find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

BF3 oder MW3 ?????

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-20 von 20 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.07.2011, 20:26:47 GMT+2
sahin257 meint:
was sollte ich mir zulegen? Ich besitze bfbc2 und meine freunde sagen dass das reicht und mw3 wäre da besser...was sagt ihr? gibt es zwichen bf3 und bc2 einen riesen unterschied?

MFG
sahin257

Veröffentlicht am 16.07.2011, 01:31:32 GMT+2
mw3 ist schon bestellt bf3 will ich erst mal die beta testen

Veröffentlicht am 16.07.2011, 05:11:55 GMT+2
Marek Rothe meint:
tja ich finde bei BF3 kann man eben etwas taktischer vorgehen. Na ja es kommt halt darauf an was für ein Spielertyp man ist

Veröffentlicht am 17.07.2011, 20:06:00 GMT+2
Stefan G. meint:
Battlefield 3 wird ganz klar besser ;)

Und ein paar Unterschiede gibt es schon(BF3 - MW3)....
BF hat die Frostbite 2 Engine, während MW3 noch das alte Engine hat. Die Maps sind bei Battlefield viel größer als bei COD. Es gibt Squads im BF, wobei das Spiel taktisch und amüsanter wird. Bei COD ist es zwar auch ganz gut aber man kann jetzt keinen Squad-Einstieg machen und man kann somit schlecht mit nen Freund zusammen zocken. Zudem gibt es bei BF3 Fahrzeuge mit denen man rumfahren kann. Das fehlte mir in den letzen Teilen von COD. Jedoch gibt es glaub ich bei COD wieder mehr Spieltypen(Ich spiel eigentlich eh nur TDM und vlt ab und zu mal Herrschaft) als bei BF. Aber in allgemeinen würd ich dir von COD abraten, da dass trotz der vielen Spielmodi recht schnell langweilig wird.

Veröffentlicht am 17.07.2011, 20:07:47 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 17.07.2011, 20:08:43 GMT+2
K. Kurz meint:
Ich persöhnlich finde, dass die zerstörbare Umgebung ein riesiges + ist, im Gegensatz zu MW3. (Wenn es dort auch zerstörbare Umgebung gibt, hole ich mir wahrscheinlich beides :) )

Veröffentlicht am 17.07.2011, 21:39:22 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 19.07.2011, 17:04:05 GMT+2
frederik meint:
Der Vergleich zwischen Mw und BF ist sowieso total sinnlos!^^. Weil es zwei verschiedene Spieltypen sind. ich sage nicht das MW schlecht ist, ich selbst spiele es gerne, aber auch Battlefield. Während man bei mw einfach rumrennt und jeden abknallt, muss / kann mann bei Battlefield auch taktisch vorgehen zusammen in seinem 4.-Team. Also musst du selber schauen, was du lieber spielst. Ich persönlich werde mir BF3 vorbestellen. Da es einfach sich weiterentwickelt, während Callofduty sich einfach nicht verändert, bis auf Grafik oder Dergleichen.

Veröffentlicht am 18.07.2011, 22:17:30 GMT+2
Johannes meint:
ich personlich würde mir BF3 kaufen statt MW3.. Also später in laufe des jahres werde ich mir zwar auch MW3 kaufen weil ich Cod auch gut finde aber Battlefield finde ich nunmal besser. es kommt daruaf an ob du lieber auf engen karten rumlaufen willst um schnell viel action zu haben und innerhalb weniger sekunden mehrere abschüsse zu machen oder ob du lieber taktisch und mit mehr teamplay spielen willst. große karten und fahrzeuge sind natürlich nicht immer vorteilhaft. ich aber finde es gut wenn man tatsächlich nachdenken muss bevor man einen schritt macht.. am meisten freue ich mich persönlich bei BF3 auf die helikopter jagt :) schon mit einem F16 Helis jagen :P naja musst du eintscheiden bei spiele haben vor und nachteile.. ich finde es zum beispiel eine sauerei das COD seit modern warfare 1 keine wirklich neue engine benutzt..

zu der frage ob es große unterschiede zu BC2 hat antworte ich folgendes:
bad company ist für mich nicht wirklich battlefied. es ist eben bad company. battlefield 3 wird nicht der nachfolger von bad company 2 sondern von battlefied 2.. das beantwortet diese frage eingentlich.. noch größere maps mehr waffen mehr möglichkeiten mehr fahrzeuge mehr battlefield..

grüße
Jan

Veröffentlicht am 19.07.2011, 17:09:03 GMT+2
frederik meint:
Noch einmal zu dem vergleich zwischen BF 3 und bad company : Also natürlich soll BF 3 der Nachfolger von BF 2 sein, aber man erkennt doch schon das sich das Gameplay auch sehr an BC erinnert. Ich finde es jedenfalls so. Ich spiele BadCompany ziemlich gern aber ich glaube da doch, dass Bf 3 schon anders sein wird vom Ganzen her.

Naja wie dem auch sei, ich freu mich auf BF 3 und auch auf die alten Maps aus BF2 in neuer Pracht^^.
ModernWarfare3 wird dann später irgendwann gekauft.

Veröffentlicht am 27.07.2011, 20:49:16 GMT+2
Düse meint:
man darf auch bfbc2 nicht mit bf2 verwechseln. wenn man sich mal die entwicklungsdauer beider reihen anschaut, bringt infinity bzw activision jedes jahr ein spiel raus wobei die entwicklung an bf3 schon etwas länger an dauert. aber im vorraus kann man so etwas schlecht sagen, probieren sollte man beide mal und entscheident is dann welches langfristig mehr spaß macht. bei cod bo war die vorfreude bei manchen wohl auch größer als der spielspaß. man sollte das ganze nicht in zwei lager trennen sondern das spiel und nicht den hype darum entscheiden lassen

Veröffentlicht am 28.07.2011, 19:41:01 GMT+2
frederik meint:
Ehrlich, keiner jetzt schon genaue Details bringen. Bis die Beta offen ist. Okay, das was man bisher gesehen hat, sieht schon echt geil aus. Naja, lassen wir uns überraschen.

Veröffentlicht am 10.08.2011, 23:18:24 GMT+2
Christopher meint:
MW3 ist meiner Meinung nach unlogisch und es hat sich an dem Spiel grafisch oder Steuerung verändert ... es ist Praktisch wie MW2
mal sehen ob bei jeder sitzung der host weggeht ...
BF3 ist meiner Meinung empfehlenswerter da es mehr an Grafik zu bieten hat, steuerung bleibt meines wissens gleich,
dabei ist BF3 keine nachahmung des letzten teils und baut auf ier gleichen Technologien...

Veröffentlicht am 11.08.2011, 12:24:21 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 11.08.2011, 12:24:56 GMT+2
GameSet meint:
Ich fand, das bei CoD Mw 3 die Trailer so unglaubwürdig aussehen. Man fährt mit dem Schlauchboot übers Meer und neben einem explodiert alles und vor einem geht eine ganze Stadt schrott. Ich weiß nicht...
Vielleicht macht da BF3 einen besseren Schritt in Richtung Realität, ABER abwarten.

Veröffentlicht am 11.08.2011, 13:07:28 GMT+2
Dennis Wenzel meint:
@Christopher Marunde,
Wieviele Bier hattest du intus als du den Text verfasst hast?^^
Den würde ich an deiner Stelle noch mal überarbeiten, so dass er klar leserlich und verständlich wird.

@El Mora,
MW 3 ist eher ein Michael Bay Streifen
BF 3 ein Steven Spielberg Gut ^^

Veröffentlicht am 11.08.2011, 13:29:47 GMT+2
GameSet meint:
@Dennis Wenzel: Ja, hast wahrscheinlich Recht. Ist wie bei Filmen geschmackssache. Mir gefällt einfach da BF3 bisher besser.

Noch eine Frage:
Hab mich bei MW3 nicht ausgiebig informiert, wie sieht der Multiplayer aus? Wieder eine Steampflicht? Dedizierte Server?

Veröffentlicht am 11.08.2011, 17:28:47 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 11.08.2011, 17:31:41 GMT+2]

Veröffentlicht am 11.08.2011, 17:31:52 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 11.08.2011, 17:33:26 GMT+2]

Veröffentlicht am 11.08.2011, 17:33:31 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 11.08.2011, 17:34:12 GMT+2
Chris00 meint:
BF3 ist einfach der hammer
hatte das glück nen ALPHA key zu bekommen hier mal n paar details:

MW3 - wieder mit DX9 die PC version von COD mitlerweile nur noch ein konsolenabklatsch ist
BF3- DX10 und DX11 weil sich die entwickler dazu entschieden haben seid jahren mal wieder ein spiel für den PC zu machen (diesmal bekommen die konsolen die PC version allerdings mit DX9)

MW3 - wird wieder genauso wie MW2 oder BO nur mit etwas besserer grafik (gähn)
BF3 - weiterentwickelte spieleengine (Frostbyte2/Destruktion3.0)

bei bf3 werden in der PC version bis zu 64 spieler auf einen server gehen (bei herrschaft), 10mal soviel freischaltbares wie in BFBC2, der sound der waffen wurde neu aufgenommen (mit verschiedenen mic`s aus vielen entfernungen, durch mauern, häusern.....)

alles was es derzeit an infos zu BF3 gibt findet man hier: http://www.battlefield-3.org

Veröffentlicht am 12.08.2011, 00:54:46 GMT+2
frederik meint:
@Dennis Wenzel
Wobei, Michael Bay steht doch für Zerstörung, oder?
Also ist BF 3 eine Mischung auf Spielberg und Bay^^ --> Frostbite Engine :)

Veröffentlicht am 12.08.2011, 14:37:29 GMT+2
Alsob meint:
BF 3, eindeutig. CoD ist mittlerweile lahm. Keine Herausforderung, keine Motivation um weiter zu spielen. De facto: Bf3

Veröffentlicht am 08.01.2013, 19:34:39 GMT+1
a.k. meint:
also, bei beiden spielen gibt es zu starke waffen und kleine kidis die das spiel von den eltern bekommen haben und uns, die das spiel spielen dürfen durch campen und unfairer spielweise das gaming zur hölle machen.
bf3 ist mein absoluter favorit, weil es durch grafik, waffenauswahl und karten überzeugt. Es gibt fahrzeuge (vom flugzeug bis schnellboot) und sehr viele moderne waffen. Wer sich direkt die bf3 premium edition holt hat gleich alle add ons gratis und ca. 80 waffen, die mit level und aufträgen freigeschaltet werden müssen. Es gibt verschiedene aufsätze, vom taclight bis zum 6 fach viesier für infanteriewaffen und verschiedene sachen für fahrzeuge, vom lasermarkierer bis zum dritten platz im panzer, die nach punkten freigespielt werden. Zudem ist das messer viel besser und es gibt verschiedene ausrüstung von der Mav drohne bis zum defibrelator, der zur reanimierung von teamkameraden dient. Für alle cod fans, bei bf3 gibt es keine abschusserien.
Zum spielerischen, es gibt zahlreiche modi: Z.b Team-Deathmatch, Eroberung ( ist wie bei alten bf teilen, flaggen einnehmen und fahrzeuge), Rush, durch addons gibt es call of duty ähnluiche spielmodi, wie waffenmeister, vorrherschaft und plünderer etc.
Jetzt zu call of duty:
Es ist ein spiel, wo es meist auf die kills ankommt und fast gar nicht auf taktik. der sniper ist genauso stark wie ein infanterist, die kugeln haben wie in bf3 keinen geschossabfall, dass heißt man kann mit jeder waffe snipen und campen.
In cod ist man nur auf sich gestellt, man spielt selten ins teams.
zu den waffen es gibt hierbei nur ca. 31 waffen, die allesamt die gleiche reichweite haben und sich nur von der genauigkeit unterscheiden.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  14
Beiträge insgesamt:  20
Erster Beitrag:  15.07.2011
Jüngster Beitrag:  08.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist
Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition von Electronic Arts (PlayStation 3)
3.9 von 5 Sternen (403)