Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Landwirtschafts Simulator 2013
Plattform: PC|Version: Standard|Ändern
Preis:19,50 € - 99,96 €

am 19. Januar 2013
Mein Sohn (14 Jahre) ist von dem Spiel ganz begeistert. Bei dem Spiel muss man alles arrangieren und organisieren wie es ein Landwirt im richtigen Leben auch muss. Es müssen Getreide, Kartoffeln, Mais, Zuckerrüben und und und .. angebaut werden und natürlich auch geerntet werden. Kühe und Schafe müssen gefüttert werden. Je länger man das Spiel spielt und um so besser man wirtschaftet desto grössere Maschinen und Traktoren kann man sich dann für die Arbeitserleichterung kaufen. Unterstützung kann man durch Helfer bekommen, die man vorher einstellen muss. Wie gesagt, mein Sohn spielt es sehr gern und man sieht, es muss nicht immer ein Ballerspiel sein.
am 5. Juni 2017
Landwirtschafts Simulator 2013 Ist ein etwas älteres Spiel aber es Macht immer noch spaß die Graphik ist ok. Die lieferzeit war unerwartet schnell
am 21. September 2014
Dieses Spiel wurde für meinen Sohn gekauft. Er hatte schon ein älteres Vorgängerspiel. Super Grafik. Man vergißt als Bauer die Zeit beim spielen.
am 6. Februar 2014
Habe dieses Spiel für meinen damaligen Freund bestellt. So viel ich weiß, ist er zufrieden. Kam alles gut verpackt an und funktioniert Prima, keine Grafikfehler etc
am 2. August 2014
Dieses Spiel ist sehr beliebt bei meinem 13 jährigen Sohn. Ich finde es auch sinnvoller und besser wie alle anderen PC-Spiele
am 25. Juni 2015
Schönes Spiel für meist Männer, oder die perfekte Ablenkung, wenn im Fernsehen Liebesfilme laufen :-)
auch noch nach über einem Jahr
am 18. November 2012
Toll! gefällt mir gut ! erstes Spiel auf dem PC,gute Auflösung,verständlich . nicht so gut finde ich,dass die Personen in der Stadt so rumlaufen ohne einen Auftrag zu haben :-). angenehmes spiel,individuell spielbar. 5 Stars !
am 3. Dezember 2012
Tolles Spiel, viele Möglichkeiten.

Für Landwirtschaftsfans genau das richtige.

Die Tiere finde ich persönlich noch am Besten, obwohl ich es nicht spiele
am 26. Oktober 2012
Erstmal großes Lob an Amazon!
Hab das Spiel am 07. September vorbestellt und am 24. mittags bekommen... Und dazu noch eine Erstattung von 1,79€, da sich der Preis verringert hat.
Nun aber zum Spiel selbst...
Wie im Titel schon erwähnt, ist die 2013-er Ausgabe ein würdiger Nachfolger des sehr beliebten LS 2011.
Ich werde auch erklären warum ich das denke.
Also, Spiel ausgepackt und installiert. Dann der erste "Schock". Kaum gestartet, will sich das Spiel gleich mal updaten. 41 MB. Kein Problem.
Update laufen lassen und gestartet.

Erster Eindruck: die Grafik ist massiv besser geworden! Das Spielprinzip hat sich nicht groß verändert, aber verbessert. Hier mein Lob an Giant-Software:
Es wurden viele Anregungen aus der Community in die neue Version eingebaut.
Zum Beispiel sind die Geräte jetzt auch nach dem Speichern und weiterspielen noch immer an den Fahrzeugen (vorher per Auto-Attach-Mod) und es gehört einem erstmal nur ein Feld, weitere muß man kaufen (vorher auch nur per Mod machbar). Das erschwert zwar das Vorankommen im Game, erhöht aber die Motivation und den Langzeitspaß. Auch kosten Fahrzeuge jetzt Unterhaltskosten. Da hat Giant auf die "Simulations-Freaks" gehört.
Gut das es noch Softwarefirmen gibt, denen die Meinung der Käufer wichtig ist!

Es gibt auch neue Features wie zum Beispiel die Bank. Da können "Ungeduldige" Geld leihen um voran zu kommen, gegen Zinsen - versteht sich.
Man kann jetzt auch Zuckerrüben und Kartoffeln anbauen, was vor auch nur auf Mod-Maps möglich war. Zusätzlich kann man Hühner und Schafe züchten, was das Bild des Bauernhofes komplettiert

Eine kleine Enttäuschung ist der Fahrzeugpark. Auf der Verpackung verspricht Giant über 100 Fahrzeuge. Ich hab sie jetzt nicht gezählt, aber ich meine das es bei weitem keine 100 sind. Ich hoffe darauf, das Giant auch hier seine Ankündigung einhält und weitere als DLC oder AddOn bereitstellt.
Außerdem wären animierte Fahrzeuginnenräume schön. Hier hat die Community bei LS 2011 gezeigt was geht. Da, hab ich mir eigentlich etwas mehr erhofft. Aber da kann man ja für die 2014er Version dran arbeiten...

Was sie aber eingehalten haben, ist die Herabsetzung der Hardwareanforderungen.
Ich habe vorher LS2011 mit ProFarm1 AddOn gespielt. Das hat bei mir ca. 1,4 GB Grafik RAM gebraucht. LS 2013 braucht max. 715 MB. Und das bei deutlich besserer Optik. (Win7 x64, 8Gb RAM, 3GHz DualCore CPU, nvidia GTX 660TI. 1920x1024er Auflösung, Filtering und Kantenglättung 8fach, Profile auf "high")

Ich spiele LS seit 2009 und muss sagen das Giant seine Hausaufgaben konsequent gemacht hat und mit LS 2013 das bisher beste LS gebracht hat.
Wenn sie konsequent weiter machen und weitere Fahrzeuge per Download oder AddOn bereitstellen, bin ich mir fast sicher, das der Erfolg der 2011er noch übertroffen wird.

Noch eins zu den Mods. Es gibt jetzt im Spielmenü einen Link zum Mod-Download. Ich nehme an, das Giant da "geprüfte" Mods und DLC's reinstellen will...
Ich hoffe das sie an der Stelle konsequent sind und die Mods, die über diesen Link zu kriegen sind, wirklich prüfen und dann freigeben, damit solche "Pannen" mit inkompatiblen Mods oder "mega-Speicher-fressenden-Mods" wie in LS 2011 nicht passieren...

Ich habe jedenfalls (mal wieder) riesen Spass am neuen Landwirtschaftsimulator. Der, mehr als je zuvor, diesen Namen auch verdient.
Klare Empfehlung für alle Fans und solche die es werden wollen!
44 Kommentare| 118 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Dezember 2013
Der Einstieg in das Spiel ist sehr Einfach da man das Lager am anfang voll hat so dass man das Verkaufen kann,man hat auch alle Maschinen die man für den Einstieg brauch.Das Prinzip ist sehr einfach erst muss man die Felder Pflügen,dann Grubbern wenn man möchte kann man es auch Spritzen und wenn es gewachsen ist Ernten,für alle Arbeiten kann man auch Helfer einstellen das ist aber nicht so gut gelungen wenn die Helfer sähen verbraucht sich das Saatgut nicht und der Sprit auch nicht und sie lassen beim Dreschen oft etwas aus.Es gibt viele Maschinen mit Unterschiedlichen Preisen und Vorteilen.Grafisch ist das Spiel teilweise gelungen die Grafik vom Spiel ist gut aber die Ernte sieht im Anhänger aus wie Pappe.Man kann auch Tiere halten oder Obst und Salat Häuser bauen.Das Spiel mach auch nach mehreren Wochen noch richtig Spaß!Mann muss mit der zeit auch noch weitere Felder dazukaufen um mehr Pflanzen zu können.

Jetzt noch die Kurzzusammenfassung:

Positiv:

+Viele Fahrzeuge
+Grafik
+Tiere
+Ernte Verkaufen
+Viele Möglichkeiten
+Langer Spielspaß
+Missionen
+Varriirende Verkaufspreise
+Schöne Landschaft
+Helfer

Negativ:

-Helfer
-Grafik

Tolles Spiel für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen!