Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

• Bäume

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,69 €

am 7. Juli 2014
Der Nino aus Wien geht jetzt also 2 Wege und veröffentlich an ein und demselben Tag 2 Alben! Das eine, "Träume", mit vielleicht massentauglicheren Stücken, das andere, "Bäume" mit nachdenklichen, philosophischen, ironischen, satirischen, prosaischen Texten.

Vergleiche mit anderen Musikern oder Literaten, wie sie oft verwendet werden - von Dylan über Heller zu Qualtinger, Jandl usw. bieten sich an, führen aber zu nichts - denn Nino ist unvergleichlich. Und unvorhersehbar.

Das macht jede CD zu einem Erlebnis, denn sie ist "wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt". :-)
am 26. Februar 2015
Den Nino aus Wien muss man gehört haben. Die "Bäume"-CD ist meines Erachtens die beste. Wer den ganz frühen Ambros gerne mochte wird auch Nino mögen, wenngleich der Stil nicht ganz mit Ambros zu vergleichen ist. Er ist auf seine Art einzigartig. Konnte ihn auch schon live erleben, war wirklich gut. Tolle Band, die sehr gut zusammen spielt. Bevor ich mir eine CD zulegen würde, würde ich mir die Titel hier bei Amazon oder bei Spotify anspielen. Der Stil ist schon etwas eigen, nicht dass hinterher die Enttäuschung groß ist. Mir gefällt's jedenfalls 5 *****
am 28. Oktober 2015
ein wunderbares Album, ich hab es letztens erst live bei einem Konzert von ihm in Wien gehört und das war auch ganz groß - ich finde seine Texte generell sehr speziell und besonders - mich berühren die Lieder definitiv.
am 14. Juni 2014
Der Nino aus Wien übertrifft sich mit dem Album "Bäume" wieder selbst. Geniale, tiefgründige, philosophische und persönliche Texte mit Augenzwinkern.
am 9. November 2014
Eine sehr interessante CD, leider teilweise etwas langatmig und nervig, so zum Beispiel "Unterteilt in Kategorien".
Sonst aber tolle Texte, weit ab vom Mainstream. Deshalb höre ich so was auch so gerne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden