Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 31. August 2015
Ich bin selbst Einsteiger in die Astronomie und habe diese Buch wegen dem Titel gekauft. Es hält was es verspricht.
Die Themen sind klar gegliedert, verständlich geschrieben und einfach dargestellt.
Hervorragendes Buch.
am 15. Juli 2017
Als Einsteiger in das Hobby der Astronomie findet man in diesem Buch viele nützliche Informationen. Und diese Grundlagen werden ohne Fach-Chinesisch sehr verständlich erklärt, so dass man den Themen auch wirklich leicht folgen kann. Die einzelnen Kapitel/Themenbereiche bauen sinnvoll aufeinander auf, so dass man mit diesem Buch einen schönen Ratgeber und Leitfaden an der Hand hat. Da ich selbst Einsteiger in diesem Hobby bin, finde ich das Buch für den Einstieg wirklich klasse.
am 17. Juli 2017
Sehr verständlich geschrieben für Hobbyastronomen und Anfangsinteressierte, wie ich es bin. Das Buch wird wohl öfter gelesen werden. Einmal ganz durch, danach bereichsweise - je nach Situation, um in die Details zu gehen.
am 27. April 2017
Als Buch für Einsteiger zu empfehlen.
Übersichtlich, mit Bildern und Fotos für Anfänger anschaulich illustriert.
Gut erklärt. Macht Lust auf mehr.
am 8. April 2015
Schöner Einstieg in mein neues Hobby! Das Buch gibt einen guten Einblick in die Astronomie, ist wissenschaftlich fundiert, aber verständlich geschrieben. Bevor man sich Sternenkarten kauft und vielleicht viel Geld für eine Ausrüstung ausgibt, sollte man dieses Buch kaufen und sich vorab informieren. Uneingeschränkt empfehlbar!
am 26. Dezember 2014
Die gute Struktur des Buches, eine übersichtliche textliche Gestaltung, eine gut verständliche Sprache und viele Abbildungen wecken wohl bei jedem Leser das Interesse an der Astronomie.

Die im Buch enthaltenen zahlreichen Tipps führen systematisch
- von der Beobachtung bei Tag und bei Nacht mit bloßem Auge
- zum Teleskopkauf,
zur Beobachtung von
- Sonne, Mond und Planeten,
- Sternen, Nebeln und Galaxien
und schließlich zur
- Astrofotografie.
Markante "Himmelsereignisse" bis in das Jahr 2020 werden präzise datiert aufgeführt.

Was keinesfalls selbstverständlich ist: Der stabile Einband und kräftiges Papier gewährleisten, dass das knapp 200 Seiten starke Buch für längere Zeit ansehnlich bleiben wird.
am 8. Mai 2016
Hier hätte ich mir etwas mehr Informationen über Amateurteleskope gewünscht. Darauf wird gar nicht eingegangen, lediglich ein Kapitel für Astrofotografie gibt es im Buch. Die Informationen zu Mond, Planeten, Sonne , Sternen und deep sky Objekten sind gut, aber auch noch ausführlicher im Internet zu finden. Lediglich die Tabellen über interessante Beobachtungsobjekte und deren ungefähre Lage am Himmel sind wirklich für mich nützlich, aber ob das alleine den Preis rechtfertigt ?
am 19. Juni 2014
Dieses Buch enthält viele interessante Kapitel für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene!
Es hat eine Mondkarte wo die einzelnen Krater benannt sind und welche zukünftigen Himmelsereignisse anstehen (2013-2020).
Es werden viele Phänomene beschrieben und durch schöne Bilder anschaulich gemacht.
Alles wissenswerte über Planeten in unserem Sonnensystem ist darin beschrieben und mit Bildern recht anschaulich dargestellt.
Ein Sternenatlas ist darin auch zu finden, der mehrere Seiten einnimmt.
Es wird erklärt welche unterschiedlichen Teleskope es gibt und wie sie funktionieren.
Für richtige Einsteiger, die hauptsächlich wissen möchten, welche Teleskope es gibt und welche Vergrößerungen Sinn machen, würde ich eher das Buch Fernrohr-Führerschein empfehlen, da in diesem Astronomie Buch dieses Thema etwas zu kurz kommt!
Ich würde dieses Astronomie Buch wieder kaufen!
Schöne Grüße!
Andreas
am 1. März 2016
Für jeden der den Einstieg in die Astronomie plant und etwas mehr darüber wissen möchte ist mit diesem Buch perfekt aufgehoben! Viele hintergrundinfos und Details die man nie erwartet hätte. Klarer Lesetipp.
am 23. Oktober 2016
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken in die Himmelsbeobachtung einzusteigen. Zur Verhütung unnötiger Ausgaben (Fehlkäufe usw.) habe ich bei amazon das für mich richtige Informationsmaterial für dieses Hobby gefunden. Das Buch ist informell aber auch verständlich für Astronomie-Laien wie mich geschrieben. Meine Empfehlung für Einsteiger.