Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. Juni 2013
Ich hatte vorher immer Organische Pads verwendet und war eigentlich zufrieden. Ich weiss nicht, was mich verleitet hatte gesintert/stahl Beläge zu kaufen.

In der ersten Woche, waren die Pads ok. Aber nach einiger Bremserei, sind diese Pads nun so laut wie eine Kuhglocke beim bremsen. Damit meine ich ein richtig lautes Quietschen. So extrem, dass das kaum zu ertragen ist bzw. man sich selber denkt, man würde bei der extrem quitscherei die Scheibe zerstören etc. pp.

Ich kann diese Pads absolut nicht empfehlen. Sie quitschen eingefahren am Ende so laut, das man es selber kaum schon erträgt von der Tonlage her. Am Montag, also morgen, besorge ich mir wieder die Organischen Avid Pads mit Alu, da diese keinerlei extremen Hardcore Lärm erzeugen wie diese Pads hier.
am 2. Februar 2016
Über die Jahre im wesentlichen immer die gleichen Beläge im Einsatz, habe ich sie einfach gern, weil sie sich bewährt haben. Kritiken, dass sie quietschen etc. kann ich nicht bestätigen, das war bei mir noch nie der Fall.
am 6. Oktober 2014
Nachdem ich einmal ein Fremdprodukt gefahren habe und dieses nach 1500 km auf meinem sPedelec bereits mit Bremskraftverlust & massivem Quietschen Aufmerksamkeit erregt hatte bin ich nun wieder zu diesem Belägen zurückgekehrt. Muss ich mehr sagen ?

Eindeutige Kaufempfehlung
am 12. April 2016
Hatte vorher auch schon gesinterte Bremsbeläge, nun auch wieder und nach erstmaligem Gebrauch passen diese auch wieder wunderbar, bei sehr guter Bremsleistung.

Anders als in der Beschreibung kommen die Beläge mit Feder, Schraube und Sicherheitsklips. Es ist also alles vorhanden.
am 16. Juli 2015
Hatte die Sintermetall Beläge ausprobiert und war super enttäuscht. Kalt fast keine Bremsleistung bei enormen Kraftaufwand. Heiß halbwegs ok. Aber Vorsicht wenn sie wieder abkühlen.
Dagegen sind de organischen absolut verlässlich und gut dosierbar. Ach ja und mit top Bremsleistung. Daher hier nur 1 Stern
am 20. Januar 2016
Ich hatte mir erst ein paar nicht Orginale Avid Bremsbeläge bestellt und war nur enttäuscht. Dauerquitschen und kreischen der Beläge war unerträglich.Gleich danach Orginal Avid bestellt und sehr zufrieden kein Quitschen kein Kreischen der Bremsen.Schneller Einbau. Einfach SUPER
am 17. September 2014
Habe zum wiederholten Male diese originalen Bremsbeläge von Avid zugelegt und bin vollstens zufrieden. Kein quietschen und hervorragende Bremsleistung. Original Ersatzteil ist einfach am besten, für mich die beste Wahl ;-)
am 26. September 2015
Nach langem überlegen habe ich mich für gesinterte origial Bremsbeläge entschieden. Ich verwende sie nun seit Juni 2015, sowohl an der Vorder- als auch Hinterbremse und bin äußerst zufrieden mit ihnen. Der Einbau war einfach und sie passen perfekt.
Die Einbremsphase mit etwas schlechter Bremswirkung dauerte bei mir ca. 60km (Ebene, nur wenig gebremst), bei meiner ersten Bergabfahrt griffen die Bremsen jedoch ausgezeichnet.
Ein Quietschen oder andere Geräusche konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
am 12. Januar 2014
nachdem meine ersten originalbeläge nach 3500km runter waren habe ich sie gegen organische avid-beläge getauscht welche allerdings nach 1000km fertig waren(bremsleistung gleich gut).danach wechsel auf fremdanbieter(günstiger)welche allerdings weniger bremspower brachten und teilweise fürchterlich quietschten. vorne rausgeschmissen (für hinten reichts) und die originalen sinterbeläge wieder verbaut und alles passt wieder.
am 17. Juni 2015
Für eine AVID Elixir Hydraulik MTB Bremse immer Sinter-Beläge vom Originalhersteller vewenden.
Die halten ca. 2000-2500 km ohne zu pfeifen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken