find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. Oktober 2015
Die Bremse an sich ist sehr gut verarbeitet und funktioniert super. Auch die Montage ist sehr einfach. Allerdings waren bei mir nicht alle vier Arme (habe vorne und hinten ersetzt) gleich leicht gängig.

Die mitgelieferten Bremsbeläge sind sind allerdings Schrott! Sie haben enorm viel Abrieb und erzeugen dadurch sehr viel Dreck. Außerdem haben sie bei mir kleine Steinchen wie Magnete aufgesammelt und dadurch die Felgen stark abgenutzt (teilweise richtig tiefe Riefen rein geschliffen. Deutlich sichtbarer Materialabrieb an der Alu-Felge). Außerdem ist die Bremsleistung mit den Belägen schlecht dosierbar.

Ich habe in die Belaghalter jetzt neue Beläge von Koolstop einzogen und alle Probleme sind behoben: deutlich weniger Dreck, weniger Abrieb, keine Steinchen mehr zwischen Belag und Felge, geringer Verschleiß der Felge und deutlich besser dosierbare Bremsleistung (vor allem bei Nässe).

Ich würde daher empfehlen die Beläge noch vor der ersten Benutzung zu wechseln. Es lohnt sich!
am 23. Juni 2015
Das Produkt ist gut!! Aber gibt es ein paar Kerbe auf der Oberflacher des Arms. Und Sie haben einen Schwarzen Marker benutzt, um die Defkt zu decken!! Was einflusst die Funktion eigentlich nicht aber ästhetisch und wird vielleicht weiter Korrosion fuehren!

There is a indentation on the surface of lever arm!! Somebody has even hidden it with a black Marker Pen. S*******!
am 25. August 2012
Die Avid Digit 7 habe ich bei meinem Bruder an E-Bike gebaut. Das E-Bike (ca 2000€)
war mit billigen Shimano V-Braks ausgestattet. Der anbau der Avids vorne und hinten war innerhalb von 45min erledigt. Die Bremsproben ergaben, das für diesen Preis nichts beseres gibt
am 28. September 2015
Ich bewege hier ein Fahrrad mit einem etwas höheren Systemgewicht von grob 150 Kilo. Da kamen die original verbauten shimano Bremsen schon mal an ihre Grenzen.
Fahre jetzt mit den passenden Griffen von Avid diese Bremse hier und das ist absolut hervorragend. Ein Spitzenmässiger Druckpunkt den ich auch noch an meine Bedürfnisse/Vorlieben anpassen kann. Und diese Bremse packt ordentlich zu. An einem Berg an dem ich sonst abwärts schon immer ewig und 3 Tage vorher mit bremsen anfing um im Fall der Fälle unten zum stehen zu kommen kann ich jetzt mit diesen Dingern hier einfach an jeder Stelle problemfrei anhalten.
Absolute Spitzenklasse.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2014
optisch schön, gute Ausführung, einfache Montage, durchdachte Details, super Bremskraft - Was will man mehr?!
5 Sterne von mir, Empfehlung!
am 5. Januar 2016
War als gebraucht angeboten und daher sehr günstig. Faktisch neu. Nur die Verpackung war leicht beschädigt. War halt schonmal aus und wieder eingepackt. Alles dabei. Für Vorder und Hinterrad geeignet, man muss nur ggfls. die Bremsbeläge ummontieren, was aber überhaupt kein Problem ist.
am 20. Februar 2016
Die Bremse macht einen guten Eindruck, Design, Gewicht und Verarbeitung sind ok. Fazit nach der ersten 350 hm Abfahrt: Wirkung ok, kein Quietschen oder lautes Schaben.
(An Surly-Starrgabel mit Brake-Booster montiert - hinten werkelt noch die hydraulische Scheibe)
am 21. März 2015
Hab diese Bremsen in der zweiten Generation. War bei meinem alten Fahrad schon davon überzeugt.
Sehr gute Montaga, sehr leichtgängig, hohe Bremskraft und gute Haltbarkeit!

1 beantwortete Frage anzeigen