Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 4. Februar 2013
ASSASSINS von Richard Donner aus dem Jahr 1995 zeigt uns Stallone und Banderas als Auftragskiller, die von ihrem Auftraggeber gegeneinander ausgespielt werden sollen. Stallone ist die Ruhe selbst und überzeugt durchaus in seiner Rolle als in sich ruhender Profikiller. Richard Donner hat Stallones physische Präsenz und Ausstrahlung sehr gut in Szene gesetzt. Banderas ist der Heißsporn und sorgt für die Action in diesem mit ca. 133 Minuten Spieldauer doch etwas zu lange geratenen Abenteuer. Natürlich bekommt unser Sly auch wieder eine Frau an seine Seite: Julianne Moore ist die Auserwählte und sie hört auf den tollen Namen Electra. Der Film ist inszeniert wie ein Thriller aus den 70er Jahren. Geradezu herrlich altmodisch für Mitte der 90er! Bei uns ab 16 Jahren freigegeben, dürfen in Holland auch solche Kunstwerke schon von 12jährigen begutachtet werden.

Das Bild kommt im Format 1.85:1 und ist recht farblos, weil Grau- und Brauntöne überwiegen und mit nur geringen Anflügen von räumlicher Tiefer. Immer wieder wird es recht soft, manchmal kann sich das Auge an einem schönen Kinobild, das mit leichter Körnung erfüllt ist, erfreuen. Insgesamt betrachtet jedoch nur eine durchschnittliche Präsentation. Ich denke, dieser Film wäre besser im Cinemascope Format gedreht worden. Für diesen Film musste die 16:9 Rahmenleinwand an die Wand.

Der Ton der Originalfassung liegt 5.1 DTS HD Master Audio vor. Die Akustik kommt luftig rüber und schafft es, sich von Lautsprechern zu lösen, bleibt jedoch frontlastig. Leider hat der Film bis auf wenige Ausnahmen lediglich die Dynamik einer knallenden Knallerbse, was zum größten Teil dem Umstand geschuldet ist, dass es eben nur wenig akustische Action gibt und bei den Schießereien, wo es dann richtig krachen könnte, ausschließlich Waffen mit Schalldämpfern zum Einsatz kommen und da macht es eben nur "Klick" bei jedem Schuss. Einen Anflug von Raumklang erleidet die Tonspur nur bei der Szene mit Electra auf dem Friedhof und auch der Subwoofer hat einen längeren Einsatz.

Die deutsche Fassung liegt in DD 5.1 vor. Der Ton scheint hinter den Fronlautsprechern wegzukommen. Die Luftigkeit der Akustik ist bei dieser Tonspur nahezu dahin und von Banderas schönem Akzent hat man auch nichts. Zudem leidet die physische Präsenz von Stallone in den Szenen, in denen er Nachrichten von seinem Auftraggeber via Bildschirm empfängt und diese Nachrichten vom Synchronsprecher vorgelesen/übersetzt werden. Die Stärken dieser Szenen liegen in der Ruhe und Stallones Ausdruck, die in der deutschen Fassung einfach zunichte gemacht werden.
am 1. Dezember 2006
Richard Donner ist schon immer ein Garant für gute Unterhaltung gewesen, angefangen bei DIE GOONIES, über die LETHAL WEAPON-Quadrilogie bis hin zu 19 BLOCKS. Er ist ein alter-Regie-Titan geworden, der aber längst nicht zum alten Eisen gehört.
Im Gegensatz zu Sly Stallone.
Leider.
Der hatte vor ein paar Jahren noch die "Goldene Himbeere" als schlechtester Schauspieler des Jahrhunderts bekommen. Für mich unverständlich, die Jurymitglieder scheinen noch nie einen Film mit Jean-Claude VanDamme gesehen zu haben....
Stallone hat diesen Titel auf keinen Fall verdient.
Und in COP LAND oder ASSASSINS kann man sich davon überzeugen.

Denn in Assassins liefert Stallone eine der besten Leistungen seiner Karriere ab. Es wäre wünschenswert, dass Sly in Zukunft mal wieder einen so ordentlichen Film macht, anstatt zum hundertsten Mal Rocky wiederzubeleben.

ASSASSINS überzeugt mit einer action- und spannungsgeladenen Story, die sich aber nicht scheut, auch mal still und nachdenklich zu werden.
Stallone's Charakter ist gut ausgearbeitet, so trägt er, immerhin ist er ein Profikiller, sowohl harte, als auch nachdenkliche und reflektierende Züge. Und Stallone vermag durchaus diese Eigenschaften überzeugend darzustellen, ein schlechter Schauspieler ist er nun wirklich nicht.
Wahrscheinlich hat er nur kein gutes Händchen für die Wahl seiner Rollen gehabt.
In diesem Fall allerdings schon.

Die Story, die übrigens von den beiden Konstrukteuren der MATRIX, Andy und Larry Wachowski geschrieben wurde, hinkt allerdings zwischendurch ein bißchen und zeigt ein paar kleine Längen, deshalb gibt's von mir nur vier Sterne.
Dafür ist der Showdown umso spektakulärer, und der Film kann eine Menge durch nervenzerreißende Spannungsmomente und furios inszenierte Szenen wieder wettmachen.

Auch die anderen beiden Hauptdarsteller tragen ihren Teil zum guten Gesamteindruck des Films bei, Julianne Moore ist ja sowieso ein Ausnahmetalent.
Doch erstaunt war ich von der Performance von Antonio Banderas.
Er spielt seine Rolle wirklich mit Leidenschaft und Biss, es macht einfach Spaß, ihm zuzusehen. Als wäre ihm die Rolle auf den Leib geschrieben. In ASSASSINS ist er meiner Meinung nach einer der perfidesten und unsympathischsten Bösewichte der Kinogeschichte!
Und Banderas spielt meiner Meinung nach so ziemlich die beste Rolle seiner Karriere.

Insgesamt lohnt der Film allein schon wegen der tollen Darsteller, die wirklich begeistern.
Doch auch Donner's teilweise wirklich als spektakulär zu bezeichnende Inszenierung weiß zu begeistern!
Ich kann den Film sehr empfehlen!
am 7. August 2000
Neben "Rocky 1" und "Cop Land" Sylvester Stallone's bisher beste Leistung als Profikiller der aussteigen will aber vorher noch mal den berühmten letzten Auftrag annimmt der (natürlich) schief läuft und gleichzeitig einen der besten Actionthriller der 90er Jahre einläutet. Banderas gibt hier noch mal überzeugend den draufgägerischen Deperado, ist aber leider miserabel synchronisiert. Julianne Moore mimt die unnahbahre und verschlossene dritte. Richard Donner zieht bewußt einige moderate Referenzen zu der schwarzen Serie und Sergio Leone's nervenaufreibenden Spannungsbögen. Exotische Schauplätze, eine dichte Atmosphäre, starkes Drehbuch, präzises Timing und die wenngleich mainstreamhafte so doch herrausragende Inszenierung machen diesen Film absolut sehenswert. Die DVD wartet mit gutem Bild und sauberem Ton (inkl. englischer Originalfassung) auf, bietet außer Textinfos aber leider keinerlei Extras. Trotzdem lohnt sich der Kauf.
am 15. Januar 2016
STORY:
Stallone spielt Robert Roth, einen der besten Profi-Killer, die man anheuern kann. In Zeiten, in denen auch in dieser Branche kein Ehrenkodex mehr gilt, will er sich lieber langsam zur Ruhe setzen. Doch ihm wird nochmal ein Riesen-Deal angeboten. Doch nicht nur er scheint das Ziel zu haben – ein aufstrebender durchgeknallter Killer, Miguel Bain (Antonio Banderas) funkt ihm dazwischen. Nur der beste kann gewin…. Äh nein. ÜBERLEBEN!!!

MEINUNG:
Ein Actionthriller, der – von kleinen Längen zwischendurch – ans Gerät fesselt, es bleibt bis zum Ende interessant. Stallone in einer seiner guten schauspielerischen Darbietungen und Antonio Banderas spielt den durchgeknallten und eiskalten Bain hervorragend. Die Story ist nicht ganz so einfach und billig wie in den meisten 90er-Actionstreifen und bietet dennoch Platz für Verfolgungen, Ballereien, Explosionen und „Luft anhalten“.

BILD/ TON
Das Bild auf der BluRay ist für einen Film aus den 90ern recht gut, aber natürlich mit heutigem HD nicht zu vergleichen….
Tonspuren:
Warner hat bei BluRay-Neuauflagen von älteren Filmen für uns in Deutschland leider immer oft das Thema „DTS-HD 5.1-Spur nur in englisch“. Hier auch wieder.
Deutsche Tonspur gibt es nur in DD 5.1., welches nicht ganz so dynamisch und satt wirkt.
Außerdem noch in DD 5.1 spanisch, französisch, italienisch; als DD 1.0 portugiesisch

EXTRAS:
wurden scheinbar von einem Profi-Killer erledigt: Nur ein Kinotrailer zeugt von Extra-Exsistenz

FAZIT:
Der Film ist top! Wer Actionthriller mag und jetzt nicht Stallone und/oder Banderas hasst, sollte sich das reinziehen. Kauf war für mich goldrichtig, die BluRay selbst hat leider so gut wie kein Bonusmaterial und keinen besonders besseren Ton ggü der DVD, nur das Bild ist gelungener. Von daher könnte eine günstigere DVD es auch tun….
am 26. September 2015
Der Film bietet eine spannende Handlung, da man nicht weiß, worum es geht und was die Hintergründe sind.

Die Mischung in diesem Film passt wunderbar: Richard Donner als Regisseur, Sylvester Stallone und Antonio Banderas als Auftragskiller (Das Spiel von Banderas als durchgeknallter Killer könnte als Vorlage für Heath Ledger als "Joker" in The Dark Knight gedient haben, so ähnlich wirken sie - das mein ich durchaus positiv).

Der Film hat eine interessante und spannende Geschichte und auch so viel Action, dass es nicht zu langweilig wird.
Ein paar übertriebene Macho-Sprüche gehören natürlich auch daran wie z.B. "Wir kaufen jetzt einen Kater, danach muß ich aber mal ins Krankenhaus".. :D
Was etwas schade ist, dass die Hintergründe nicht wirklich aufgeklärt werden. Die "Auflösung" am Ende hat mich nicht wirklich befriedigt, da sie eigentlich mehr Fragen als Antworten aufwirft. Gerade auch, weil man ja nicht wirklich weiß, ob das was Sly über seinen Beruf so alles sagt, der Wahrheit entspricht. Ist er ein Guter oder ein Böser..?

Trotzdem ein unterhaltender und Spannender Film. Durchaus Empfehlenswert.
Das Bild der Bluray ist auch sehr gut und scharf. Bis auf einem US-Kinotrailer sind keine Extras mit auf der BD.
am 10. Oktober 2011
Die Bildquallität ist für ein über 15 jahre alten Film wirklich gut gelungen.
Da bin ich voll und ganz zufrieden!
Allerdings die deutsche DD 5.1 Tonspur klingt relativ schwach.es kommt so gut wie kaum räumlichkeit auf und die Action Szenen wirken auch nicht wirklich dynamisch.Es fehlt das gewisse etwas.
Die englische DTS HD Tonspur klingt allerdings etwas besser ist aber auch nicht der Knaller.
(es wirkt alles etwas lauter und dynamsicher)
Also vom Ton her bin ich etwas enttäuscht weil man ja schon deutlich besseres gewohnt ist auf Blu ray.(auch von älteren Filmen)
Die Extras hingegen sind der Tiefpunkt dieser Blu ray! Nur ein Kinotrailer!Das wars!
Finde ich echt schwach.Da hätte man noch mehr draufpacken können!
Leider verfügt die Blu ray auch nicht über ein Wendecover.
am 30. Oktober 2015
ein Klassiker Film,eben nicht nur was für Stallone oder Bandera Fan's,mit einem spannenden Duell,zwischen zwei Profi Killern,was man sich immer wieger gern anluuren möchte,auch wenn ich ein Stallone Fan bin,ihn total gerne sehe,freue ich mich darüber,ihn zu meiner Blue Ray Sammlung zählen zu dürfen!!!
am 30. Oktober 2005
Mittlerweile ist Sylvester Stallone ja nicht mehr oft im Kino anzutreffen. Wie bei vielen seiner "Actio-Kollegen" aus den 80er und 90er Jahren landeten seine letzten Filme direkt in der Videothek.
Dieser Film hier ist meiner Meinung nach einer seiner besten, neben Rocky und Copland. Sowohl Stallone als auch Banderas spielen ihre Rollen wirklich gut. Auch die Story wird gut von Lethal Weapon Regieseur Donner rübergebracht.
Ein Film der auch beim mehrmaligen anschauen nicht langweilig wird. Wer mal zwei Stunden abschalten möchte und sich nicht vom Vorurteil abschrecken lässt, Stallone würde nur schlechte Filme machen, wird bestens unterhalten. Mittlerweile gibt's die Scheibe ja auch zu einem fairen Preis.
am 9. November 2000
Dies ist ein toller Thriller aus dem Profi-Killer Milieau. Stallone überzeugt in der Rolle, des Killers der endlich Aussteigen will, dies aber nicht kann, da ein junger aufstrebender Profi-Killer (Anthony Banderas)ihn beseitigen will, um der Welt zu zeigen, daß er die unangefochtene Nummer 1. ist. Der Film bleibt stets rasant und Actionszenen gibts reihenweise. Auch überragend: Banderas in seiner Rolle als psychopatischer Killer. Dieser Film erinnert mich jedoch stark an Stallones Film "The Specialist" mit Sharon Stone.
am 31. Mai 2013
Der Film von 1995 wurde von Richard Donner inszeniert und Sylvester Stallone,Antonio Banderas und Julianne Moore spielen die Hauptrollen.
Die Handlung:Robert Rath(Sylvester Stallone) gilt als der beste Auftragsmörder.Miguel Bain(Antonio Banderas) will Robert umbringen um der
Beste zu sein.
Die Action bietet erstklassig inszenierte Verfolgungsjagden,Schießereien und Explosionen.
Die Darsteller sind spitze.
Einziger Kritikpunkt ist das überlange Finale und die paar Längen in der zweiten Stunde.
Fazit:Ansehnlicher Actionthriller mit Staraufgebot.