Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

am 7. November 2014
Wer ein gutes Rollenspiel spielen will, sollte es mit Arcania versuchen. Ich hatte mehrere Stunden Spaß gehabt mich in diesen wunderschönen Landschaften zu bewegen. Die Story war auch in Ordnung und bei diesem Preis kann man nichts falsch machen. Nur anspruchsvolle, eingefleischte Gothic-Fans sollten ihre Finger vom Spiel lassen, da das Spiel an diese Reihe definitiv nicht herankommt. Trotzdem ist es ein kurzweiliges Spiel, dass Spaß macht, und dem man eine Chance geben sollte. Arcania ist besser als sein Ruf.
am 31. August 2014
Ich habe Arcania bestellt weil ich ein fanatischer Gothic Fan bin!!! Mit voller Vorfreude habe ich das Spiel installiert und dann kam das böse Erwachen!! Das Spiel hatte jedemenge Bugs und lief nie flüssig durch!! Die Geschichte konnte man auch nicht wirklich verändern!! Ein wirklicher Rückschritt zu Teil 1 und 2.
am 24. Oktober 2013
Hier eine kleine Bewertung von Arcania - Gothic 4 aus Sicht eines Spielers, der bisher nur Risen 1 und eben "Gothic 4" kennt:
Nach 20 Spielstunden bin ich mit dem Game samt AddOn nun durch. Natürlich ist das viel zu wenig für ein Rollenspiel und ich bin froh nicht den vollen Preis dafür ausgegeben zu haben. Aber das wäre unfair dies in meine Bewertung einfließen zu lassen, schließlich habe ich das Produkt für knapp 7,- € erworben und für diesen Preis kann man nicht meckern.
Zur Info: Ich habe so gut es ging immer die komplette Karte aufgedeckt und versucht möglichst alle Quests zu machen, bis auf 2 Sammelquests (sammle 30 Runen die in der ganzen Welt verstreut sind, etc.).

---------------
Grafik: 2,5/5 *
---------------
Die Grafik ist nach heutigen Maßstäben natürlich hoffnungslos veraltet. Dennoch finde ich sie okay (Rollenspiele haben nunmal nie High-End Grafiken, zumindest nicht "ab Werk"). Man hätte sich allerdings gerne, vor allem in den Dungeons, mehr um Abwechslung kümmern dürfen.

--------------
Sound: 2,5/5 *
--------------
Die Hintergrundmusik wird einem epischen Rollenspiel gerecht. Die Stimmen der Charaktere allerdings sind über weite Srecken peinlich. Die Sprecher vom Held und Rauter retten das Ganze aber dann noch.

------------------
Kampfsystem: 4/5 *
------------------
Manchen wird es viel zu simpel sein, mir allerdings macht aber auch eine einfach gehaltene Kampfsteuerung mal Spass. Mit der linken Maustaste schlägt/schießt/zaubert man und mit der rechten Taste weicht man in die gewünschte Richtung aus. Auf die Ziffertasten legt man zudem noch Spruchrollen bzw. Tränke und kann diese so sofort benutzen.

Fazit: Ein kurzweiliges und unterhaltsames Spiel für einfache Gemüter. Wer mehr auf Story oder ausgeklügelte Kampfsysteme steht, der ist woanders besser aufgehoben. Für alle anderen sind die 7,-€ gut angelegt.
am 19. August 2014
Also so schlecht wie das Spiel gemacht wird ist es dann doch nicht.
Sicherlich kein Gothic 1 oder 2 aber für das Geld kann man es schon mal durchspielen.
Die Graphik ist OK. die Spieledauer eher etwas kurz.
Als Zeitvertreib für so mal Zwischendurch und das wenige Geld durchaus zu empfehlen.
am 28. Mai 2014
Wer die ersten 3 Teile von Gothic kennt der wird von diesem Game recht schnell enttäuscht sein.

Besser wäre gewesen das Game einfach nur "Arkania" zu nennen und das "Gothic 4" schlicht und einfach wegzulassen!
am 31. März 2014
wer 1 - 3 kennt wird enttäuscht sein aber schlecht ist es trotzdem nicht. Die Steuerung hat sich geändert, das flair ist anders und die Sprache kaum zu verstehen weil zu leise.
am 14. April 2014
R.I.P Gothic
Ich weine den 7 € hinterher die ich für das Game gezahlt habe.
Das ist kein Gothic mehr und spielbar ist es auch kaum, Grafikfehler und Bugs.
Das Addon stürzt ab wenn ich einen gegner looten will (auf 3 Rechner getestet)
am 17. März 2014
lieblos zusammengewürfelte Geschichte, die einen nicht wirklich mitreißt.
Ich habe nur deswegen 2 Sterne vergeben, da ich ein Gothic-fan bin.
am 3. Februar 2014
das Spiel bring Spaß, aber das Addon ist viel zu kurz, da war ich etwas enttäuscht. Da hätte man mehr machen können.
am 17. April 2014
Mich nervt einfach diese ewige hin und her installiererei bis das Spiel einmal ohne Probleme funktioniert !! Wie auch bei den Vorgänger Gothic Spielen,

9,39 €-89,00 €