Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 12. März 2011
Ich bin viel im Auto unterwegs und suche schon lange eine Möglichkeit die Zeit sinnvoll zu nutzen.
Die Idee eines Auditrainers und dem beiläufigen Erlernen eine Sprache ist da recht praktisch.

Somit war ich schon lange auf der Suche nach SO einem autarken Audiotrainer, der nicht bei jedem Kapitel auf das beiligende Buch verweist. ...was auch meist im Auto schlecht ist, noch im Buch nachzulesen.

Der Trainer ist für mich als Spanisch Anfänger sehr gut verständlich. Auch wenn man mal kurz durch den Verkehr abgelenkt wird, hilft einem der thematische Aufbau sehr gut zurecht zu kommen.
Ok, die viel zitierte Musik dazwischen ist sicher noch optimierungswürdig. Nervt aber jetzt nicht so, das man Ohrenschmerzen bekommt.
Preislich ist der Trainer TOP, kann man nicht anders sagen.
Verständlichkeit ist selbst im Auto sehr gut.
Für Leute mit Grundwissen sicher gut geeignet zum Auffrischen, für Profis eher nichts, da er wiklich bei Null Vorwissen anfängt.
Kurzum, ich find den Sprachtrainer als Grundkurs SUPER.
am 23. Dezember 2011
Letztes Semester habe ich mir einen Spanischkurs gegönnt; habe mir begleitend dazu diesen Audiotrainer und einen von Langenscheit gekauft. Dieser hier ist leider nicht so prall, man bekommt einfach nur Vokabellisten vorgelesen von mittelmäßigen Sprechern in mittelmäßiger Audioqualität. Sind zwar Kleinigkeiten, nervt auf Dauer aber einfach weil der dezente ostdeutsche Akzent einfach vom Inhalt ablenkt. Die Methode dieses Trainers ist dass man sich das Programm oft anhört und durch Wiederholung auswendig lernt aber gerade bei dieser Wiederholung fallen jedes mal neue Kleinigkeiten in der Tongestaltung auf. Ich rate da eher zum Audiotrainer von Langenscheidt, der genauso viel kostet und ganz anders funktioniert: dort wird gesungen, kleine Geschichten erzählt um einen Deutschen, der eine Spanierin kennenlernen möchte und sich deshalb mit ihrer Sprache befasst. Alles wirkt viel liebevoller und allein die Tatsache, dass dem Zuhörer mehr als nur die Sprache vermittelt wird, erleichtert zum Einen das Lernen der Sprache ungemein gegenüber schwarzweißen Vokabellisten und zum Anderen kann man die CD so auch mal im Auto laufen lassen, wenn Leute mitfahren, denn dann hat man was zum Lachen (und singen).
am 4. Mai 2009
Dieser Audiotrainer Spanisch eignet sich gut zum nebenher lernen z.B. beim abwaschen, aufräumen etc. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu kompliziert aufgebaut und die Beispielsätze helfen die Vokabeln im Zusammenhang zu lernen.Insgesamt ein gutes Preisleistungsverhältnis, wenn auch die Musik zwischen den Kapiteln hätte kürzer sein können(deshalb nur 4 Sterne)- sie ist jedoch bei weitem nicht so schlimm wie bei so manchen anderen Audiotrainern von bekannteren Verlagen.
am 4. August 2015
Ich war auf der Suche nach einer CD fürs Auto, die mir Hilft meine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Lieferung Top. Artikel besteht aus 2CD's + Zusatzheft.

Die CD ist in verschiedene kapitel aufgeteilt z.B Körperteile, Ansprache, Begrüßung ect.
Zuerst wird das Deutsche Wort oder die Phrase ausgesprochen, Pause, danach in Spanisch, Pause - nächstes Wort.
Es gibt keine Wiederholung dessen. Man muss das Kapitel von neu Starten um es zu wiederholen. Auch hört man ab und an die richtige Aussprache sehr schlecht. Wenn es für eine Übersetzung 2 Möglichkeiten gibt, wird diese nur als Zusatz schnell ausgesprochen.

Für Anfänger eindeutig nichts. Für alle die schon ein wenig Spanisch Sprechen sicher nicht schlecht, als kleine Lernhilfe.

Ich spreche "Touristspanisch" und für mich ist das nichts.
Es ist im Grunde ein reiner Vokabeltrainer.
am 17. November 2012
Ich versuche mir autodidaktisch Spanisch anzueignen und bin bei der Suche nach Audiotrainern bei diesem Exemplar gelandet. Preislich sehr günstig - bestellt.

Zu Hause angekommen wurde die CD gleich ausgepackt und über den Laptop angehört. Die Musik zwischen den Sequenzen fällt einem gleich auf - anfangs sehr nett, doch nach einer gewissen Zeit leicht nervig. Die Vokabeln an sich sind gut und deutlich zu verstehen und thematisch gebündelt. Es hilft auf jeden Fall zum Lernen der Vokabeln, doch Spanisch sprechen kann man dadurch nicht ;) Aus diesem Grund habe ich mir noch einige weitere Spanisch CDs besorgt und kann sagen, dass der Grundschatz einem beim Verstehen der weiteren Audiotrainern weiterhilft!

Wie meine Vorredner kann ich mich nur anschließen, dass die CDs im Auto oder eben auf dem MP3-Player beim Sport sehr praktisch sind. Sie können nebenbei gehört werden und frischen so bisher erlerntes auf oder bringen einem bisher unbekannte Vokabeln leicht bei.

+ sehr gut verständlich
+ gutes Tempo
+ thematisch zusammengestellt

- Musik nervt irgendwann schon

Fazit: Als Begleit-CD zu anderen Audio-Trainern oder beim Lernen für die Schule für Anfänger gut zu empfehlen.
am 30. September 2012
Nachdem ich Produkte von Langenscheidt und anderen Anbietern getestet und entsorgt habe, kam ich auf diesen Vokabeltrainer, der meine Erwartungen voll erfüllt.
Die Menge der Begriffe ist überschaubar. Die Lektionen sind sinnvoll und übersichtlich zusammengestellt. Man lernt nur soviel wie unbedingt notwendig ist, um sich zu verständigen. Es werden folgende Themen erarbeitet:
Zahlen, Zeitangaben, Ortsangaben, Bezeichnen und Bestimmen, Personen, Familie, Leben und Wohnen, Essen und Trinken, Einkaufen, Körper, Bildung, Transport und Verkehr, Natur und Umwelt, Eigenschaften, Farben, Kommunikation, Gefühle, Begrüßung, Meinung und Denken, Wahrnehmen und Glauben, Handeln und Tun, Kommen und Gehen, Geben und Nehmen, Anfangen und Beenden, Zusammenstellen und Ordnen, Brauchen und Wünschen. Damit ist alles "erschlagen", was der Tourist so braucht.
Die Audioqualität ist in Ordnung. Die Sprecher sind gut zu verstehen. Ein ostdeutscher Dialekt ist natürlich wahrnehmbar, stört aber nicht.
Was vollständig fehlt, sind Grammatik, Satzbau und Verbformen. Das ist aber auch nicht Aufgabe eines Vokabeltrainers. Um die Vokabeln im Kommunikationszusammenhang zu lernen, empfehle ich "Hueber: Spanisch ganz leicht in 20 Tagen".
am 13. Februar 2013
Man kommt sehr leicht in die Thematik Spanisch und hat eine gute Auswahl an Basiswissen von Wörtern.
Sehr angenehme und gut hörbare Stimmen.
Sehr zu Empfehlen, wenn einem alles noch sehr Spanisch vorkommt! ;o)
am 25. Mai 2015
... geignet für Repetition während des Autofahrens oder auch mal vor dem Einschlafen. Manchmal gibt mir die Musik zu viel Gas und ich würde es etwas dezneter gut aushalten. Die weibliche Spanisch-Sprechweise verstehe ich zu 95%. Das Begleitheft ist dann eine sehr nützliche Unterstützung. Manchmal muss ich es einfach lesen, um es zu verstehen.
am 12. Juni 2014
Ich habe mir diese CD geholt, weil ich - wohl wie die meisten - eine CD nur zum Anhören und ohne Buch haben wollte fürs Auto. Ich habe schon ein paar Stunden Spanischunterricht hinter mir und finde die CD daher sehr gut, um Vokabeln zu üben, Redewendungen zu lernen, Gespräche zu hören, die mir auch gleich übersetzt werden und zur einfachen Wiederholung von Präpositionen, Uhrzeitangaben, Zahlen, etc. Positiv ist auch, dass alles Deutsche von einem Mann und alles Spanische von einer Frau gesprochen wird.

ABER: Man muss die Lautstärke zum Teil so laut machen, weil man SIE GAR NICHT - SEHR SCHWER versteht! Sie nuschelt was in ihren nicht vorhandenen Bart hinein, das es einem den Spaß und die Freude nimmt, sehr schade! :-(
am 24. Mai 2016
Ich wählte eine Hör-CD statt einer Version mit Buch, weil ich so die Zeit während der Fahrten zur Arbeit und zurück zum Spanischlernen nutzen kann. Allerdings bestehen die zwei CDs lediglich darin, deutsche Vokabeln vorgelesen zu bekommen und passend dazu die spanische Entsprechung. Die spanischsprachige Frau liest die spanischen Vokabeln, Sätze und Redewendungen allerdings so undeutlich und schnell vor, dass ein Anfänger weder die Wörter auseinanderhalten kann noch das jeweilige Wort vor Augen hat. Schade.