flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Artwizz HDMI-Verlängerungskabel 2 m silber
Farbe: silber|Ändern

am 25. Dezember 2013
Nachdem ich die Kabel zum Beamer sauber in einen Sockelleisten Kanal verlegt hatte, war das HDMI Kabel etwas zu kurz.
Also Google um mal zu sehen wie lang so ein HDMI Kabel sein darf (da war was), Ergebnis waren leider nur widersprüchliche Aussagen, Zertifizierung 7,5m etc. (5-30m), egal.
Nach dem Motto, No Risk no Fun ... bestellte ich diese HDMI Verlängerung (Artwizz HDMI Verlängerung 2m). Nun ist die Zuleitung zu Beamer 12m lang und muss sagen, das ich vollkommen zufrieden bin, Full HD und 3D alles wie gewünscht.
Ob der AV Receiver das Video Signal noch behandelt (Verstärkt) oder wirklich nur eins zu eins durch schickt und dabei sein Audiosignal abgreift kann ich nicht sagen.
Irgendwie auch klar, Verluste bei Digitalen Signalen die über Kupfer geschickt werden sind da aber minimal.
Der erste Beamer erhielt sein Bildmaterial analog über YUV zu VGA, zuerst mit einem sehr Preiswerten Kabel und das war dumm, danach mit einem Oehlbach Kabel, preis war bei 10m nicht ganz dreistellig und alles super.
Fazit:
Bei mir läuft alles und ich kann die Verlängerung für Otto normal empfehlen, man sollt sich auch von der Geiz ist Gail Strategie verabschieden auch HDMI Verlängerungen gibt es preiswerter, aber warum.
Auch ein Lob an Amazon, seine Mitarbeiter und Dienstleistungsanbieter (Speditionen) obwohl Weihnachtsstress alles schön schnell gelaufen.
am 16. August 2013
Da unser Fernseher an die Wand angebracht wurde und wir alle Kabel hinter die Wand verlegt haben, war nun war das HDMI Kabel des TV leider zu kurz und eine Verlängerung musste her. Das kabel hat mir optisch sehr gut gefallen und die Bewertungen waren auch gut, da ich nicht das billigste Produkt kafen wollte habe ich mich für dieses entschieden und wurde nicht enttäuscht. Kabel sieht sehr edel aus, die Steckverbindungen fühlen sich bei Zusammenstecken gut an ( schwer zu bebschreiben ), Kein Verlust bei Signal und da es sehr flach ist, ist es leicht zu verlegen. Sehr empfehelenswert.
am 12. Mai 2012
Verlängere mit diesem Kabel ein vorhandenes 7,5m HDMI Kabel.
Das Kabel ist sehr robust gefertigt.
Ich konnte keine Einbuße der Signalqualität feststellen.
Würde es mir wieder kaufen.
am 23. Dezember 2011
Nun ja, eine simples Verlängerungskabel zu rezensieren ist vielleicht nicht die anspruchsvollste Aufgabe, dennoch schließe ich die Möglichkeit nicht aus, dass es Produkte auf dem Markt gibt, die selbst bei einer derart simplen Aufgabe versagen.
Das Artwizz-Kabel versagt jedoch nicht, es überträgt das HDMI-Signal sichtlich verlustfrei (nicht gemessen, aber bei der Anwendung keinen Unterschied bemerkt) von A nach B und verfügt zudem über hochwertige Steckverbindungen. Nach entsprechendem Ab- und Gegenrollen verknäult es auch nicht mehr.
Gelungenes Produkt.
am 2. Juli 2011
Ich konnte keinen Verlust in Bild- oder Tonqualität feststellen! Durch die starre Struktur tendiert es aber zum verknäulen.

Kann man empfehlen
am 21. Februar 2011
Das Kabel tut seinen Dienst, ist gut verarbeitet und hat eine optimale Länge für den privaten Gebrauch!
Kabel ist recht steif und robust.