am 2. Februar 2016
Hallo, ich bin sehr zufrieden mit dem Rucksack. Im Gegensatz zu anderen teureren Rucksäcken war dieser sogar leichter. Klar, vergleicht man die Materialien, so sehen andere schon hochwertiger aus. Abstriche muss man natürlich machen. Aber weil er so leicht ist, habe ich mich für diesen entschieden und weil er so gut am Rücken sitzt (für Mädels auch echt zu empfehlen). 3 Wochen Backpacking in Thailand hat er jedenfalls sehr gut ausgehalten.
am 27. Dezember 2015
Dieser Rucksack, war ein Geschnk an meinen Bruder, der gerne ab und zu mal mit Freunden Wandern geht, und einen Rucksack haben wollte, der viel Platz und Staufläche bietet, und der angenehm zu tragen ist, ohne das einem gleich der Rücken schmerzt.
All diese Anforderungen erfüllt dieser Rucksack zu 100% deshalb auch 5 Sterne.

Mit der Lieferung war ich sehr zufrieden da er schnell, und gut Verpackt bei mir zu Hause ankam.
Materialverarbeitung und auch das Preisleistungsverhältnis sind TOP von dem her kann ich diesen Rucksack nur weiterempfehlen.
am 17. August 2016
Ich habe den Rucksack für meine Thailand Rundreise bestellt!
Ich wurde positiv überrascht! Die Größe ist wie angegeben und einfach Optimal!
Es passen alle benötigten Dinge in die Tasche + ein zusätzlicher Regenschutz war auch enthalten.
Der Rucksack ist wasserabweisend und sehr gut verarbeitet! Keinerlei Mängel, die Nähte sind auch alle sehr gut verarbeitet!
Die Trageschnallen sind perfekt gepolstert und geben beim tragen ein gutes Gefühl. Kein unnötiges einschnüren wie man es bei anderen Rucksäcken gewohnt ist.
am 13. April 2016
habe mir diesen Rucksack für eine Backpacking-Tour in Nicaragua zugelegt. Ich war bereits vor ein paar Jahren in Indien Backpacken, jedoch mit einem geliehenen Rucksack von einem Bekannten, welcher mir sehr gut gefallen hat.
Nun zum Produkt:
Platz: hatte ich soweit genug, ich habe all meine Sachen problemlos unterbringen können.
Qualität: Ist in Ordnung, nichts ist gerissen, Ermüdungserscheinungen des Materials habe ich nicht feststellen können.
Tragekomfort: Bei diesem Punkt gibt es einen Punkt Abzug. Die Träger an sich sind bezüglich der Größe des Rückens verstellbar. Mit meiner Größe von 1,88m habe ich diese auf die Maximale Größe eingestellt, welche jedoch immer noch eine Nummer zu klein für mich ausfiel. Ist dann wohl anscheinend für Midgets entwickelt worden.
Fazit: Preis-Leistung passt bei diesem Produkt. Das Rießenschnäppchen landet man hier auf keinen Fall --> UVP über 200€ ist komplett überzogen. Ein bisschen bereue ich den Kauf. Im Nachhinein wäre es für mich wohl eher sinnvoll gewesen in einen Ordentlichen Backpack aus dem Fachmarkt zu investieren. Wer hier jedoch eine günstige Alternative sucht, ist damit gut aufgehoben.
am 1. August 2015
Haben den Rucksack jetzt seit 3 Jahren und für 2 größere Touren benutzt und immer wieder kleine Wochenend-Tripps. Er hat bisher super gehalten. Leider wird so langsam der Stoff dünner und er hat ein kleiner Loch. Allerdings hat er auch schon mehr als 5 Flüge mitgemacht und man weiß ja, dass mit dem Gepäck nicht gerade zimperlich umgegangen wird.

Der Tragekomfort ist, besonders wegen dem Rückenpolster, sehr angenehm.

Ob er jetzt wirklich 60l. fasst kann ich leider nicht beurteilen, weil ich dass mein erster Trekkingrucksack ist und ich keinen Vergleich haben.

Die Maße (im ungepackten Zustand gemessen)
H: ca. 70cm
B: ca. 40 cm
T: ca. 20 cm

Insgesamt bin ich super zufrieden und würde ihn wieder kaufen
am 2. Februar 2017
Diesen Trekkingrucksack habe ich 2014 auf Empfehlung einer Freundin gekauft, die ebenjenen auch schon seit Jahren hat und den auch regelmäßig auf Touren in der Sächsischen Schweiz benutzt hat.
Mittlerweile hat er ein paar Abnutzungsspuren, da ich ihn auf Festivals, Urlaubsreisen, ja selbst beim Wocheneinkauf nutze. Er hat mehr als genug Stauraum ist unheimlich bequem beim Tragen und viele Einstellmöglichkeiten. Außerdem besitzt der Rucksack ja auch eine Regenhaube, die ich aber bis dato noch nie nutzen musste, da der Rucksack auch extrem wasserdicht ist. Sollten irgendwann wieder ein neuen Trekkingrucksack her, wird es wohl wieder einer von AspenSport.
am 24. Februar 2016
Obwohl der Rucksack keine Innenfächer und kein Außenfach besitzt, bekommt man seine Sachen gut verstaut.
Das gefällt mir besonders :
- Breite Hüftgurte ( 8 5 cm ) und ausreichend lange Hüftflossen.
- Stabile, leicht gängige Reißverschlüsse deren Zipper nicht klappern.
- Die 2 seitlichen, lange Seitentaschen ( hier passen auch 1,5 Liter Flaschen rein ).
- Der Rucksack fällt im beladenen Zustand nicht um.
- Der Deckel ist am Rucksack angenäht und besitzt einen Gummizug.

Kleiner Mangel :
Die seitlichen Netzfächer könnten etwas länger sein.
am 13. August 2014
Dieser Rucksack ist ein toller Begleiter auf Reisen.
Ich würde ihn jedoch eher an Leute mit einer Körpergröße von maximal 1,70 m empfehlen. Mir ist er mit meinen 1,77 m manchmal etwas unbequem an den Schultern, das gleiche ich dann mit dem super entlastenden Hüftgurt aus.
Die Taschenaufteilung finde ich gut gelungen, für meinen Geschmack könnte der Rucksack aber tatsächlich noch etwas mehr Inhalt fassen. 60 l ist unter Umständen gar nicht mal so viel.
Insgesamt ein guter Kauf bisher, über Abnutzung kann ich leider noch nicht viel sagen.
am 11. September 2014
Ich habe mir den Rucksack für längere Wanderungen gekauft. Ich bin sehr begeistert von ihm. Er hat viel Fassungsvermögen und viele Fächer. Die Gurte lassen sich leicht verstellen. Das wichtigste ist, aber das er angenehm zu tragen ist. Die Qualität des Material und die Verarbeitung stimmen auch. Der Rucksack hat auch noch ein paar gute Extras z.B. ein Regenüberzug oder eine Schlaufe für einen Schlafsack. Das alles zu einen sehr guten Preis. Der Versand hat auch gut geklappt.
Fazit:Gute Qualität für wenig Geld.
Ich würde ihn nochmal kaufen.
am 26. Juli 2017
Die Verarbeitung ist super und sehr stabil!
Angenehm zu tragen, auch bei größerem Gewicht! Ich benutze ihn regelmäßig und das seit mehreren Jahren. Ich kann sagen, ich habe den Kauf bis heute nicht bereut!
Ich sollte dabei sagen er wird für längere Wanderungen in den Bergen genutzt.