find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 22. September 2010
Der Trainer besteht aus zwei CDs, von der ich allerdings erst die erste durchgearbeitet habe. Wie der Titel sagt, handelt es sich um Basiswortschatz. Das meint: ABC, Zahlen, Wochentage, Farben, Körperteile, Präpostionen, Tageszeiten,Restaurant, Hotel, Reisen, Werkstätten, Berufe, Familienstand, Verwandschaft etc., jeweils passend dazu kurze Sätze.
Alles wird auf französich vorgesprochen, enthält genügend Zeit, um zu prüfen, ob man es verstanden hat und korrekt nachsprechen kann und dann noch einmal wiederholt. Die CD nutze ich auf dem Weg zur Arbeit im Auto. Mir persönlich hat es geholfen. Ich hatte 30h Vorkenntnisse durch einen Wochenkurs. Inwieweit ein totaler Anfänger mit dem Werk bedient ist, kann ich nicht 100%ig einschätzen, aber ich würde sagen, er ist auf jeden Fall hilfreich, auch als eine gute Vorbereitung auf einen Anfängerkurs, damit man diesen richitg voll auschöpfen kann und nicht vollkommen unbedarft anfangen muss (so wie ich...). Sicherlich auch als Wiederholung für diejenigen geeignet, deren Wortschatz durch Jahre des Nichtnutzens geringer gewordenist. Das Begleitheft nutze ich ebenfals gerne und habe bei schwierigeren Lektionen die Möglichkeit, zuerst das geschriebene Wort zu sehen um es dann besser beim Hören zu verstehen. Das Begleitheft hat mir im Urlaub griffbereit in der Handtasche treue Dienste geleistet - ohne französische Grundkenntnisse in Frankreich Urlaub zu machen, ist schon fast grauenhaft. Nach wie vor können auch die jungen Generationen weniger Englisch als ich französisch.

Der Preis ist ausserdem unschlagbar...
am 6. März 2017
ich hatte mir diesen - sehr günstigen- Audiotrainer als Vorbereitung/ zur Einstimmung auf einen VHS Kurs gekauft und fleissig geübt (nur hören, nicht lesen und dann nachsprechen).

vorab: die etwas unmotiviert klingende Männerstimme (deutsch) wird durchaus ausgeglichen von der französischen weiblichen stimme die recht freundlich klingt und es wird recht viel Musik zum füllen der CD verwendet scheint mir...

jedenfalls ist mir nun, nach einiger zeit im VHS Kurs aufgefallen, das dieser Audiotrainer teilweise zwar die "Redewendung" übersetzt aber dies eben nicht wortwörtlich, so das man sich Dinge im Zweifel falsch aneignet.
Ein Beispiel: "Hungrig sein" wird mit "avoir faim" übersetzt, was aber ebenfalls auf deutsch besser mit "Hunger haben" (avoir= haben) übersetzt worden wäre... Und "avoir" ist nun wirklich ein sehr wichtiges wort! diese Flüchtigkeitsfehler, verbunden mit den doch teilweise sehr unterschiedlich langen Übungseinheiten trüben den gesamteindruck dann doch und somit ist dies wirklich nur ein einstieg, mehr leider nicht
am 12. April 2017
Guter Vorkabeltrainer für die tägliche Wiederholung. Leichte Abfolge zum erlernen der Sprache. Uneingeschränkt zu empfehlen. Durch tägliches lernen kommt man zu guten Ergebnissen.
am 7. Juni 2013
Die Inhalte mögen ja gut und richtig sein, aber es ist fast unerträglich langweilig, diese auch anzuhören.
Beim versuch, nebenbei beim Autofahren mein Französisch aus der Mottenkiste zu holen, scheitert daran dass ich dann fast einschlafe. Unerträglich.

Es werden einfach nur die deutschen Worte aufgesagt, kurze (für meine Begriffe zu kurze) Pause zum aufsagen auf Französisch, dann die französische Auflösung. Das entspricht nicht mehr modernem Lernen.

Ausserdem ist das ganze in abspielbare Kapitel unterteilt, die jeweils mit grausig, immergleichem Musik-Abspann hinterlegt sind. Die Abschnitte müssten kürzer sein, damit man ohne Spulen das Kapitel noch mal anhören kann

Warum es überhaupt 2 Sterne gibt? Keine Ahnung, vielleicht weil es der einzige Grundwortschatz ist, den ich gefunden habe?
am 31. Juli 2010
Zum Auffrischen und zum begleitenden Lernen sehr gut geeignet, jedoch nicht für Anfänger, da keine Regelkenntnisse vermittelt werden. Gut finde ich besonders, daß zentrale sprachliche Elemente wie Zeit- und Mengenausdrücke kompakt zu einzelnen Kapiteln zusammengestellt sind und gleich zu Anfang kommen.
Ich habe es mir als Ergänzung eines anderen Kurses für das Auto gekauft. Bei dieser Verwendung zeigen sich leider Schwächen. Einige Tracks sind in viel zu lange Blöcke - bis ca. 20 Minuten - geschnitten. Es hat freilich keinen Sinn, 20 Minuten mehrmals durchlaufen zu lassen, wenn man ein paar einzelne Vokabeln öfter wiederholen möchte. Anders geht es aber im Auto nicht. Ich habe mir deshalb sämtliche Tracks in 2...3 Minuten Abschnitte zerlegt und dabei gleich die dröge Musik, die anscheinend aus der Mottenkiste eines Regionalsenders entnommen wurde, entfernt. Mit den verkürzten Tracklängen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider bedeutet das Zerlegen mühsame 2 Stunden Arbeit.
Angesichts der Schwächen nur 3 Sterne, bei einem bißchen Mitdenken der Schnittechnik wäre mehr drinnen gewesen.
am 2. Juni 2010
Da ich einen Kurzurlaub in Frankreich plane, wollte ich mein Volkshochschul- Französisch wieder etwas auffrischen und kaufte mir wegen der ganz guten Bewertung und des günstigen Preises diesen Audiotrainer. Nun ja, im Großen und Ganzen bin ich damit schon zufrieden, aber die Einheiten/Lektionen sind z.T. zu lang, was schlecht ist, da ja eine Lektion auf einmal gehört wird und so immer wieder von Anfang an gehört werden muss. Auch ist das Buch nicht unbedingt sinnvoll aufgebaut - z.B. in einer der letzten Lektionen kommen erst die Begrüßungen.
am 30. Oktober 2009
ich lerne französisch an der Volkshochschule um die vielen langen Pausen zu überbrücken höre ich mir immer wieder die CDs an. Die CDs sind angenehm gesprochen. Neben dem Grundwortschatz bekommt man auch die Grundstrukturen der Grammatik mit. Die einzelnen Kapitel sind klar definiert so daß ich im lauf der Zeit genau das Thema finde das mich gerade interessiert Ich habe auch andere französisch Lern CDs alle konnte ich höchstens ein-zweimal anhören, dann gingen sie mir derart auf die Nerven dass sie den hintersten Platz im Schrank gefunden haben, nicht so bei den CD. seit 2Jahren habe ich sie im gebrauch und sie werden immer wieder gerne gehört
am 19. Januar 2017
Ich bin mit der Qualität sehr unzufrieden.
Leider kam ich erst jetzt dazu, mich damit zu beschäftigen.
Von Anfang an hakt die CD, so dass einige Bereich übersprungen werden.
Ich habe eine hervorragende Anlage, an der es absolut nicht liegen kann.
Absolut nichts damit anzufangen. Leider zu spät zurückzugeben.
am 22. April 2016
a bit too slow, but for a first overview of french is really good! This is a product German/French, for who doesn't know french, it is not good.
am 11. Januar 2012
Zuerst zur Ausgangslage:
Mein Grund für den Kauf war das Ziel, den Stoff aus dem (viele Jahre zurückliegenden) Französischunterricht aus Schultagen nicht ganz aus dem Gedächtnis zu verlieren.

Anwendung:
Die beiden CDs spielen einzelne Worte und kurze Sätze auf Deutsch ab. Dann folgt eine (kurze) Pause, in der man das Wort / den Satz auf Französisch nennen kann. Dann spricht eine Dame die "Lösung" auf Französich worauf wieder eine Pause folgt, in der man das Wort wiederholen kann.
Die Aufteilung des Wortschatzes in Themenbereiche ist sinnig, so beginnt man beispielsweise mit dem Alphabet, dann folgen die Zahlen, Uhrzeiten, später Jahreszeiten, Natur und Umwelt etc.
Das Begleithelft ist dünn - eine reine Auflistung der Begriffe ohne weitere Erklärungen.

Qualität der Aufnahmen:
Die Qualität ist in gut. Manchmal ist der deutsche oder die französische Sprecherin etwas schwer zu verstehen aber in der Regel ist die Betonung verständlich.
Die Muttersprachlerin mag zwar das eine oder andere Wort anders färben als man es aus Schulzeiten gewohnt ist, aber wer sagt, dass alle Franzosen exakt denselben Akzent sprechen müssen?!

Umfang:
1.500 Worte hört sich zwar nach viel an ist aber faktisch nur eine Grundlage.
Ich würde nach meinem Gefühl in etwa den Umfang des ersten Schuljahres, vielleicht sogar weniger, damit ansetzen.

Vorsicht bei absoluten Sprachneulingen:
Um die Sprache vollkommen von Null auf zu erlernen halte ich insbesondere das Buch, aber auch die erläuterungslosen Aufnahmen für viel zu wenig umfangreich. Da gibt es sicherlich bessere Werke.

Fazit:
Wer WIEDER in die Sprache einsteigen will wird auf langen Autofahrten einiges an Grundwortschatz aus dem Gedächtnis graben können. Insbesondere bei dem Preis eine Empfehlung und eine Basis, auf der man aufbauen kann! Wessen Grundvokabular noch ausreichend vorhanden ist, der ist womöglich unterfordert.
Sprachneulinge sollten die Finger von dem Produkt lassen und lieber etwas ausführlicheres (wenn auch womöglich höherpreisiges) wählen.