Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 29. August 2015
Leider erfüllt diese Buch überhaupt nicht meine Erwartungen. Es ist eindeutig für weit fortgeschrittene Anwender gedacht und nicht für Anfänger.
Habe bis heute trotz intensiven Lesens es nicht geschafft LP's und MC's auf meinen MAC zu überspielen und als MP3 und WAV/AIFF-Daten zu speichern.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Dezember 2013
Ich verwende Audacity seit Jahren unter Linux, nun brauchte ich die Windows-Version für mein neues Ultrabook. Ich habe ein Programm geschrieben, das - wenn alles klappt - Wave-Dateien ausgibt. Mit Audacity kann ich die Kurven sichtbar machen, die Amplitude ändern, die Bässe hervorheben, Teile auschneiden und montieren und das Ganze erklingen lassen und im MP3- oder OGG-Format ausgeben. Fast täglich im Gebrauch.

Erwähnt soll werden, dass es (bislang) keine MIDI-Dateien abspielt.
am 18. Januar 2015
Als Einführung und Nachschlagewerk sehr hilfreich. Wer mehr Grundlagen zum Thema braucht, sollte sich weitergehende Literatur zuwenden. Die hilft dann beim Verständnis der audiotechnischen Fachbegriffe.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Mai 2014
Das Buch hat mir sehr geholfen Audacity besser zu verstehen und zu nutzen. Genaueres Eingehen auf Filter und deren Möglichkeiten im Einsatzbereich Gesang und Dubbing (also auch Bearbeitung eigener Synchronfassungen von Filmen) wäre sehr nützlich gewesen. Vielleichtt ja ne Idee für ein mögliches Ergänzungsbuch. Ansonsten echt gut zum Einstieg in die Tonbearbeitung für lau.