find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 15. November 2004
Live begleiten mich jetzt schon lange Zeit und treffen bei mir irgendwie immer den richtigen Ton - mal härter, mal ruhiger aber immer mit eingängigen Melodien, Texten und Ed Kowalczyks unvergleichlich melancholischem Gesang, der mir auch nach dem x-ten Hören noch eine Gänsehaut bescheren kann. Angesiedelt sind Live irgendwo zwischen Our lady peace oder auch Dishwalla (leider beide hierzulande beinahe unbekannt). Live sind aber für mich eigentlich unvergleichbar.
Diese musikalische Reise greift chronologisch die jeweiligen Sahnestücke aus den mittlerweile sechs Alben heraus, das erste davon ist bereits vor über zehn Jahren erschienen, das letzte Ende 2003. Man kann über die beigefügten Videos und Live-Ausschnitte hier die Band auch optisch heran wachsen und reifen sehen - von Teenies zu richtigen Männern. Diese Entwicklung zeichnet sich natürlich auch schon über die Musik ab.
Für mich als Fan ist diese Doppel-CD ein absolutes Muss, es sind wirklich alle Highlights darauf vertreten, es ist eine schöne Abrundung für ihr bisheriges Werk (, das hoffentlich noch fortgesetzt wird...). Auch die Version ganz zum Ende der CD von "Heaven" vom letzten Album "birds of pray", hier neu mit Shelby Lynne aufgenommen, finde ich sehr eingängig und gelungen, Shelbys Stimme passt super zu Ed's Gesang.
FAZIT: Wirklich neu ist hier natürlich nichts. Aber in dieser Zusammenstellung ist kompakt das Beste von Live zu hören und vor allem auch zu sehen. Und auf alle Fälle ein Tipp für Leute die bislang nur "Selling the drama" von Live kennen und sich noch nicht an ein ganzes Album rangetraut haben. Super Preis-Leistungsverhältnis.
am 26. November 2004
Die neue Best of CD der in Deutschland noch immer ein Schattendasein führenden Band beinhaltet viele Highlights der letzten 13 Jahre. Man kann davon ausgehen, dass jeder Live-Fan wohl schon im Besitz der meisten oder aller Alben der Band ist, weshalb die CD dieser Zielgruppe nur noch wenig zu bieten hat. Ein "Schmankerl" stellt jedoch die beiliegende DVD mit sämtlichen, allesamt sehr surrealen, spirituellen Videos der Band dar. Der Kauf der "Best of" lohnt sich deshalb für langjährige Fans nur im Paket mit dieser DVD. In dieser Version lohnt es sich allerdings, denn die Videos waren auf den deutschen Musiksendern so gut wie nie zu sehen.
Für diejenigen, die jedoch bisher wenig bis nichts von dieser, in den USA (auch kommerziell) sehr erfolgreichen Band gehört haben, sich jedoch für guten Alternative-Rock in der Richtung von Foo Fighters, Three Doors Down oder auch Creed begeistern können, für die stellt die CD, mit oder ohne Bonus-DVD die ideale "Einstiegsdroge" dar, um dieser Band zu "verfallen". Um ein Bild darüber zu bekommen, wie (eigentlich unvergleichlich) diese Band mit ihrem eindringlichen, melodisch-harten Rock Menschen in ihren Bann ziehen kann, einfach mal die Rezensionen zu den bisherigen Alben durchlesen. Oder einfach reinhören. Tips: Lightning crashes, I alone, The dolphin's cry, Run to the water...
am 5. März 2006
Für den, der Live bis jetzt noch nicht kannte: Wer ab und an auch mal Musik mit dem Kopfhörer genießt, für den ist diese CD genau das richtige! Von sehr schönen melodische Musikstücke wie They Stood up for Love über Kracher wie Operation Spirit bei denen, wirklich jede einzelne gespielte Note purer Hörgenuss ist. Alleine schon die (Spiel-)techniken wie etwa bei Lightning Crashes oder Dolphins Cry machen diese CD zu einer Ansammlung von absoluten Meisterwerken (auch wenn ich ein paar Stücke auf der Best of vermisse).
Ed Kowalczyks Stimme verleiht den Songs einen Hauch "Eigenleben". Die häufig nicht ganz alltäglichen Songtexte über das Leben tuen ihr übriges und reisen einfach mit. Ganz besonders gelungen finde ich "Run Away" im Duett mit Shelby Lynne.
am 26. August 2010
Hallo
Das Album ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Ich hatte es mir lediglich bestellt, weil ich den Song "Lightning Crashes" in einer Bar gehört hatte und völlig begeistert war. Der Song ist für mich auch wirklich einer der besten Rocksongs aller Zeiten, aber der Rest auf dem Album halte ich für unteren Durchschnitt.
am 23. August 2006
Ein retrospektives Album einer aussergewöhnlichen Band, die ihren Platz auf dem Rock-Olymp über die Jahre von Album zu Album immer wieder auf das Neue bestätigt hat. "Awake" stellt eine chronologisch aufgebaute Compilation der "besten Live-songs" (es fehlen noch einige) der ersten sechs Alben dar . Für Einsteiger, die die Band noch nicht kennen ein optimaler Anfang, aber definitiv nicht ausreichend um die Band voll zu erfassen. Zuviel fehlt vor allem von den frühen Alben "Mental Jewelary","Throwing Copper" und "Secret Samadhi" (Die Song-Auswahl ist bei einem "Best of" leider immer begrenzt) Durch die Hinzunahme der zwei bisher unveröffentlichten Tracks "We deal in dreams" von den "Throwing Copper" sessions und dem gelungenen Jonnie Cash Cover "I walk the line" gibt es auch für live-fans noch Neues zu entdecken. (Allein diese beiden genialen Songs sind das ganze Album schon wert)

[Rezension bezieht sich nur auf die erste CD]
am 28. April 2005
Als Live-Fan hat man ja (wahrscheinlich) schon alle Alben. Also gibts da auch nichts Neues zu hören. Aber da ist ja noch die DVD-die ein wirklicher Genuss für Aug und Ohr ist.
Wer die Zusammenstellung der CD vorgenommen hat, weiss man nicht aber es zeigt deutlich, dass Geschmäcker verschieden sind. Meine Favorits sind nur teilweise drauf (Gott sei Dank das geniale "Overcome". Aber mein Best-of-Album hätte etwas anders ausgeschaut. Das wäre überhaupt einmal ein Ansatz für die Zukunft-zuerst bei den Fans nachfragen und dann die Auswahl zusammenstellen. Gut fürs Auto ist die CD allemal und darüber hinaus kann sich jeder Live-fan selber darüber Gedanken machen, was er als "Best-of" bezeichnete. Also anhören und nachdenken.
am 23. August 2006
Ein retrospektives Album einer aussergewöhnlichen Band, die ihren Platz auf dem Rock-Olymp über die Jahre von Album zu Album immer wieder auf das Neue bestätigt haben. "Awake" stellt eine chronologisch aufgebaute Compilation der "besten Live-songs" der sechs Alben "Mental Jewelary","Throwing Copper","Secret Samadhi","The Distance to here","V" dar (es fehlen noch einige). Für Einsteiger, die die Band noch nicht kennen ein optimaler Anfang, aber definitiv nicht ausreichend um die Band voll zu erfassen. Durch die Hinzunahme der zwei bisher unveröffentlichten Tracks "We deal in dreams" von den "Throwing Copper" sessions und dem gelungenen Jonnie Cash Cover "I walk the line" gibt es auch für live-fans noch Neues zu entdecken. (Allein die sind es schon wert!!!!)
am 27. Dezember 2004
Das wurde ja auch endlich mal Zeit, dass Live eine Best of herausbringt. Natürlich hat jeder Fan dieser Band bereits alle Alben doch dieses hier ist einfach perfekt für den Cd Player im Auto. Live live zu erleben ist ein Ereignis, daher ist diese Zusatz- CD erst recht empfehlenswert. Diese super edition, in der sich auch noch eine DVD befindet, was soll ich sagen? Eine CD, die in keiner Sammlung fehlen sollte. Ich freue mich sehr darüber. Hoffen wir, dass es eine Best-of-Tour gibt, das dürfte ein unglaubliches Konzert werden!!!
am 30. August 2011
Diese CD ist ein Kunstwerk. Die Texte sind unglaublich poetisch und nicht ansatzweise trashig. Die Melodien gehen rein und laden zum Träumen ein. Von der großartigen und so facettenreichen Stimme Ed Kowalczyks ganz zu schweigen. die CD hat mich echt zum Fan gemacht.
am 6. Oktober 2011
Klasse, wie schon meine Überschrift, in der eigentlich alles drin steckt, bin ich begeistert von der CD und der DVD, auf der alle Videos zu den großen Hits drauf sind. Was möchte man mehr? Ein MUSS für jeden, der Live gut findet!!!