find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. Februar 2017
Wer hat als Kind nicht gerne die Augsburger Puppenkiste gesehen. Liebevoll gestaltete Puppen und Landschaften in Verbindung mit schönen, kindgerechten Abenteuern. Die Doppelfolge befindet sich auf einer Bluray und war günstiger wie die beiden einzelnen DVDs.Die Qualität wurde etwas überarbeitet. Für jemanden, der dieDVDs noch nicht sein Eigen nennt empfehle ich diese Doppelbox, ein Umstieg lohnt nicht wirklich.
am 25. Mai 2017
Gut gemachte Adaption, die den Flair der TV-Übertragung des Original-Puppenspiels mit allem Charme erhält. Technisch perfekter als das original, das ich damals auf einem der ersten Farbfernseher meiner Elterrn sah. Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.
am 22. August 2017
Einfach nur Danke, dass Enkelkind hat sich gefreut!
Schöne Nachmittage und Abende !
Auch die Erwachsenen hören interessiert zu! Tolle Idee
am 23. Dezember 2016
die kinder schauen sich den film fast täglich an und haben ihre freude dabei. schön das es sie auf dvd heute gibt.
am 8. Oktober 2010
Die Augsburger Puppenkiste ist und bleibt das Beste,wenn es um die Darstellung der Geschichte von Jim Knopf und Lukas,dem Lokomotivführer geht.Kein Zeichentrickfilm über diese Geschichte,geschrieben von Michael Ende,kann der Augsburger Puppenkiste das Wasser reichen.Nicht nur die Marionetten in ihrer Art überzeugen,auch die Dialoge und die Musik sind einfach Spitze.Die DVD ist nicht nur für kleine Kinder ein Genuss,auch die großen Kinder werden ihre Freude daran haben.
am 25. April 2017
....die beiden Lokomotivführer von Lummerland?

Nachdem ich in meiner Kindheit schon sehnsüchtig auf die nächste Folge im Fernsehen gewartet habe, konnte ich jetzt nicht anders als die Blu-Ray zu kaufen, die beide Teile enthält.

Das Bildmaterial ist für das Alter erstaunlich gut, und das Anschauen macht noch genauso viel Spass wie vor 40 Jahren.

Hoffentlich kommt bald noch "Bill Bo" und "3:0 für die Bärte" in einer aufgefrischten Fassung.
am 22. Februar 2017
ist m.E. minimal. Natürlich ist das Ausgangsmaterial von Hessischen Rundfunk sehr alt - aber es gibt Remastering von deutlich besserer Qualität.

Wer die DVD hat braucht diese Blu-Ray jedenfalls nicht!
am 5. März 2010
Da kommen Erinnerungen hoch! Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf - das waren früher meine Fernsehhöhepunkte! Und heute sitzten meine Kinder genau so gefesselt und begeistert davor wie ich damals. Eine Wohltat im Vergleich zur Zeichentrickserie! Und für meine beiden Jungs keine Spur langweiliger. Uneingeschränkt empfehlenswert!!!
am 8. Januar 2010
Für Kinder oder Enkelkinder - hier macht man nichts falsch! Unvergesslich und ewiglich beliebt bei jung und alt. Diese CD's sollten von Familienfördervereinen oder gar von der Familienministerin ein Sonderprädikat: Für Kinder besonders empfehlenswert erhalten!!!
am 23. Februar 2013
Die Augsburger Puppenkiste ist etwas ganz Besonderes. In der Zeit der Mangas und der animierten Kinderserien sticht die Puppenkiste eindeutig heraus.
Sicher können heute auch viele Kinder nur schwer Begeisterung für die an Fäden tanzenden Puppen aufbringen.
Für mich sind sie eine schön Erinnerung an die Sonntage in der Kindheit, an denen immer eine Folge Urmel, Jim Knopf oder Kalle Wirsch kam... Ich habe die Puppenkiste geliebt und tue es immer noch.

Und ich kenne ein fünfjähriges Mädchen, das nun auch so begeistert von der Puppenkiste ist... Möglicherweise sind die Puppen doch noch irgendwie zeitgemäß ;)