flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Bücher, die man einfach gelesen haben muss...

kthrna
 
Harry Potter and the Order of the Phoenix (Book 5)
Harry Potter and the Order of the Phoenix (Book 5)
"bin zwar noch nicht ganz fertig, aber schon jetzt ist das neue abenteuer der wahnsinn! spannung pur... natürlich sind auch die ersten vier bände weltklasse, erwähne ich aber nicht extra."
Anne Frank Tagebuch
Anne Frank Tagebuch
"schockierend, aber unheimlich interessant..."
Hatschi Bratschis Luftballon
Hatschi Bratschis Luftballon
"war immer mein lieblingsbuch im kindergarten... einfach genial!"
Das doppelte Lottchen
Das doppelte Lottchen
"genauso wie pünktchen und anton ein klassiker, der in jedes bücherregal gehört... kästners bücher enthalten aber auch immer lehren fürs leben..."
Die weiße Löwin
Die weiße Löwin
"egal welchen mankell-krimi, aber irgendeinen muss man gelesen haben. meistens bleibt es dann auch nicht bei diesem einen... kurt wallander ist aber auch ein wahnsinnig sympathischer komissar.."
Lena: Unser Dorf und der Krieg Roman
Lena: Unser Dorf und der Krieg Roman
"ein interessantes buch, geschrieben von der unvergleichlichen käthe recheis, das die ganze nazi-zeit mal aus der kinder-perspektive sieht..."
Crazy: Roman
Crazy: Roman
"ziemlich gut für einen 16jährigen, mir gefällt besonders die ungezwungene erzählweise, er schreibt sich alles von der seele... aber er schreibt gut!"
Der Trotzkopf
Der Trotzkopf
"ein mädchenroman, der schon meiner oma gefiel. die geschichte der jungen ilse, die nach langer zeit doch noch gezähmt wird, muss man einfach kennen..."
Der Struwwelpeter: Lustige Geschichten und drollige Bilder für Kinder von 3 bis 6 Jahren
Der Struwwelpeter: Lustige Geschichten und drollige Bilder für Kinder von 3 bis 6 Jahren
"was soll man dazu noch sagen? der klassiker schlechthin..."
Max und Moritz: Eine Bubengeschichte in sieben Streichen
Max und Moritz: Eine Bubengeschichte in sieben Streichen
"dieses war der sechste streich und der siebte folgt sogleich... KULT!!"
Der Räuber Hotzenplotz
Der Räuber Hotzenplotz
"ich habe dieses buch geliebt, ich weiß nicht wie oft ich es gelesen habe... der räuber hotzenplotz ist aber auch irgendwie süß, oder nicht?"
Sofies Welt
Sofies Welt
"ein bisschen kompliziert zu lesen, aber es ist durchaus die mühe wert.. die interessante welt der philosophen zu erkunden erfordert aber eine menge konzentration..."
Momo
Momo
"momo gegen die grauen herren... ein buch das mir persönlich immer sehr viel bedeutet hat, ich hab es wahnsinnig gern gelesen."
Die unendliche Geschichte
Die unendliche Geschichte
"genauso wie die unendliche geschichte... wahrscheinlich konnte ich mich immer ein bisschen mit dem schüchternen bastian identifizieren..."
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
"mit 8 hab ich das buch gekriegt und noch nicht wirklich kapiert. als ich's ein paar jahre später wieder gefunden hab, konnte ich nicht mehr zu lesen aufhören... ein meisterwerk!"