ausfallen, sonst hätte einfach weniger Kontent reingepasst.
Nur aus dem Buch heraus verstehe zumindest ich nicht immer, wie ein Arbeitsschritte gehen. Man muß mit dem Buch in der Hand am Auto arbeiten. Ganz gut sind die Fehlersuch Tips mit Symptomen und einigen schrittweisen Tests. Sehr gut sind umfangreiche Datentabellen und Schaltpläne für alle Z3 Modelle. Die Erklärungen sind auch sehr gut nach Motorversionen und Baujahren getrennt.
Insgesamt für den ambitionierten, erfahrenen Schrauber zu empfehlen.
Die Frage ist nicht nur, ob das Buch sinnvoll ist fürs Schrauben, sondern ob man damit nicht besser feststellen kann, ob eine eigene Reparatur durchführbar ist oder ob man in eine Werkstatt geht. Denn bei BMW Z3 gibt ein eine Menge Dinge, die durch den extrem eng verbauten Wagen für einen Heimwerker zu kompliziert werden. Zumindest kann man dann gut mit den Autowerkstätten mitreden und muß sich kein X für ein U vormachen lassen. Also wen die 79 Euro nicht schocken - kaufen...
am 10. November 2011
Ein ausführliches Handbuch mit detaillierten Erklärungen zu Funktionsweise, Demontage und Reparaturen . Reich bebildert mit allen Angaben z.B.über Spezialwerkzeuge , Drehmomente und Einstellwerte. Für den umfassenden Gebrauch sind gute Kenntnisse in fachgerechter Vorgehensweise und sehr gute in technischem Englisch erforderlich.
am 26. Februar 2017
Schnelle Lieferung.
Gutes Nachschlagwerk.
Mit vielen brauchbaren Anleitungen z.B. beim Bremsbackentausch. Selbst beim Federntausch findet sich eine Explosionszeichnung.
Überkomplettes Verdrahtungsschema.
War mir bei meinen Reparaturen an meinem BMW Z3 sehr hilfreich.
Klare Kaufempfehlung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Juli 2014
sehr gut geschrieben,aber es werden leider nicht alle mo^toren behandelt und auch einige bauteile sind hier nicht beschrieben worden,aber ein wenig teuer ist das buch auch
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden