Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Ok. Es ist ein Drama. Ein Drama ohne Lösungsangbot. Am Ende hat eine wildfremde Frau das Problem an der Backe und alle anderen verdünisieren sich. Die Schauspieler sind gut und es ist auch toll gespielt, aber der Plott ist einfach nur erbärmlich und man überlegt mehrfach, schalte ich den Film jetzt aus? Ich hätte es tun sollen. Schade, um meine Lebenszeit. Die hätte ich mit Schlafen sinnvoller verbringen können.
am 5. Mai 2017
Meryl Streep zeigt in diesem Film einmal wieder ihre unglaubliche Fähigkeit, die abgründige Schwäche in starken Figuren zu zeigen. Julia Roberts hat mich positiv überrascht. Hinreißender Film!
am 28. September 2014
Ob man diesen Film allerdings als Blu-ray unbedingt braucht lasse ich mal im Raum stehen da der Film keinerlei Effekte bietet.
Vom Unterhaltungswert ein sehr schöner Film. Schwarzer Humor mit einer zusätzlich sehr tiefgründigen Story und einem, wie ich fand nicht so überzeugendem Ende.
am 15. Oktober 2014
Ein sehr skurriler, immer unterhaltsamer Film, mir einer großartigen Besetzung. Erinnert ein wenig an Theater mit vielen emotionalen, überraschenden Momenten, die einen etwas ratlos zurück lassen. Empfehlenswert
am 15. April 2017
Tolle Schauspieler, eine echte Glanzleistung! Endlich mal wieder ein Film, der positiv im Gedächtnis bleibt! Tolles Familiendrama, sehr realistisch. Man kann sich gut hineinversetzen in die Personen.

Wer Dramen liebt, wird diesen Film mögen!
am 2. Dezember 2014
Ein Film so richtig aus dem Leben gegriffen, so typisch Familie, es ist einiges zum Lachen dabei und zum schmunzeln. Ich kann da nur volle Sterne geben.
am 23. Juli 2017
Schlaue, humorvolle und pointierte Dialoge,
das kennt wahrscheinlich jeder ein Stück weit aus seiner eigenen Familie.
Sehr treffend und berührend, ein Kammerspiel.
am 29. Januar 2015
Wie in vielen Familien wird vieles unter den Tisch gekehrt und wenn der, der die Familie noch zusammenhält
plötzlich stirbt (und hier noch durch Selbstmord) dann fangen die Kacka-Häufchen unter dem Tisch an
zu stinken. Wie ein Urknall kommen alte Dinge ans Licht, laut und unbeherrscht und unberechenbar.
Die Geschichte könnte in jeder Familie spielen - deswegen Atem anhalten. Hervorragende Leistung
von Meryl Streep, die tablettenabhängige, krebskranke Mutter und Julia Roberts, die sich noch lange
zusammenreißt, bis auch ihr die Hutschnur platzt.
Nach dem Schauen brauchte ich erst mal frische Luft. Nichts für einen gemütlichen Fernsehabend.
am 2. Mai 2017
Toller emotionaler Film. Julia Roberts und Meryl Streep spielen einfach wunderbar. Und auch die Musik ist zum Dahinschmelzen. Ich habe mir noch Tage danach, nachdem ich den Film gesehen habe, die Filmmusik auf Youtube angehört. Gänsehaut!
VINE-PRODUKTTESTERam 19. August 2014
Bei „Im August in Osage County [OT: August: Osage County] handelt es sich um ein Familiendrama aus dem Jahr 2014. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Tracy Letts. Bei der Verfilmung nahm John Wells im Regiestuhl Platz.

Beverly Weston lebt zusammen mit seiner an Mundkrebs erkrankten Frau in Osage County. Während er gerne einmal zur Flasche greift, leert seine Frau Violet ein Pillendöschen nach dem anderen und beglückt ihre Umwelt mit allerlei verbalen Gemeinheiten. Als Beverly eines Tages spurlos verschwindet trommelt Violets jüngste Tochter Ivy die gesamte Familie (u.a. ihre Schwestern Barbara & Karen) zusammen. Als die Familie wenig später dann die Nachricht bekommt, dass Beverly Selbstmord begangen hat, nimmt das Drama seinen Lauf...

Ich liebe Julia Roberts und vergöttere Meryl Streep, somit war mir von Anfang an klar, dass ich diesen Film unbedingt sehen muss. Der Film war was ich erwartet habe, ein Familiendrama. Es war unschön und unerwartet. Es war die unperfekte Familie pur. „Im August in Osage County“ ist eine Art Charakterstudie bei der man die verschiedenen Puzzelteile zusammensuchen muss um am Ende das Gesamtwerk der dysfunktionalen Familie betrachten zu können. Der gesamte Cast liefert meiner Meinung nach eine grandiose Leistung ab, aber erwähnenswert sind vor allem Julia Roberts und „the godess of acting“ Meryl Streep. Warum keine von beiden einen Oscar bekam ist mir schleierhaft (gerade Roberts hätte ihn verdient gehabt).

BILD & TON:
Das Bild ist oberer Durchschnitt oder anders gesagt, es wäre mehr drinnen gewesen. Es mangelt an Schärfe und auch der Schwarzwert ist nicht optimal. Der Ton ist so wie er ist okay. Es handelt sich um einen dialoglastigen Film, daher lege ich hier keinen Wert auf Surround Sound, sondern auf eine astreine Verständlichkeit der Dialoge und diese ist gegeben.

EXTRAS:
Making of, Bildergalerie, Trailer und noch etwas mehr. Alles in allem ist die Ausstattung okay, allerdings werden Extrafetischisten keine feuchten Augen bekommen.

***FAZIT***
Wer auf dialoglastige Filme mit tollen Schauspielern steht und auch damit leben kann, wenn es nicht alle 5 Minuten kracht und boomt, der könnte gefallen an diesem Familiendrama finden, welches so bewundernswert von Streep und Roberts angeführt wird. Wer dies allerdings nicht tut, wird am Ende zumindest für die eigene Familie dankbar sein ;).

_____________________________
Einzelbewertungen, welche zum Gesamtsterneergebnis führten: