Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 1. April 2015
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, auch wenn es natürlich nicht an die Qualität des Originals herankommt. Man muss auch wissen, dass es keine Vorbohrung/Löcher für die Schrauben gibt (aber kein Problem) und dass durch die Anbringung der hintere Getränkehalter geblockt wird.
am 8. Juli 2016
Armlehne kam vor circa einer halben Stunde an, wurde sofort eingebaut, nun das Ergebnis:
Erstmal, die Lieferung erfolgte schnell, 2 Tage Lieferzeit dafür dass das Paket aus den Niederlanden kam, ist mehr als lobenswert.
Zur Qualität: die Verarbeitung ist relativ in Ordnung, für den Preis aber vollkommen angemessen. Was ich schlecht fand, war dass mir beim ersten öffnen des Faches direkt ein Clips abgebrochen ist, das ist aber nicht weiter schlimm. Gut gefällt mir jedoch, dass die Armlehne von außen dennoch elegant aussieht, das Plastik ist das selbe wie das der Türen und der Mittelkonsole, und das Polster dasselbe wie das der Sitze (zumindest bei meinem Golf 6).
Passgenauigkeit: Leider passt sie nicht wie angegossen auf den Golf 6. Das Plastik spreizt sich außen an der Mittelkonsole, man sieht dies zwar kaum, jedoch hält sie jedoch nicht so einwandfrei. Gut ist jedoch, wenn man sie mit etwas Druck auf die Mittelkonsole drückt, hält sie relativ feste, muss nur ab und zu mal wieder gerichtet und nachgedrückt werden. Dies ist vielleicht etwas nervig, dafür muss man sie aber nicht an der Mittelkonsole festbohren (abgesehen davon sind die mitgelieferten Schrauben sehr schäbig).
Komfort: Hier büßt die Lehne (zumindest beim Golf 6) viel ein. Die Lehne ist zu kurz, bei meinen 1,80m Größe kann ich nur die Ellbogen abstützen. Testweise hab ich den Sitz etwas nach hinten gezogen, wenn man 2 Meter groß ist kann man sogar fast den ganzen Arm drauflegen, ich bezweifle jedoch dass dies für viele geeignet ist. Aber es ist auf jeden Fall mehr Komfort da als ohne, wer halt das volle Programm will muss da auf das Original zurückgreifen. Zudem ist die Lehne nicht besonders breit. Die Halterung ist auch leider etwas zu hoch, 2-3 cm weniger wären da etwas komfortabler.
Staubfach: Dieses hat mich komplett überzeugt. Es ist nicht zu klein und nicht zu groß. Mein Handy (iPhone 5s) passt mit Hülle so darein, dass es kaum Freiraum links und rechts hat und nicht im Fach rumfliegt. Meine normale und meine Sonnenbrille passen auch noch rein. Das Fach ist innen auch nochmals mit Filz gepolstert. Besonders gut find ich, dass sich aufgrund der Größe hier perfekt eine Ladestation und ein auxkabel reinbauen lässt , wofür ich die Lehne hauptsächlich bestellt hab.

Durch die Lehne wird der Getränkehalter hinten blockiert, da die kleinen aber noch da sind und selten mit 1,5 Liter Flaschen rumfahre, interessiert mich das 0.

Fazit: wer für wenig Geld ein extra staufach und eine Aufwertung für sein Auto möchte ist hier bestens bedient. Wer diese Lehne allerdings wegen Komfort möchte, dem kann ich nur abraten.
review image review image
am 2. Juni 2016
Für eine Armlehne in dieser Preisklasse kann man nur sagen: besser geht es nicht mehr! Ich habe eine Armlehne für einen VW Eos gesucht, wurde aber nicht fündig (wird nicht explizit ausgewiesen). Da bin ich das "kalkulierbare Risiko" eingegangen und habe diese für den Jetta/Golf bestellt und es passt wie angegossen. Innerhalb von 5 min. montiert und es sieht nicht nach einer billigen Nachrüstung aus!
am 10. August 2015
ALLES BESTENS

GENAU WIE GEWÜNSCHT UND BESTELLT SEHR SCHÖN
BESCHREIBUNG WAR GANZ GENAU RICHTIG:
BESSER GEHT NICHT
PASST WIE ERWARTET
am 8. Dezember 2015
Soeben eingebaut, gut. Materialqualität ist ok, aber natürlich nicht wie beim Original. Aber ich erwarte das nicht bei dem Preis. Bin zufrieden, das Teil sieht echt aus wie bei meinem alten A6...Schnelle Lieferung, leicht zu montieren.
am 16. August 2015
Artikel ist für den Preis echt sehr gut gemacht. Es fehlt leider eine Anleitung und für einen Golf 6 ist es sehr unpassend und bisschen zu kurz. Trotzdem empfehle ich es für die passenden Autos.
am 18. Mai 2015
Wollte ein bisschen mehr Komfort auf längeren Autobahnfahrten !
ist wackelig und kann auch mal runterfallen
Einbau ist kinderleicht

Für den Preis in Ordnung
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2014
Für denn Golf 5 kann ich das Teil nicht empfehlen. Die Halbschalle bedarf einiger Anpassungsarbeiten.Sie ist sowohl zu hoch als auch zu lang.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2014
in Ordnung zu empfehlen
für den preis geht klar hat gepasst
Lieferzeit wa auch in ordnung, ist weiter zu empfehlen
am 16. Oktober 2014
Ganz ok außer eine kleine anleitubg wäre sehr geschickt für leite die es nicht so gut drauf haben aber so st alles gut :)

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken