am 29. Juli 2016
Habe mir vor dieser Blackroll eine andere Faszienrolle bestellt, diese aber aufgrund Geruch, Härte und unrunder Bewegung (war gerillt) sowie fehlender praxisnaher Anleitung wieder zurück geschickt.

Um so positiver bin ich von der Blackroll (schwarz-gelb) angetan.
Lieferung wie immer prompt in Direktverpackung.
Die Rolle selbst ist so wie ich sie mir vorgestellt habe, absolut geruchsneutral, meine Farben und auch die Härte (zumindest für mich) perfekt.
Großes Kompliment für die DVD, die Übungen sind klar verständlich (und auch gut kommentiert) dargestellt (im Gegensatz zu älteren Rezensionen, offensichtlich hat man aus den älteren Rezensionen gelernt und die DVD wirklich sinnvoll verbessert).
Das Tempo der einzelnen Übungen anhand der DVD ist so gewählt, dass man wirklich gut mitkommt und die zweite Seite kann man machen, während die nächste Übung eingeleitet wird bzw. noch Abwandlungen der Übungen kommentiert werden.

Ich habe mir noch zusätzlich die Blackroll Duo (8cm) bestellt, welche eine richtig gute Ergänzung zur Blackroll ist (für mich passt die Kleine, ich bin eher zart gebaut und nutze sie v.a. für distalen Unterschenkel, Unterarme, auch Füße)

Fazit: absolute Kaufempfehlung
am 22. September 2017
Es ist halt zahlen für die Marke. Die habens halt rausgebracht. Lieber die von Amazon hohlen die ist etwas weicher und für dickere und Leute die es nicht gleich so halten besser. Weil man sich erst in die Verspannung reinarbeiten kann. Denn vielen machen die Übungen falsch und halten viel zu kurz den Schmerzpunkt aus, denn man ansteuern sollte. Also Leute, quält euch selbst beim Black Roll Training. Hier sind ner Menge guter Schmerzen angebracht
am 5. Februar 2017
Ich bin bis heute zufrieden mit der Blackroll und benutze sie regelmässig! Es tun nur die ersten paar Bewegungen sehr weh. Vorallen wenn nach einem harten Training die Faszien richt verklebtb sind dann spürt man es sehr intensiv. zB für Muskelkater oder Verkürzungen nach einer Intensiven Belastung perfekt.

Ich empfehle noch zusätzlich Lieratur oder Youtube von Hrn Schleip der dazu noch Erklärungen liefert.

Roll on
am 2. Oktober 2015
hab mir diese rolle auf empfehlung eines physiotherapeuten zugelegt, hab damit in der physio stunde auch oft gewerkt. die übungen erfüllen ihren zweck, der rücken wird gestärkt. schön auch, dass man die rolle für sämtliche andere muskelgruppen verwenden kann. egal ob zum aufwärmen vorm training oder danach zum entspannen und lockern oder als trainingsgerät selbst. es gibt unzählige übungen mit der rolle. die ist zum glück auch noch so leicht, dass man sie überall mit hin nehmen kann!
am 5. September 2015
für Anfänger etwas zu hart, jedoch gewöhnt man sich nach mehrwöchigen Anwenden dieser einzigartiger Blackroll.
Ob die Rückenschmerzen jedoch verschwinden kann ich jetzt leider nicht subjektiv beurteilen.
Aussehen und Beschreibung passt.
Verspannungen spürt man SOFORT und mit der regelmäßigen Anwendung der Blackroll lassen sich diese "wegrollen".
am 9. September 2014
Ich bin total begeistert. Da ich im Job viel sitze, hatte ich häufiger im Nacken/oberen Rücken Verspannungen oder auch mal einen blockierten Wirbel. Sport hilft da natürlich, aber ergänzend ist die Blackroll spitze. Auch um z.B. Muskelkater oder sonstige Verspannungen wegzumassieren. Sollte in keinem Sportler-Haushalt fehlen ;-)
am 6. Juni 2017
Bevor ich die Blackroll benutzt habe, hatte ich ständig nach dem sport rückwnschmerzen. Durch die Blackroll kann der schmerz aus dem rücken wegmassiert werden. Obwohl die Blackroll so leicht ist kann sie sehr viel gewicht halten. Gute Qualität und Material
am 13. April 2016
Die Lieferung erfolgte wie in der angegebenen Zeit. Die Rolle hilft bei regelmäßiger Anwendung, die Knoten im Gewebe zu lösen. Muskelkater in der Anfangsphase ist vorprogrammiert. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt und dem Anbieter.
am 13. Mai 2016
Naja was soll man denn da schon groß rezensieren? Ist eben das Orginal und erfüllt ihren Zweck. Die DVD gibt gute Anleitungen für viele Übungen.
am 20. März 2016
Mein Absoluter Liebling! Ich nutze Ihn während und nach meinen Übungen. Und die Farben Schwarz/Gelb sind der Absolute Burner! Danke dafür.