Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 19. November 2013
Die Lehrerin meiner Tochter empfahl uns dieses AH zum Üben für zuhause ( 5. Klasse Gymnasium, NRW). Als Mutter bin ich damit zufrieden, das Lösungsheft erleichtert den Ablauf.
Manchmal könnten Regeln noch vereinfacht werden, indem Zusammenhänge bildlich dargestellt werden. Bei den Längen/ Gewichten fiel mir das auf. Allein das AH reichte uns dann nicht mehr und ich holte noch Hilfe aus dem Internet.
Aber als Übungsheft zum Nacharbeiten eine gute Sache.
am 8. April 2015
Im Vergleich zur alten Fassung hat sich nicht viel geändert: Die Spiele (nicht wirklich zündend) sind gewichen; dafür ist auf (fast) jeder Seite eine neue Aufgabe ganz als Letzte hinzu gekommen, die wirklich in einen nochmals erhöhten Anforderungsbereich führt (meist Transferaufgaben). Inhaltlich werden nun auch "Daten und Zufall" berücksichtigt. Neue Aufgabenformate (verbinden einander zugehöriger Aussagen) kommen in geringem Umfang vor. Die allermeisten Aufgaben sind identisch zum Vorgänger. Optisch ist alles etwas frischer geworden (Schriftart, Seitengestaltung). Besonders gut: Lösungsheft ist nun gratis dabei.
am 26. September 2013
Tolles Arbeitsheft!
Gut strukturieret, nicht überladen und erfüllt genau seinen Zweck!
Eignet sich prima fürs Üben und Wiederholen.
Auch die kleinen eingebauten Lernstandskontrollen sind sehr gut!
Ich kann es nur weiterempfehlen, da ich in der Schule mit meiner Klasse gerne damit arbeite!
am 28. November 2012
Mein Sohn übt gern damit. Die Heft ist gut strukturiert und vielfältig. Wir empfehlen die sehr gern weiter an den fünfklässler.
am 10. Dezember 2014
Alles bestens.
Sehr gute Arbeitsblätter zum zusätzlichen Einsatz in der Schule.
Immer wieder gerne. Bestelle gerne auch die Arbeitshefte für die anderen Jahrgänge.
am 25. November 2012
Super zum Üben vor Mathearbeiten !! Mit Lösungen verinfacht die Kontrolle und erklärt die Rechenwege!
Man kann sehen wie die Noten besser werden!
am 25. September 2014
Alles spitze abgelaufen, die Qualität ist sehr gut, das Paket ist schnell angekommen und das Heft ist sehr Empfehlungswert für alle.
am 5. Mai 2014
Den zweiten Stern gibt es, weil doch recht viele verschiedene Aufgaben und für Eltern auch ein Lösungsheft vorhanden ist. Leider kann ich mich, von der inhaltlichen Seite her, den anderen nicht unbedingt anschließen. Das Stoffgebiet der gebrochenen Zahlen bzw. auch nur eine Einführung in die Arbeit mit Brüchen fehlt vollständig. Hierzu hätte ich mir doch einiges gewünscht.

Was mich bei einem so renommierten Verlag, wie den Klett-Verlag jedoch am meisten stört ist die Arbeit mit den sogenannten "Gewichten". Zwar werden die Einheiten Kilogramm, Gramm ... umgangssprachlich häufig als "Gewicht" bezeichnet. In der Physik ist mit Gewicht aber die Gewichtskraft gemeint - diesen Unterschied sollten die Autoren beachten. Die verwendeten Einheiten Kilogramm, Gramm... sind Einheiten der Masse.

Das Arbeitsheft ist für den Eingangsunterricht in Klasse 5 evtl. noch geeignet, jedoch nicht für das gesamte Schuljahr. Es kann ggf. auch schon in Klasse 4 eingesetzt werden.