Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 22. April 2015
Ein Wahnsinn, wie ein unbescholtener Mensch in eine solche Situation kommen konnte. Einmal in diesen Mühlen, gab es kein Entkommen. Der Fritz Lettow beschreibt seine und seiner Mithäftlinge eindringlichst und wie ich denke, wahrheitsgetreu.
Ich bin jtzt 75 Jahre alt, mich bewegt dieses alles noch sehr.
Auszugsweise las ich einige Artikel noch einmal, ich konnte nich glaubenwas da schwarz auf weiß geschrieben stand!
am 26. Juli 2014
Ein eindringlicher Bericht über die Erfahrungen als Arzt in den Konzentrationslagern ..
Gutes Buch, wenn man sich für das Thema interessiert und das "gut" ist darauf bezogen, dass über so etwas noch berichtet werden kann...
am 20. Februar 2014
Wer sich mit dem Thema befasst, wird erschrocken sein über die Grausamkeiten in den Lagern.

Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch etwas persönlicher verfasst worden wäre.
Inhalt gut, Schreibstil holperig...
am 20. August 2014
Kein Buch für Menschen mit zarten Nerven, eher eine Pflichtlektüre für den,der die Abgründe der Menschen dieser Zeit erlesen will. Authentisch beschriebener Alltag in 4 Kzs. Grausam und unfassbar für Aussenstehende.
am 15. März 2014
Ob KZ oder Gulag - das Leiden der Inhaftierten ist unendlich. Und die Wächter missbrauchen ihre Macht über die Inhaftierten in erschreckender Weise. Genauso schlimm ist, dass man das Buch während Jahrzehnten nicht publizieren wollte.
am 10. Januar 2015
ein beklemmendes Zeitzeugnis einer schrecklichen Zeit unserer Geschichte. Es beschreibt dsen puren Kampf ums Überleben. Lesenswertes Buch um die Geschehnisse im KZ.
am 9. August 2014
es ist phatastisch über die vergangenheit so ausführlich informiert zu werden ,vorallem authentisch,einfach gut geschrieben . man ist irgendwie dabei bei diesem geschehen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden