Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 19. Juli 2015
Lieferung durch Amazon wie immer sehr gut.
Ich kann den Monitor für Gelegenheit Gamer sehr empfehlen. Mein alter Benq hatte zu viele Pixelfehler die mir nach 3 Jahren dann doch auf den Keks gingen. Ich wollte einen günstigen 144hz Monitor. Bei Asus Produkten habe ich bis jetzt nie einen Fehlkauf gemacht - Qualität zahlt sich einfach aus.
Habe bis jetzt mehrere Spiele wie Counter Strike, Dota2, Arma3 und the Witcher getestet und es liegen Welten zwischen meinem alten 60hz und diesem hier. Musste natürlich noch ein bisschen die Einstellungen feinjustieren. Standard Einstellungen fand ich jetzt aber nicht so schlimm.
Für den Preis macht man nichts falsch!
am 5. Mai 2017
Ich habe den Monitor 3 Wochen lang getestet. Die 144 Herz sind einfach Klasse, danach möchte man nicht mehr ohne. Alles sieht super-flüssig aus und auch in Shootern wie Cs-Go bringt es klare Vorteile. Der Monitor war super-schnell bei mir zu Hause, doch leider hatte er ein leichtes Brummen bei dem Ein- und Ausschalten des Monitors. Die Kalibrierung des Bildes ist von Haus aus sehr schlecht. Es hat mich sehr viel Zeit gekostet das Bild so einzustellen das: Schwarzwert, Helligkeit und Farbe optimal wiedergegeben werden. Mit der Hilfe von ICC-Profilen gelang es mir dann. Danach traten zu den Geräuschen noch leichte Bildfehler auf, deshalb musste ich ihn leider zurückschicken. Trotz alledem ist es ein super Monitor: gute Verarbeitung, tolle Ergonomie und ein wunderschönes flüssiges Bild.
am 13. Mai 2016
Allerdings hatte ich vorher einen 8 Jahre alten LG mit lediglich maximal 60 Herz und 22 Zoll im Format 16:10

Wer das nötige Kleingeld hat und gerne zockt - vor allem Ego-Shooter - sollte auf jedenfall zugreifen.
Ich bin absolut begeistert.
Es mag bessere und teurere Geräte geben, - und vor allem neuere. aber hier macht man echt nicht viel Falsch.
Klare Empfehlung!
Farbe
Helligkeit
Kontrast
Klasse!
Aber wie gesagt: Hatte zuvor ein sehr altes Modell und seitdem hat sich auf dem Markt viel getan.
Ich empfehle daher, sich vorher zu informieren (Testberichte & Co.) und man sollte sich im klaren darüber sein was man macht und braucht.
am 11. Januar 2017
Der Monitor kam pünktlich (Bestellt 07.01.17, kam 10.01.17) und gut verpackt (Originalkarton mit Plastikgriff, Innen mit Styropor zum Schutz der Ware).

Das Gerät lässt sich leicht aufbauen und ist recht simpel zu bedienen. Zudem hat es alle Erwartungen erfüllt die ich hatte bzw. entspricht es genau den Angaben.

Ich würde mal sagen, dass die meisten negativen Rezensionen eher Fehllieferungen waren oder es handelt sich um Menschen deren Erwartungen nicht erfüllbar sind!

Ich persönlich kann den Bildschirm weiterempfehlen. Wie lange er durchhält wird sich noch zeigen!
am 23. Dezember 2014
Hallo,
also ich kann diesen Bildschirm nur weiterempfehlen. Die Verpackung ist dem Empfindlichkeitsgrad dieses Produkts gerecht gewählt und einfach zu transportieren.
Beim Auspacken fühlte ich mich wie ein kleines Kind und erwartete meine tolle "Überraschung".
Vom Produkt an sich bin vollends begeistert. Die Qualität ist erstklassig und die Installation kinderleicht. Mit der Voraussetzung der entsprechenden Graka ist die Einrichtung der 3D-Visualisierung einfach und selbsterklärend. Es waren keine Pixelfehler vorhanden und die Darstellung von Spielen und Filmen überzeugt wohl jeden Skeptiker.
Ich habe mich im Voraus über den "besten" 3D-Bildschirm informiert und bin mit dem Asus VG278H in keinem Aspekt meiner Erwartung enttäuscht worden.
Allein die Größe des Bildschirms macht meine Computerecke zum "Hingucker" in meiner Wohnung.
Also Leute; kaufen, kaufen, kaufen...mehr ist dazu nicht zu sagen
am 6. Januar 2017
echt ein gelungenes Bild. Hätte echt nicht gedacht was ein Monitor in Sachen Game play oder stream ausmachen kann.... Am besten gefällt mir die fadenkreut Option die man am Monitor einstellen kann. Dadurch kann man sogar bei shooter games sich einen Aufsatz sparen. Klasse 😊
am 18. Juli 2017
Eigentlich ist dies ein recht guter Bildschirm, der einige angenehme Einstellungsmöglichkeiten besitzt.
Der Spielmodus ist bei dunklen Shootern super, die anderen Modi meiner Meinung nach aber eher nicht zu gebrauchen, da sie (für mich) kein gutes, angenehmes Bild darstellen konnten. Bei sehr guten Darstellungen spiegelt sich die Umgebung stark und es sind meiner Meinung nach generelle Schwächen in der Schwarzdarstellung vorhanden.
Nach gut 2 1/2 Jahren Nutzung ist der Bildschirm nun auch defekt und wird von meinem PC nicht mehr erkannt. Von heute auf morgen funktioniert er einfach nicht mehr. Bei einem Preis von über 250€ halte ich dies für äußerst inakzeptabel.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2014
Top Bildschirm für Gaming. Technisch alles was man so braucht, die 144 hz (auch wenn ich sie noch nie ganz nutzen konnte :D) möchte ich nicht mehr missen !

Schöne Farbdarstellung (vor allem ein gutes Weiß wie ich finde) und eine spitzenmäßige Reaktionszeit. Die Entscheidung zwischen Benq und Asus ist dann bei mir letztendlich über das Design gefallen und da liegt für mich Asus vorne da hier weniger nunmal mehr ist. Der Schwarze Klavierlack macht sich gut auf dem Bildschirm und wirkt nicht zu aufdinglich.
am 1. August 2016
Ich hab mir den Monitor mitte 2015 (vor ca. 1 Jahr) gekauft und habe damit meinen benq xl2411z ersetzt und ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Spiele CS GO und BF4 in der esl und muss sagen das man sich nach verwendung eines 144hz Bildschirms sich nicht mehr vorstellen kann 60hz in kauf nehmen zu müssen. Wer also abitionierter spieler ist sollte sich die chance nicht entgehen lassen und 275-300€ gute anlegen! :-)
am 18. Februar 2015
Nach längerer Zeit wurde es mal wieder Zeit für einen neuen Monitor, dieser sollte folgende Kriterien erfüllen:

- 144hz
- max. 1ms
- zwischen 24" - 25" groß sein

Alle Kriterien wurden für mich erfüllt. Mir gefallen allerding auch andere Eigenschaften, der Kontrast und die Farben sind unvergleichlich gut (persönliche Meinung), der Anschluss über den DisplayPort war problemlos und somit bin ich vollkommen zufrieden.

Man sollte beachten dass das DVI-Kabel wirklich sehr kurz ist. Habe mir aufgrund von 144hz ein DisplayPort-Kabel dazugekauft (Ist leider nicht im Lieferumfang enthalten).