Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop b2s Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Dezember 2013
Die New York Times fragt Paul Auster nach einer Kurzgeschichte für die Weihnachtsausgabe 2009 und er bekennt: " ..., ich konnte dabei nur an grässliche Ergüsse von heuchlerischem Schmalz und süßlichem Kitsch denken. Selbst die besten Weihnachtsgeschichten waren nicht mehr als Wunscherfüllungsträume, Märchen für Erwachsene, und ich wollte mich hängen lassen, wenn ich mir jemals erlauben sollte, etwas Derartiges zu Papier zu bringen."

So ist die Geschichte von Auggie Wren denn auch eine amüsante Geschichte über den Schwindel in einem schönen kleinen Büchlein im Hardcover mit s/w Fotos aus Brooklyn - sehr passend zu Weihnachten.
am 23. Dezember 2015
... aber ob die beste, das muss jeder Leser selbst entscheiden. Die Seitenzahl (48) lässt schon vermuten, dass es sich um eine sehr kurze Geschichte handeln muss. Etwas verwirrt hat mich dann doch, dass die Hälfte der Seiten mit Fotos belegt sind. Somit ist die die Geschichte in ein paar wenigen Minuten gelesen.

Die Idee (ob wahr oder nicht?) hat mir eigentlich ganz gut gefallen, jedoch war mir der Inhalt dann persönlich doch zu dünn. Ich mag den Schreibstil von Paul Auster zwar, doch hätte ich mir etwas mehr Substanz gewünscht.
am 4. Januar 2014
Eine wirklich nette und unterhaltsame Kurzgeschichte, die nicht nur zu Weihnachten gelesenwerden kann. Um eine dichte Atmosphäre zu erzeugen enthällt das Buch viele, sehr schöne Fotos. Klare Empfehlung!
am 21. Dezember 2013
Ein 10min Büchlein, aber sehr schön geschrieben, eine nette Geschichte und die Fotos bereichern das schmale Bändchen. Gut auch zum Weitergeben….
am 5. Dezember 2010
...Geschichte von Paul Auster. Es ist ein kleines schmales Buch, das man innerhalb von 10-15 min durchgelesen hat. Dennoch lohnt sich der Kauf, wegen der größtenteils winterlichen Schwarz-Weiß-Photographien von New York, welche ebenso in die Geschichte mit eingebettet werden. Schon allein das Titelbild zieht mich endlos in seinen Bann und weckt Sehnsucht nach richtigen Wintern. Eine Mischung aus kleinem Bildband und Kurzgeschichte. Für Photofans ebenfalls zu empfehlen.
am 17. Dezember 2009
Eine schöne und spanendende Geschichte, welche ich wie in einem langen intensiven Atemzug inhaliert konnte. Der Inhalt wirkt noch nach.

Auf den Inhalt möchte ich nicht eingehen (lest selber!) - die Fotos sind okay und gut auf den Text abgestimmt.

Als Mitbringsel für gute Freunde immer eine Empfehlung! Der Preis ist recht stolz.
am 2. Dezember 2013
Kannte die geschichte schon. Ist aufgepeppt, aber na ja, Paul Auster
Das ist eben der Nachteil bei amazon, man kann nicht in das
Buch hineinschauen
oder nicht immer.