Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Größe: 1 kg|Stil: Beech - Buche|Ändern

am 25. Juli 2016
Die Chips wurden mir selbst beim Kauf von einer Smoker Box für den Griller auf Amazon empfohlen, ich bin positiv überrascht, Lieferung wie immer schnell durch Amazon, die Packung ist so groß dass man sicher einige viele Male damit räuchern kann, es braucht ja auch nur eine Hand voll davon in Wasser eingelegt werden und schon kann eine halbe Stunde später geräuchert werden. Der Geschmack des Fleisches nach dem Räuchern ist angenehm, nicht zu intensiv, dadurch für fast alles was auf den Grill kommt geeignet!
am 2. Mai 2017
Habe die Chips in der Räucherbox im Gasgrill verwendet.
Die Rauchentwicklung ist sehr gut und das Aroma ist der Hammer. Der ganze Garten roch sehr angenehm.

Einen Stern ziehe ich ab, weil zum einen Die Chips sehr klein sind und zum anderen die Angaben auf der Verpackung zu ungenau.

Laut Verpackung soll man die Chips ca. 30 Minuten Wässern, das hat dazu geführt dass es zwar stark losging aber auch stark nachgelassen hat.
Bei einem neuen Versuch mit einer Stunde im Wasser kam es zum gewünschten Ergebnis.

Für Kohlegriller bzw Smoker besser größere Chunks verwenden, da ich mir vorstellenn kann, dass die kleinen Chips dort zu schnell wegbrennen.
am 8. April 2017
Da die Grillsaison ansteht habe mich nach langer Recherche für einen Gasgrill Outdoorchef 420G entschieden. Da ich auf das Raucharoma nicht verzichten möchte habe ich zu dem Grill noch eine Smokebox (dreieckig) und diese Räucherchips dazu bestellt.

Die Qualität der Chips ist erstklassig, Duft und Geschmacksnote fabelhaft. Die Räucherchips brennen schnell an und geben einen sehr intensiven Geschmack.
Die Smokebox wird direkt neben dem Grill platziert.

Lieferung war schnell Qualität und Preis passen.
review image review image review image
am 10. Juni 2017
Auf dem Produktbild handelt es sich um große Chips, wie z.B. auch bei den Wein-Räucherchips.
"Körnung 1-5 cm" in der Beschreibung ist auch falsch, die Körnung ist eher 2-10 mm und damit für meine Räucherbox im Gasgrill total ungeeignet, da zu viele Chips auf den Brenner fallen würden.
am 31. Juli 2017
Ich habe mit den Chips einen Waller in der Weberkugel geräuchert. Dazu werden die Chips vorher kurz (20 Minuten) gewässert und dann entweder direkt auf die Kohlen, oder in eine Räucherbox, die auf die Kohlen kommt, gelegt. Das entwickelte Aroma und die Farbe (schön golden) waren für meinen Geschmack gut. Aufgrund der Größe des Fisches habe ich insgesamt zwei Räucher-Durchläufe gehabt - also einmal nachgelegt. Empfehlung für Fisch - mit Fleisch- oder Geflügel habe ich die Chips noch nicht ausprobiert. Anwendung ist für mich "schöner" als mit Räuchermehl.
am 13. Februar 2016
Der kräftige Rauchgeschmack der Hickory Räucherchips übertrifft noch einmal die von Buchenholz.
Ich habe die Chips vorher gewässert und auf die Briketts gelegt somit räuchern sie noch etwas mehr und geben länger Rauch ab.
Aber für meinen UglyDrumSmoker habe ich mir die Chunks bestellt, weil die Chips einfach zu schnell weg sind aber für den Kugel- oder Gasgrill sind die Chips hervorragend geeignet.
Wer einen Kräftigen Rauchgeschmack haben will und die Chips auf einem Kugel- oder Gasgrill verwenden will dem Empfehle ich die Chips, für alles andere jedoch die Chunks.
am 21. Juli 2016
Ich setze die Axtschlag Räucherchips zusammen mit dieser Räucherbox auf dem Weber Gasgrill ein. Nach dem Wässern erzeugen die Buche-Chips einen dichten und recht lang anhaltenden Rauch.

Bislang habe ich ein Pulled Pork vorgeräuchert, das dann vakuumiert im Sous-Vide baden durfte. Lachsfilets bekommen einen schönen Rauchgeschmack und mein Highlight ist geräucherter Schafs- oder Weichkäse mit Honig-Thymian-Jus.
am 6. Juli 2017
Ich habe mit diesen Räucherchips meine ersten Smoke-Erfahrungen gesammelt. Die Chips sind ergiebig, für eine mittlere Rauchnote bei Spareribs habe ich ca. zwei Hände voll benötigt bei einer Räucherzeit von drei Stunden.
Wichtig ist wirklich, die Chips ca. zwei bis drei Stunden vor dem Einsatz zu wässern, damit sie später nur glimmen, aber nicht brennen.
am 24. April 2017
Habe eine kleine Tüte Buchen-Räucherchips zur Probe bestellt und wurde nicht enttäuscht.
Zwei Hände davon 30 min gewässert, dann rein in die Räucherbox und in den direkten Bereich des Gasgrills plaziert.
Das Hähnchen hat geschmeckt, als ob es direkt über Buchenholzfeuer gegrillt wäre - absolut perfekt. Alleine dafür hat sich der Kauf gelohnt.
am 30. Juni 2017
Dieses Holz die Grillgut (einen wunderbar geschmeckt wenn man einmal gemacht kann man nicht genug bekommen Dies ist das perfekte Juhuu es sollte jeder für sich selbst herausfinden wie viel Holz mein Leben dadurch Der Geschmack intensiver. Ich verwende 500 g L'école und 500 g holz eine wunderbare Note