Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 11. Juli 2016
Wie ein Vorrezensent bemerkt, kann man dieses Buch mit Kindern anschauen, für ernsthafte Lektüre, Studium oder Beruf ist das Bildwörterbuch wenig geeignet. Es ist lückenhaft und bereits beim ersten Durchblättern fielen einige fehlerhafte Beschreibungen auf. ZB die Beschreibungen Mauerziegel, Pfettendach, Mansarddach sind falsch oder irreführend.

Der Einband ist eine Mogelpackung und verspricht durch die anschauliche Grafik mehr, als im Buch mit seinen großteils matten Schwarzweißfotos zu finden ist.

Ich besitze einige solcher Bücher, darunter ist das "Bildwörterbuch der Architektur" von Hans Koepf das beste und gilt auch als Standardwerk. Achtung: hier gibt es nur Schwarzweiß-Zeichnungen!
am 10. Januar 2016
Ein tolles Buch, das einen gut sortierten Überblick gibt und anschaulich aufbereitet ist. Auch als Übersichtsbuch fürs Studium absolut geeignet.
am 4. August 2014
Sehr Überrascht war ich von diesem Buch.
Man tut sich ja schwer, wenn man Architektur verstehen will. Hier erhält man ein Buch das das einem leicht macht. Ich schaues es gern mit meinen Kindern an.
am 28. Dezember 2012
überzeugt auch den Architektur-Studenten, zeigt in einer tollen Zusammenstellung wichtige Begriffe etc. aus dem gesamten Gebiet der Architektur und liefert gute Bilder dazu