Aushilfsgangster
Format: DVD|Ändern

am 15. August 2016
Auch wenn der Film an der ein oder anderen Stelle etwas unrealistisch ist, hat er uns doch sehr unterhalten. Filme müssen für mich nicht immer realistisch sein, dafür gibt es Dokumentarfilme. Mich müssen Filme nach einem Arbeitstag unterhalten und genau das tut der Film "Aushilfsgängster". Die Story ist spannend, die Gags sind lustig, aber nicht albern und auch nicht zu viel. In dem Film ist auch keine brutale Action, so dass der Fim auch sehr gut für die Familie ist.
am 17. August 2016
Dieser Film ist eher ein klassischer Spielfilm. Gerade der Anfang bietet viel Struktur und Kritik, denn wenn ein Börsianer kaltblutig einen Selbstmordversuch hinnimmt und dies sehr gut inszeniert dargestellt wird, dann ist daran nicht, aber auch gar nichts -auch in diesem Film nicht!- komisch.
Hier geht es um soziale Existenzen die sich aufgrund teils ihrer eigenen und teils assozial berechnenden Entscheidungen eines Börsenhais ruiniert und in die Armut getrieben werden. Drum herum entspinnt sich ein verzweifelter Plan um einen Plan, der den Betrüger betrügen soll. Zwischendurch gibt es jede Menge Scherze. Gerade der Mittelteil war für mich eher zäh, da die eingebauten Gags oft zu flach und in der gut gestrickten Story fast schon störend, wie zwanghaft aufgesetzt wirken.

Da ich den Film von vorn herein nicht als Komödie wahrnehmen konnte gefällt mir besonders das jovial-egoistische Spiel von Alan Alda und das seriös-ambitionierte Spiel von Ben Stiller. Selbst der Sprücheklopfer Eddie Murphy kann zum größeren teil mit guten Momenten aufwarten und überzeugt als durchtriebener Dieb.

Etwas völlig anderes als erwartet, aber dennoch gut.
am 30. September 2017
Nach wenigen Minuten Laufzeit hat der Film schon absolut so verschissen bei mir, wie es schlimmer hätte nicht kommen können!!!!!
Da will man eine Person bestrafen und prügeln auf deren geliebten Ferrari-Oldtimer ein. Als wenn das Auto etwas dafür kann! In heutiger Zeit, wo so ein schönes seltenes "Schätzchen" einen unschätzbaren Wert hat, und ein Highlight für Oltimerfreunde ganz nebenbei im Film ist, ist es erst recht eine Schade, wenn nicht sogar eine unverzeihliche Sünde! Es ist absolut assi seine Wut am Besitzer an so einem Fahrzeug auszulassen! Das sich auch noch Ben Stiller zu so etwas in seiner Rolle hinreißen lassen hat, hat ihn nun bei mir auf der Beliebtheitsskala ganz unten angesiedelt. Egal, wie der Film weiter geht, ich habe ihn kurze Zeit später gestoppt, weil er vorher schon dämlich war, und ich mich über so einen Mist so geärgert habe, daß ich einfach keine Lust und Interesse daran habe, den Kram noch weiter anzusehen.
am 20. September 2017
Der Name ist mal wieder der Grund für den kauf gewesen. Die beiden Schauspieler und dann der Name, das konnte doch nur Lustig werden, Wie war es dann kurz danach ... Der Film lief an und er war einfach super lustig. Irgendwo musste Ich den schon mal gesehen haben, weil mir die ein oder andere Szene noch bekannt vorgekommen ist, aber egal wie der Film war einfach der Hammer. Ein sehr Lustiger Film, der aber auch hier und da seine traurigen Szenen hat. Naja das gehört natürlich auch immer irgendwo dazu und sorgt dafür, das man hier für die betrogenen Menschen ist und sich über Ihr verbrechen freut. Ich kann den Film also mit gutem gewissen weiterempfehlen und sagen das es ein Film für jeden Familien oder Freundes Filmabend ist.
am 5. Juni 2017
Ich mag Stiller nicht besonders und habe mal reingeschaut. Als dann noch Eddie Murphy auftauchte war ich mir sicher, das wird nix, denn der versenkt normalerweise jeden Film. Dieses Mal ist der Film aber ganz ansehnlich. Die Story lehnt sich etwas an den Madoff Betrug an, ist aber relativ wenig überzogen. Kurz und gut - kann man sich als Unterhaltung ohne Tiefgang oder Nebenwirkungen ansehen.
am 25. Juni 2017
Film ist geeignet für jung und alt
Spannend und gleichzeitig lustig
Tolle Besetzung
Das Ende fand ich ein bisschen unzufriedenstellend.
am 27. Dezember 2016
Ich habe den Film geschaut wegen den beiden Hauptdarstellern und der Kurzbeschreibung. Der Kurzabriss klang sehenswert.

Hm. Die Story ist sehr flach mit offensichtlichen Lücken und an den Haaren herbeigezogenen Wendungen. Von Logik und Realismus möchte ich gar nicht erst sprechen. Insgesamt wirkt es recht emotionslos runter gespielt. Ich habe gesehen, würde ihn aber nicht nochmal schauen und kann ihn auch nicht empfehlen.
am 13. Mai 2017
Der Film war weder lustig noch spannend. Er hat sich in keiner Weise hervorgehoben. Er war eher unterer Durchschnitt. Die Story ist auch nicht wirklich gut. Die Schauspieler haben auch keine Glanzleistung abgeliefert. Wenn man einen Film an machen möchte für nebenbei ist er ausreichend. Wer aber einen guten Film erwartet wird sehr enttäuscht.
am 2. März 2017
kein übler film, aber manchmal ist er berechenbar

außerdem hat der schluss eine logische lücke wenn man daran denkt wie der goldmarkt funktioniert und kontrolliert wird. niemand verhökert iwas wenn er nicht herkunft und besitz nachweisen kann
TOP 1000 REZENSENTam 22. September 2014
Amüsanter Film, bei dem die um ihren Pensionsfonds betrogenen Angestellten eines New Yorker Appartementhauses ihr Geld zurückholen, indem sie den aalglatten Schurken, der ihr Geld unterschlug, ausrauben.

All Inclusive
Dickste Freunde