flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 13. November 2017
Der Monitor ist ein Leichtgewicht gegenüber meinem bisherigen, einige Jahre alten LCD-Monitor und man sieht daran den technischen Fortschritt.
Der Standfuß bietet eine gute Stabilität und der Monitor ist in der Neigung stufenlos verstellbar.
Die Bildqualität ist nach individuell angepasster Einstellung super und ich kann keine Pixelfehler erkennen - die Blickwinkel-Stabilität ist noch akzeptabel (eben kein IPS-Display).
Die Wiedergabe der eingebauten Lautsprecher ist in diesem super flachen Gehäuse - wie nicht anders erwartet - sehr bescheiden und ohne Dynamik in der Wiedergabe - aber dafür hat der Monitor ja den Kopfhörer-Anschluss (der ein unbedingtes Muss für mich ist), an den ich ein kleines, aber gutes 2.1 Soundsystem angeschlossen habe und schon ist die Akustikwelt in Ordnung.
Überhaupt bietet das Gerät alle von mir benötigten Anschlüsse wie (2x) HDMI und Audio In/Out (DVI ist nicht vorhanden und der vorhandene analoge VGA-Anschluss ist auch überflüssig und ein Überbleibsel aus einer vergangenen Zeit).
Fazit: Ein guter, preiswerter 21,5" Monitor und empfehlenswert!
am 23. Dezember 2016
Sehr gute Qualität. Das Bild ist sehr scharf und flimert nicht. Ein deutlicher Unterschied zu unserem inzwischen einige Jahre alten Samsung Monitor. Kann diesen guten Gewissens weiterempfehlen.
am 6. November 2016
Haben den Bildschirm nun schon ein paar Monate. Und kann nur gutes erzählen.

Vom Bild her einfach gut, man bedenken das er keine 140,- kostet.

Würde ihn immer wweder nehmen.

Das einzige kleine Manko ist die fehlenden Aufhängung. Aber mit ein wenig Sinn und Verstand bekommt man das auch gelöst.
am 30. Juli 2017
Sehr gute Verarbeitung und sehr scharfes Bild. Gute Handhabung und einfaches verstellen des Bildschirms. Keine schwarzen Punkt vorhanden( tadellos Zustand ).
am 26. April 2017
Ein Pixelfehler hat er, aber nicht auffällig. Ein sehr schöne Bild hat der Monitor. Die Lautsprecher ist besser wie erwartet, nur ein bisschen leise.
am 20. Juli 2017
Wunderbar er is viel besser als meine alter Bildschirm. Für den Preis lohnt sich der Bildschirm. Die zwei HDMI slots helfen sehr.
am 19. Mai 2014
Ich habe mir den Bildschirm vor einigen Monaten zugelegt und muss sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich top ist. Die Bestellung konnte ich stets verfolgen und nach kurzer Zeit war er schon da. Das Menü ist nicht kompliziert und funktioniert super, das Bild ist wirklich gut und auch zum Spielen eignet er sich. Bin nach wie vor sehr zufrieden und trotz regelmäßiger Nutzung traten bisher absolut keine Probleme auf. Für den günstigen Preis ist das echt eine gute Wahl und ich kann ihn nur weiterempfehlen!
am 26. Februar 2015
Dies ist mittlerweile mein zweiter Asus VX238H Monitor, den ich in Betrieb habe und ich bin damit wunschlos glücklich.
Das, was mir am meisten gefällt ist natürlich das Design - ich finde es wirklich sehr gelungen und möchte es auch nicht mehr vermissen.
Ich benutze den Monitor zu drei verschiedenen Einsatzzwecken:
1. als Zweitmonitor zu einem Macbook Pro
2. wie auf dem Bild ersichtlich im Dual-Monitor-Setup
3. als Gamingmonitor in Verbindung zu einer XBOX ONE
Ich halte ihn aufgrund der klaren Farben und Reaktionszeit in allen Bereichen für empfehlenswert.

mfg Max
review image
66 Kommentare| 87 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2016
Soweit war ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem ASUS Bildschirm. Aber nach ca. ziemlich genau 3 Jahren ist er nun hin. Totaler Bildausfall, als hätte man von jetzt auf gleich einen Schalter umgelegt. Habe bis Dato viel von ASUS gehalten. Hatte u.a einen TFT von ASUS der mir 10 Jahre treue Dienste leistete und auch ein paar Notebooks welche störungsfrei Leistung ablieferten und div. Motherboards, weswegen ich auch immer wieder zu dieser Marke griff... Aber drei Jahre Lebenszeit für nen PC Monitor is halt echt n bissl arg mau... "lifetime cycle" hin oder her.
Ps. ein Freund hatte das gleiche Modell und das hatte kurz vorher den Geist aufgegeben, deswegen schließe ich das Montagsgerät hier mal aus..
am 10. Mai 2016
Mit diesem Monitor macht man definitiv nichts falsch.

Man bekommt hier eine gute Qualität geboten, die sich bei der Bildqualität als auch bei der Materialverarbeitung bemerkbar macht.

Ich finde den Monitor von Asus echt gut und es ist auch schon mein zweites Produkt von diesem Modell und beide funktionieren super und harmonieren auch zusammen.
review image