am 16. August 2017
Um mein Fahrrad etwas aufzuwerten und etwas feminieren zu machen, habe ich mir den Sattelbezug von Basil mit der passenden Klingel : http://amzn.to/2wdnwRO geholt.
Ich mag das Design und ja es ist etwas zu groß (wie in anderen Bewertungen auch geschrieben).
Sollte mach sich aber einen richtig hochen Gelpolster-Sattel holen, wie es ihn ab und zu auch bei Tchibo gibt, dann kann man sich sicher sein, dass der Bezug auch da passt.
Da ich viel mit Röcken und Kleidern fahre und der Bezug schon seit 2014 im Einsatz ist, sind Hier und Da schon etwas Abnutzungen am Stoff zu sehen.
Auch einige Jeansröcke haben schon etwas abgefärbt.

Aber alles in allem ein toller Bezug, denn ich immer wieder kaufen würde!
review image
am 10. September 2017
ein muss für radfahrer.passt auf jeden gängigen sattel(ausser die schmalen rennsattell).der bezug ist wasserabweisend nach einem heftigen guss war das rad pitsche nass .hab immer ein handtuch dabei für alle fälle.der bezug war nass.habe ihn mit dem handtuch aber trockenreiben können und bin mit einem trockenen sattelbezug nach hause gefahren,kein nasser und kalter po,keine blasenentzündung,bin vollauf zufrieden,dazu sieht der bezug auch noch klasse aus,so macht radeln spass
am 10. August 2016
Der Bezug lässt leider Wasser sehr schnell durch - wenn ich ihn über den Sattel stulpe, und dieser in der Nacht vorher durch Regen nass geworden ist, ist meine Hose nach kurzer Zeit nass.
am 27. April 2015
Ich habe den Bezug für mein neues Fahrrad gekauft, da ich den Sattel gerne ein bisschen vor Abnutzung und Witterung schützen will.
Die Liegerung kam superschnell.
Der Sattelbezug sieht auch super aus und ist aus einem guten Material. Außen aus einem festen Balkon/Terassen Gewebe und innen Beschichtet, was Nässe abhalten soll.
Auf jeden Fall muss ich inen Stern abziehen, da der Bezug einfach zu groß für meinen Sattel ist. Ich habe einen Selle Royal Star Sattel.
Wird wegen der größe zurückgeschickt, aber ansonsten war ich sehr zufrieden.
am 22. Mai 2017
Meine Frau hat sich den Sattelbezug zusammen mit einer entsprechenden Klingel für ihr neues Retro-Fahrrad gekauft.
Wir sind nun schon einige Touren gefahren und sie ist immernoch voll und ganz begeistert.
Er färbt nicht am und fühlt sich auch nicht unangenehm an oder verrutscht. Demnach absolute Kaufempfehlung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Juli 2017
toller satttel. preis-leistungs-verhältnis ist hier prima, der print ist super, das material scheint hochwertig zu sein, der alltagstest wird es dann allerdings zeigen. bis dahin 5 sternchen.
am 22. April 2015
Ich finde den Sattelbezug sogar noch schöner als auf dem Bild.Die Farbe entspricht der Abbildung ,Creme - oder Beigeweiß.Nicht Schneeweiß,wie die Klingel.Finde es persönlich aber besser ,nicht alles 100% in einem Farbton zu haben.Neben der Klingel habe ich mir noch die schwarzen Xl Gepäcktaschen 'Katharina' von Basil gekauft.Jetzt ist mein Rad richtig kitschig ,blumig aufgehübscht.
am 7. Februar 2015
Das Muster ist wunderschön, der Sattelüberzug erfüllt seinen Zweck
und hat auf den Sattel meines Fahrrads einwandfrei gepasst.

Scheinbar gefiel er auch noch einem anderen: Schon wenige Wochen nach dem Kauf
ist er mir gestohlen worden. Wem sein Sattelschutz lieb und teuer ist: der muss ihn wohl leider
nach dem Abschließen des Rads auch noch mitnehmen.
am 26. November 2015
Ich habe mir den Sattelschutz gekauft, da ich einen weißen Sattel haben und den so lange wie möglich schön halten wollte.
Ich habe zwar schon einen recht großen Sattel, aber leider ist der Bezug ein bisschen zu groß.
Außerdem verfärbt sich die beige Farbe recht schnell, wenn man z.B. eine Jeans trägt.
Vom Aussehen ist der Sattelbezug aber genau wie abgebildet und er hält was er verspricht.. daher 4 von 5 Sternen.
am 7. November 2016
Der Sattelbezug ist ein hübscher Hingucker und verschönert jedes Fahrrad. Leider passte er nicht ganz, obwohl es ein recht großer Sattel war, was aber nicht unbedingt störte. Am Ende war der Bezug so schön, dass er innerhalb kurzer zeit vom Fahrrad gestohlen wurde, aber ich würde ihn trotzdem wieder kaufen ;)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden