find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Bücher, die mir die Welt bedeuten

mortibus "mortibus"
 
Lolita
Lolita
"Das beste Stück Literatur, das ich je in Händen gehalten habe. Witzig, romantisch, durchgeknallt, sensibel, einfach grandios."
Catch 22: Roman (Literatur)
Catch 22: Roman (Literatur)
"Das einzige Buch, bei dem ich lauthals loslachen musste. Irrsinnig witzig, vollkommen verrückt und dabei trotzdem erschütternd in der Beschreibung des wahnsinnigen Krieges."
Der Idiot: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
Der Idiot: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
"Stellvertretend für alle Dostojewski-Werke. Nicht das kürzeste Buch, aber voll von grandiosen Figuren, die man nicht mehr vergisst, und immer feinfühlig philosophisch."
Segen der Erde: Roman
Segen der Erde: Roman
"Stellvertretend für alle Hamsun-Werke; man bekommt große Lust, einfach für ein paar Monate zu verschwinden aus der Stadt und in einer einsamen Jagdhütte in Schweden zu leben."
Philosophie des Abendlandes
Philosophie des Abendlandes
"Mit dem ersten Bertrand-Russell-Buch in Händen hab ich erstmals begonnen, mir ernste Gedanken zu machen über Warum/Woher/Wohin/Wozu. Locker leicht geschrieben und trotzdem voll tiefen Sinngehalts."
Die Straße der Ölsardinen (dtv Literatur)
Die Straße der Ölsardinen (dtv Literatur)
"Ein Blick in ein Leben in bitterster Armut, aber voll Unbeschwertheit und Fröhlichkeit. Ein kurzweiliges, fröhlich stimmendes Buch."
Die Falschmünzer / Tagebuch der Falschmünzer: Roman
Die Falschmünzer / Tagebuch der Falschmünzer: Roman
"Irrsinnig raffieniert geschrieben, unglaublich lebendig und einprägsam."
Don Quijote
Don Quijote
"Dass ein so altes Werk einen so modernen Eindruck machen kann! Respektlos, bissig, witzig, voll der absurdesten Einfälle. Oft langatmig, aber den Leseaufwand ganz bestimmt wert."
Wilde Palmen und Der Strom. Doppel-Roman
Wilde Palmen und Der Strom. Doppel-Roman
"William Faulkner ist ein großartiger Erzähler! So locker und unverkrampft schafft er einen eigenen Kosmos, voll von Menschen, wie sie lebendiger nicht sein könnten."
Der Ekel
Der Ekel
"Mühsam, aber wichtig. Ist zwar nicht (mehr) meine Sicht der Welt, sollte man aber gelesen haben. Allein für die Zeile "Und nun zu uns, menschliches Wissen..."."
Das rote Zimmer. Schilderungen aus dem Leben der Schriftsteller und Künstler.
Das rote Zimmer. Schilderungen aus dem Leben der Schriftsteller und Künstler.
"Da sieht man, dass auch ein furchtbarer Mensch grandiose Literatur hervorzubringen vermag. Einen solchen Hass hat die Welt noch nicht gesehen."
Die Dame mit dem Hündchen. Erzählungen 1897-1903
Die Dame mit dem Hündchen. Erzählungen 1897-1903
"Dieses eine Buch nur als Stellvertreter für alle Erzählungen-Bände Cechovs. Definitiv der beste Schriftsteller aller Zeiten."
Bel-Ami
Bel-Ami
"Stilistisch und inhaltlich sehr gelungen. Absolute Empfehlung."
Hundert Jahre Einsamkeit: Roman (Fischer Taschenbibliothek)
Hundert Jahre Einsamkeit: Roman (Fischer Taschenbibliothek)
"Selten hab ich ein Buch gesehen das so voller Leben ist, so bunt und so voller Idden. Und dabei auch wunderbar poetisch."
Einstein Junior [VHS]
Einstein Junior [VHS]
"Natürlich ein völlig banaler Klamauk, aber dabei sehr charmant. Sicher nichts für jedermann, aber für Liebhaber sinnlosen Klamauks ein Leckerbissen. Schrill und schräg. Und schön."