flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

50 Audiophile Leckerbissen aus Jazz und Klassik - Teil 1

Roland Henkemeier
 
By All Means
By All Means
"Zeitloser Klassiker mit Ritenour und Hancock in Bestform. Das Pianosolo auf Track 3 "Next time we love" gehört für mich zu den besten der Jazzgeschichte."
Hilary Hahn Plays Bach
Hilary Hahn Plays Bach
"Nur Violine und trotzdem grosses Programm. Hilary spielt grossartig und mühelos. Ganz bestimmt nie langweilig !"
Round About Rome
Round About Rome
"Diese CD ist aus einem Guss, selten hört man eine Jazzcombo so schön im Zusammenspiel mit klassischem Orchester wie hier. Gänsehaut garantiert schon vom ersten Track an."
Bebel Gilberto
Bebel Gilberto
"Dieses Album ist bei meinen 5 CDs für die einsame Insel dabei. Wunderbare Stimme, tolle Musik, kann ich mich nie dran satt hören..."
The City
The City
"Smooth Jazz vom Feinsten. Brown, eher bekannt als Produzent, beweist hier, dass er es auch selbst gut kann. Locker groovendes Gitarrenspiel zu funky Arrangements, eine absolute Perle !"
Strange Place for Snow
Strange Place for Snow
"Mit diesem Album wurde e.s.t. auf einen Schlag berühmt und das zu Recht. Svensson hat der Idee des Piano Trios wieder neues Leben eingehaucht. Nicht nur für Jazzliebhaber interessante Musik."
Fourplay
Fourplay
"Das erste Album der US Supergruppe Fourplay, für mich nach wie vor ihr Bestes. Gelungener Gastauftritt von Chaka Khan."
Thriller
Thriller
"Das meistverkaufte Album der Geschichte, Michael Jackson auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Darf in dieser Liste auf keinen Fall fehlen."
Triosonaten
Triosonaten
"Wenn ich mal keine Lust auf Bach oder Mozart habe, finde ich hier immer Trost. Schöne kontemplative Barockmusik. Lupenrein aufgenommen."
Tales
Tales
"Millers beste CD. Anspieltip Track 5 "Rush over" mit Meshell Ndegeocello. Audiophile Aufnahmequalität."
Afoxe (Ah-Fo-Shay)
Afoxe (Ah-Fo-Shay)
"Zu unrecht unbekannt ! So ein tolles Album hätte man dem mehr als Sideman bekannten Watts garnicht zugetraut. Mit Gilberto Gil."
Music
Music
"Petrucciani ist einer der grössten Jazzpianisten und dies ist mein Lieblingsalbum von ihm. Positive und optimistische Musik, gibt mir mein Lächeln zurück wenn ich nicht gut drauf bin."
Bach: Goldberg-Variationen BWV 988
Bach: Goldberg-Variationen BWV 988
"Wem wie mir Gould zu hackig-zackig klingt, der findet hier eine Einspielung, bei der die Musik vor dem Interpreten kommt."
Habanera
Habanera
"Fantastisch räumlich aufgenommene CD mit vielen Blasinstrumenten. Das muss man gehört haben, vor allem die mehr klassisch angehauchten Stücke."
Passion Session
Passion Session
"Meine Referenz-CD für Fingerstyle Gitarre, Anspieltips Track 1 und 6. Ross hat einen unglaublichen Groove, ich würde ihn gerne mal live erleben."
Flying in a Blue Dream
Flying in a Blue Dream
"... und hier zeigt der König der Heavy Metal Guitar sein ganzes Können. Für sein Solo im Titelstück hat man ihn zum Gitarristen des Jahres '94 gewählt, zu Recht !"
Oboe Solo
Oboe Solo
""Diese CD hörst du bestimmt nur einmal" sagte meine Freundin. Eine komplette Fehleinschätzung, wie sich immer wieder zeigt. "Purer Trotz" heisst es jetzt dazu ;-)"
Streamlines
Streamlines
"Ein fantastisches Album aus 1992. Scott gefällt mir hier mehr als Komponist und Arrangeur, seinen Soli fehlt das letzte "etwas". Trotzdem eine absolut gute CD."
Invitations Japan (UK Import)
Invitations Japan (UK Import)
"Ich liebe diese Musik, auch wenn alle meine Freunde finden, daß es sich um flaches und kommerzielles Gedudel handelt. Okay, unbedingt vorspulen bei Track 3. Sharpes Pianosolos sind nach wie vor super."
Soul of Things
Soul of Things
"Diese Musik ist nicht für die breite Masse bestimmt. Bei keiner anderen CD dieser Liste fand ich es so schwer zu sagen, was mir daran gefällt. Gefällt mir halt. Ohne weitere Begründung."
Anthem (2001)
Anthem (2001)
"Tolle ruhig/kontemplative Gitarrenmusik irgentwo zwischen Jazz und Klassik. Towners Spiel ist virtuos und absolut mühelos. Seine CD "ANA" ist ähnlich gut wie diese."
Beyond the Missouri Sky (Short Stories) (US Import)
Beyond the Missouri Sky (Short Stories) (US Import)
"Für einen ruhigen Abend mit einem guten Buch und einer Flasche Wein. Haden und Metheny zeigen uns hier, dass weniger durchaus mehr sein kann."
A Twist of Marley
A Twist of Marley
"Dieses Album ist bei meinen 5 CDs für die einsame Insel dabei. Ritenour liefert sein Meisterstück als Arrangeur ab. Die besten Soli sind nicht von ihm, sondern von Gerald Albright und Peter White."
Discovery [Re-Issue]
Discovery [Re-Issue]
"Carlton glänzt hier mal auf der akustischen Gitarre. Schöne Saxsoli von Kirk Whalum und aufnahmetechnisch ein Bonbon."
Russische Violinkonzerte
Russische Violinkonzerte
"Diese CD war mein Einstieg in die Welt des Violinenspiels. Hochkomplex und voller Gefühl."