Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 22. November 2013
Gutes Nachschlagewerk zu allen gängigen Fragen bei der erstellung von technischen Zeichnungen. Es wurde und wird von mir im Unterricht in der Berufsschule erfolgreich eingesetzt.
am 28. November 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (Fachrichtung Maschinentechnik) begonnen habe. Das Buch begleitet mich stetig durch die Technische Kommunikation, Werkstofftechnologie und die Konstruktionslehre. Das Werk enthält zehn Kapitel, die klar strukturiert sind.

Was mir besonders gefällt, ist die im Buch enthaltene CD-Rom, auf der sich alle Lösungen zu den zahlreichen Übungsaufgaben befinden. So eignet es sich hervorragend für die berufliche Aus- und Weiterbildung.

Es ist nach meiner Kenntnis das einzige Buch, das Projektaufgaben enthält, die auf jedem gängigen CAD-System bearbeitet werden können. Besonders hilfreich sind die ausführlichen Lösungen der Einzelteilzeichnungen zu den Projektaufgaben.

Mein Anliegen war, dass ich ein Buch erwerbe, dass die Grundkenntnisse des Technischen Zeichnens beinhaltet, da diese fundamental sind und stark vernachlässigt werden!

Daher bekommt das Buch die beste Bewertung.

MFG Philipp N.
am 11. März 2014
Hier wird das technische Zeichnen sehr gut erklärt. Daher eignet sich dieses Buch sehr gut als Nachschlagewerk und Übungsbuch. Auf der CD sind alle Übungen und Lösung enthalten. Alle gägnigen CAD-Anwendungen können die Daten einlesen. Zu empfehelen für einsteiger in den Beruf, wie auch für Techniker und Ingenieure die das Technische Zeichnen nachschlagen wollen.
am 11. November 2015
Das Buch verfügt über grundlegende,Grundlagen des Technischen Zeichnes.
Es ist in 10 Bereichen unterteil,und es umfasst zudem sogar ein Kapitel der Werkstoffkunde.
Im Schluss Kapitel ist noch ein Nützliches Normenverzeichnis,untergebracht.

Fazit: Kaufenswert und Lern-stütze
am 27. Juli 2015
...sonst aber ganz ok.
Ich habe das Buch aber nur als ergänzende Lektüre gekauft!

Für den Preis würde ich es wohl nicht mehr kaufen!