Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken Slop16 Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. April 2013
die grundsätzliche Idee, Zeit einfach zu visualisieren ist gut, jedoch nicht neu, und es ist schon gar keine Erfindung der "Erfinder" vom "Time Timer". Verschiedene Modelle von preiswerten Küchentimern arbeiten nach diesem Prinzip.
Allein die Umsetzung, die rote Scheibe in Richtung des Uhrzeigersinnes ablaufen zu lassen (Küchentimer laufen andersherum) verdient es nicht, einen solchen Preis aufzurufen . Hierbei geht es nicht um den Verkäufer des Produktes, sondern um den Hersteller. Der Time Timer ist generell zu teuer. Man kann auch nicht von einem hochwertigen Gerät sprechen. Hier ist alles Made in China, und auch die Konstruktion ist primitiv. Wer nicht unbedingt ein zu leises akustisches Signal nach Ablauf der Zeit benötigt, sollte im Netz nach Alternativen zum Time Timer schauen. Auch mehrere Eigenbau-Varianten finden sich hier. Ich selbst habe zusätzlich zum Time Timer einen Eigenbau-Timer gebaut, der - bis auf den Piepton - genauso funktioniert, wie der TT. Preis? 6 Euro! Und einen Zeitaufwand von ca. 30 Minuten.

Fazit: muss jeder für sich selbst entscheiden...
am 12. Mai 2011
Das beste ist, dass der Schlusston deutlich, nicht zu laut und abstellbar ist. Der Aufsteller ist gut, aber sie lässt sich auch gut aufhängen.
Allerdings sind diese TimeTimer unnötig teuer für die verwendete Technik...
am 6. September 2012
Die Uhr tut, was sie soll, aber die Verarbeitung und die Tecknik ist sehr billig und dafür ist der Preis zu hoch!
am 17. Januar 2013
Tolle Anwendungsmöglichkeiten, in der Schule für Arbeitsphasen, Zeit schätzen und zuhause bei Trödelkindern! Dafür ist sie wirklich super sinnvoll!
Mein erster Eindruck war allerdings, dass sie nicht besonders stabil ist und der Materialwert nicht im Verhältnis zum hohen Preis steht (keine Schutzfenster wie bei einer Uhr, Kinder müssen es sehr vorsichtig behandeln).
am 11. März 2013
Diese Therapieuhr erleichtert sowohl mir als auch den Kindern die Übersicht, wieviel Zeit noch zum Lernen / Spielen / Lauschen bleibt. Abstrakte "Noch fünf Minuten" werden für Kinder nachvollziehbar visuell dargestellt. Die Diskussionen, wann etwas endet oder wann etwas Neues beginnt entfallen.
Auch für mich stellt diese Art der Zeitdarstellung eine Strukturhilfe dar.
am 4. Januar 2010
Wir setzen es bei Besprechungen ein und es hilft wirklich die Besprechungen zu verkürzen.
Die Verarbeitung ist billig. Deshalb ist der Preis eigentlich zu hoch.
Ich nutze diese "Rücklaufuhr" in der Grundschule, um meinen Schülern die Arbeitszeit transparent zu machen.
In offenen Unterrichtsphasen können sie so ihre Zeit selbst einteilen und haben die große Uhr mit der roten Zeitangabe immer im Blick. Ein wirklich leiser und angenehmer Ton läutet den Ablauf der Zeit an. Hier hätte ich mir eventuell eine Lautstärkeregelung gewünscht, denn oft hört man das im Klassenraum nicht.

Die Uhr mit den ausklappbaren Abstellbeinen ist sehr stabil und hat bereits einige "Flugversuche" überstanden. Sie läuft glücklicherweise immer noch rückwärts. Der Preis ist leider tatsächlich für die Technik etwas zu hoch angesetzt...
am 13. Juli 2014
Ich bin immer noch begeistert.
Nutze sie in der Schule um den Schülern noch anzuzeigen, wie lange sie für einen Test, Arbeit oder andere Aufgaben haben. Die kleine Uhr reicht dabei vollkommen.
Sie piept allerdings nur einmal.
Würde mir wünsche sie piept wie die große Uhr ein paar Mal.
am 15. Februar 2016
Ja, stimmt schon: der Timetimer ist ziemlich billig verarbeitet und dafür ziemlich teuer. Aber ich kannte das Teil schon aus anderen Bereichen der Behindertenhilfe und wusste, dass es nicht günstig ist. Für uns in der Arbeit mit Behinderten, ist es sehr hilfreich und tut was soll, nämlich einen Zeitprozess für Tätigkeitsabläufe visualisieren. Wir würden es noch einmal kaufen, appellieren aber an den Verkäufer perspektiv den Preis 'runterzuschrauben, damit auch betroffene Eltern sich dieses sinnvolle Tool leisten können.
am 7. Dezember 2014
Wir haben den Time Timer auf Empfehlung für unser schwerbehindertes Kind bestellt. Nachdem der Preis von 44 Euro schon happig war haben wir ein tolles Teil erwartet. Erhalten haben wir ein billiges Plastikteil. Das erste mal unser Kind (leider etwas grobmotorig) in der Hand und schon waren die Plastikständer weggebrochen. Der Hammer allerdings: Das Teil geht jede Stunde los, d. h. wenn es nicht in Betrieb ist muss er an der Rückseite abgestellt werden. Ich frage mich wie das gehen soll, wenn das Ding an der Wand hängt....

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken