flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Ars Sacra
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:99,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. September 2016
Man kann den großen Band nicht genug loben. Vor allem die Bilder (Fotos) sind vorzüglich. Leider sind nicht alle Bücher so.
am 19. November 2012
ars sacra ist ein einzigartiges und phänomenales kunstwerk in exzellenter ausstattung und verarbeitung - ein imposantes denkmal! angesichts der gigantischen ausmaße und des gewichts, und in anbetracht der in jeder hinsicht herausragenden qualität dieses jahrhundertbuches erscheint der preis geradezu als schnäppchen. es ist jeden cent mehr als wert und stellt einen täglichen, lebenslangen quell der freude dar. herzlichen dank für dieses phantastische buch!!!
am 2. Oktober 2010
Das Buch legt den Focus auf die wirklich fantastischen Fotografien. Die Texte sind kurzweilig aber prägnant, fundiert und für mich als Einsteiger in die Thematik sehr gut geeignet. Noch tiefergehenden Informationen im Rahmen eines Kunststudiums bietet sicherlich weitere Fachliteratur zu den einzelnen Epochen.

Einzigartig finde ich die grandiose Aufmachung und imposante Erscheinung, wenn man es auf dem Tisch aufgeschlagen sieht. Die vollflächigen über 2 Seiten laufenden Abbildungen ermöglichen wirklich ein Raumgefühl. Achim Bednorz ist offenbar ziemlich detaillversessen, was aber nur positiv gemeint ist. Habe selten solch nahezu perfekte Abbildungen gesehen.

Das Buch ist sehr schwer aber sehr gut verarbeitet. Der Verlag sollte vielleicht noch ein Buchpult dazu anbieten.
am 12. November 2015
Wer Architektur und Kirchen liebt, ist hier bestens aufgehoben. Ein wunderbares Buch mit tollen großen Fotos. Schön sind die zwei Lesezeichen, so liegt es auf dem Tisch und zwei Menschen können in ihrem Tempo schauen. Ich schaue mir täglich Fotos an.
am 9. Oktober 2010
Gegliedert ist das Werk nach acht Epochen, und es liefert einen Überblick herausragender christlicher Kunstwerke von der Spätantike bis zur Moderne. Ein besonderes Highlight von Ars Sacra sind neben den Texten die opulenten Fotos, die durch das Überformat besonders gut zur Geltung kommen. Insbesondere die Ausschnittfotografie der Kunstwerke vermittelt dem Betrachter ganz besondere Einsichten. Sieht er doch viele Kunstwerke und ihre Details im Buch größer und deutlicher als es ihm vor Ort möglich wäre.
am 10. Juli 2011
Bei der Qualität kann das Gewicht für mich kein Grund für eine Abwertung sein!! ich habe es gestern gekauft und gerne nach Hause geschleppt.
Gerade die Größe der doppelseitigen Fotos macht den überwältigenden Eindruck der Kunstfertigkeit in früheren Jahrhunderten perfekt. Außerdem verhindert das schwere, stabile Papier Einreißen und "EselsOhren".
am 18. Januar 2014
Ich reise gern und viel und habe dabei auch immer einen guten Fotoapparat dabei. Aber das, was Rolf Toman hier an Fleiß und Kompetenz zwischen die Buchdeckel gepresst hat, das könnte ich nicht selber machen.

Simply the best! Ich habe mir nur allein für dieses extrem schwere Buch einen speziellen Folianten Träger aus intarsienbesetztem Holz aus Syrien gekauft. Noch zu einer Zeit als das Abendland noch nicht daran gegangen war, dieses schöne und geschichtsträchtige Land in eine Filmkulisse für Star Treck zu verwandeln.

Auch freue ich mich heute, das Werk gleich in der ersten Tranche mit 50 Euro Subskriptionsrabatt erworben zu haben.
am 2. Oktober 2010
Die Abbildungen sind von phantastischer Qualität, für den Druck wurde Technik und Papier gewählt, dass Fingerabdrücke nicht zu sehen sind. Die Texte sind einfach, kurz und prägnant. Ein Prachtband. Klingt gut, wäre auch gut. Wenn nicht:
# Das Buch ist außergewöhnlich groß und dick, das Papier sehr schwer. Dadurch bekommt das Buch ein Gewicht, das das In-die-Hand-Nehmen erschwert. Alleine das Aus-dem-Bücherregal-Nehmen ist Kraftakt, wenn es überhaupt im Bücherregal Platz hat (Beachte die Abmessungen, die Dicke ist > 9 cm).
# Die Bilder sind teilweise über beide Seiten geführt. Das ist besonders ärgerlich da dadurch nicht das ganze Bildmotiv und sehr oft genau das Zentrum der Darstellung (z. B. Abraham bei der Opferung) nur ansatzweise zu sehen ist. Ausklappseiten wären eine gute Variante gewesen (und sind in billigeren Büchern oder anderen Werken z. B. Gombrich zu finden).
# Teilweise werden Details über die ganze Seite nochmals abgedruckt. Was nur in Einzelfällen hilfreich/anschaulicher ist. Wäre Platz für zusätzliche Bildbeispiele oder etwas ausführlichere Darstellung gewesen.
# Durch die Knappheit des Textes ist oft das Bildbeispiel nicht oder zu wenig bechrieben oder nur das Beispiel und nicht das allgemeine erläutert.
# Schade ist (fällt mir als Österreicherin auf) dass ein deutlicher Überhang bei Frankreich und Deutschland liegt. Österreichische Beispiele kommen selten vor.
Alles in allem ein Prachtband der Eindruck macht, aber nicht für den Gebrauch bestimmt scheint. Ein Bilderbuch für Erwachsene? Ein Buch als Einrichtungsgegenstand als Dekorationselement? Als grundlegender Überblick über die christliche Kunst auch für fachliche Verwendung leider nicht geeignet und daher eine vergebene Chance.
44 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. September 2010
Der aufwändig gestaltete Prachtband ist mit 1.100 großformatigen Abbildungen das ultimative Buch zur christlich-abendländischen Kirchenkunst, das je erschienen ist.
am 15. September 2014
Doskonała pozycja. Przejrzyście podana wiedza o sztuce sakralnej. Wspaniałe zdjęcia. Niesamowity format albumu umożliwia głębsze wejście w świat twórców z ubiegłych epok.